Home > Handball > 34:27 – I. Damenmannschaft mit gutem Start Richtung Saisonende

34:27 – I. Damenmannschaft mit gutem Start Richtung Saisonende

9. April 2018

Am vergangenen Samstag hatten wir die Mannschaft der Spielvereinigung Brandlecht – Hestrup zu Gast. Ein Gegner, der uns im Hinrundenspiel mehr alles nur alles abverlangt hatte. Seinerzeit lagen wir in der 52. Minute bereits völlig abgeschlagen mit 7 Treffern hinten, konnten aber den Hebel noch rechtzeitig umlegen und das Spiel mit einem Tor Unterschied gewinnen. Unsere Hauptaufgabe lag am Samstag darin, dieses Spiel schnell aus den Köpfen zu bekommen.

Abgesehen von der ausgeglichenen Anfangsphase (5:5) ist uns das auch recht gut gelungen. In der 12. Minute haben wir das Spiel in den Griff bekommen und sind binnen 10 Minuten durch ein hohes Tempo auf 13:6 weggezogen. Im Prinzip war das schon die Vorentscheidung.

Dennoch haben wir in der Pause (21:13) deutlich angemahnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das hat die Mannschaft dann auch sehr gut umgesetzt und den Vorsprung zwischenzeitlich bis auf 9 Tore ausgebaut. Ab der 45. Minute plätscherte das Spiel eigentlich nur noch so hin und her, wäre da nicht die kuriose Szene zum 27:18 gewesen. Der sehr gut pfeifende Einzelschiedsrichter hatte auf „Treffer“ entschieden, was die Gäste zu leichten Protesten bewegte…war der Ball nun hinter der Linie oder nicht??? Kurzerhand befragte der Schiedsrichter den Sportfotografen der OV, der direkt auf der Torauslinie stand. Dessen Urteil „Treffer“ sorgte für Schmunzeln auf allen Seiten. Spielentscheidend war dieses Urteil aber nicht…! Beim Abpfiff hieß es 34:27 – ein guter Start in das bevorstehende Saisonfinale.

Kommende Woche müssen wir beim Tabellendritten Bohmte ran (14.04.2018 / 17:30 Uhr). Eine Woche später erwarten wir dann die Oberligareserve aus Dinklage in eigener Halle (17:30 Uhr).

 

Also, wir sehen uns in der Halle!!!

Handball

Kommentare sind geschlossen