Home > Handball > I. Damenmannschaft holt in Bohmte wichtige Punkte – 32:28

I. Damenmannschaft holt in Bohmte wichtige Punkte – 32:28

16. April 2018

In einer von beiden Seiten fair geführten und guten Partie durften wir am Ende als Sieger vom Platz gehen und haben dabei zwei ganz wichtige Auswärtspunkte im Kampf um den Aufstieg eingefahren.

Bohmte hatte zuletzt acht Spiele in Serie gewonnen und gilt als heimstarkes Team, was uns mehr als Warnung genug war. Vor allem galt es, Haupttorschützin Vanessa Kleinfeld irgendwie in den Griff zu bekommen. Das gelang uns in der ersten Hälfte auch sehr gut, sodass die aktuell führende der Torschützenliste aus dem Feld nur einmal treffen konnte (dazu zweimal vom Punkt). Bohmte hat allerdings noch reichlich andere Spielerinnen, die einen ordentlichen Handball spielen können. So entwickelte sich in Halbzeit eins eine spannende und ausgeglichene Begegnung, in der die Heimmannschaft mit 3:1, 11:9 und 12:10 mehrmals Führungen für sich verbuchen konnte. Eine Auszeit von uns nutzte unser Team dann anschließend, um das Heft in die Hand zu bekommen und erzielte sechs Treffer in Serie. Die Pausenführung von 17:14 war knapp, machte aber Mut für den zweiten Abschnitt.

Nach Wiederanpfiff konnten wir die Führung schnell auf 20:15 ausbauen, ließen dann aber den Gegner wieder gefährlich nahe kommen (22:20). Insbesondere Vanessa Kleinfeld drehte nun deutlich mehr auf und traf öfter, als es uns lieb war. Uns blieb nur die kurze Deckung, um sie in ihren Wegen einzugrenzen. Diese Maßnahme machte sich bezahlt und binnen 7 Minuten wurde wieder eine 5-Tore-Führung erkämpft. Abschütteln ließ sich Bohmte allerdings nicht, aber am Ende reichte es dann doch zu einem wichtigen 32:28 – Auswärtserfolg. Mit diesem Ergebnis ist uns der Relegationsplatz 2 schon so gut wie nicht mehr zu nehmen, da wir bei drei noch ausstehenden Partien einerseits noch auf weitere Punkte hoffen, andererseits aktuell in der Tordifferenz um 66 Treffer vor dem weiterhin Drittplatzierten Bohmte liegen.

Nächsten Samstag ist die Oberligareserve des TV Dinklage bei uns zu Gast. Anpfiff dieses Spiels ist um 18.30 Uhr.

Also, wir sehen uns in der Halle!!!

Handball

Kommentare sind geschlossen