Home > Handball > Vorbericht zur Landesligaqualifikation der wJA

Vorbericht zur Landesligaqualifikation der wJA

27. April 2018

Am kommenden Samstag den 28.4.2018 startet die Landesligaqualifikation der A-Jugend um 11.00 Uhr, mit der ersten Runde, in eigener Halle. Als erster Gegner steht unser Nachbar aus Lohne fest. Im zweiten Spiel um 14.50 Uhr erwartet uns der Sportclub Ihrhove 07,  welches die weiteste Anreise hat und zudem ein für uns unbekanntes Team ist. Das dritte und letzte Spiel (um 17.30 Uhr) bestreiten wir gegen die HSG Altes Amt Friesoythe.

Die Spielerinnen kennen sich zwar schon, haben jedoch noch nie in dieser Konstellation zusammen gespielt. Das erste gemeinsame Training war vor ca. sechs Wochen, wo aus zwei Mannschaften eine geformt werden musste. „Dies gelang bisher sehr gut und die Spielerinnen beginnen sich zu ergänzen“, so das Trainergespann Heidi und Rebecca Winter. Leider müssen wir jedoch auf einige wichtige Spielerinnen verzichten. Drei fallen verletzungsbedingt aus und weitere stecken mitten in den Abitur Prüfungen.

Wir versuchen dennoch das Beste zu machen und geben alles dafür, dass wir uns direkt für die Landesliga qualifizieren und nicht noch eine weitere Runde spielen müssen oder gar ausscheiden.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Eltern und Fans!

Handball

Kommentare sind geschlossen