Home > Handball > Kämpferische Teamleistung sichert SV SW Osterfeines A-Jugend den Einzug in die Landesliga!!

Kämpferische Teamleistung sichert SV SW Osterfeines A-Jugend den Einzug in die Landesliga!!

2. Mai 2018

Mit viel Elan und Willen startete das SWO-Team am  vergangenem Samstag gegen den BW Lohne in die Relegation. Das Spiel startete ausgeglichen, sodass es zur Halbzeit (nach 20min)  nur 7:5 für den SWO stand. Nach der Halbzeit gaben diese gegen noch einmal alles und konnten die Führung auf 11:5 27min ausbauen. Diese Führung konnte bis zum Spielende verteidigt werden, auch wenn Lohne sich noch einmal herankämpfte. Endstand war 13:11 und somit die ersten wichtigen Punkte für den SWO.

Zudem hielt Frauke im Tor fünf von sechs Siebenmetern!

Torschützen: Hanna G. 4; Julia L.3; Anna W., Hannah K, Verena M.je 2 Tore!

Das zweite Spiel gegen Ihrhove war um 14.50Uhr und somit war die Spielerinnen schon fast zu entspannt.

Das Spiel gegen die Gäste aus Ihrhove war über die komplette Spielzeit ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft absetzten. Der SWO war zwischenzeitlich zwar vier Tore (14:19 (31min)) vor, dennoch konnten sie diese Führung nicht halten. So stand es nach 34min nur noch 18:20 für den SWO.

In der 39min gab es einen Siebenmeter für Ihrhove bei dem Spielstand 20:21 für den SWO. Diesen Wurf konnte Frauke im Tor halten, wodurch wir das Spiel über die Zeit retten konnten. (Endstand 20:21 für SWO).

Somit war jetzt (4:0 Punkte) zumindest die zweite Runde für die Landesligaqualifikation sicher.

Torschützen: Julia L.10; Hannah K. 3; Sophie S., Antonia B, Melissa M. je 2 Tore; Anna K und Verena M.je 1 Tor.

Im dritten und letzten Spiel mussten die Spielerinnen nach einer erneuten langen Pause (Anwurf um 17.30 Uhr) gegen Friesoythe ran. Diesmal waren sie hochmotiviert, da keiner die Qualifikation erneut spielen wollte.

Durch diesen Ehrgeiz stand es nach 10min bereits 8:3 für den SWO. Jedoch fehlte dann, verständlicherweise (nach 100min Spielzeit) etwas die Kondition bei den Spielerinnen. So konnten die Gäste das Spiel auf 11:10 (24min) verkürzen.

Daraufhin gaben die Spieler noch einmal alles und spielten ihr Spiel. Durch diesen Kampfgeist schafften sie es die Führung erneut auf 17:12 auszubauen, welches zugleich auch der Endstand war.

Torschützen: Anna W., Antonia B., Hannah K., je 4 Tore; Melissa M.3; Sophie S.2 .

Durch diese drei Siege ist die Mannschaft von Heidi und Rebecca Winter sofort für die Landesliga qualifiziert und muss keine weiteren Qualifikationsrunde spielen.

Vielen Dank an die Fans, welche in der letzten Spielminute das Lied vom SWO gesungen haben und die Mädels über den ganzen Tag unterstützt haben.

Handball

Kommentare sind geschlossen