Home > Fussball > Bericht 1. Herren

Bericht 1. Herren

3. Mai 2018

Herzlich Willkommen zum Derby gegen Rot Weiß Damme!

Endlich ist es wieder soweit uns das Stadtderby gegen Rot-Weiß steht an! Grade für Dammer geht es nicht nur um das Derby selbst, sondern auch um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Wir hingegen wollen unbedingt unseren Platz in der Spitzengruppe der Liga festigen! Man kann also erwarten, dass es ein spannendes, umkämpftes und vielleicht auch hitziges Derby wird bei dem die Zuschauer hoffentlich auf Ihre Kosten kommen werden.

Grade die Ergebnisse vieler Spiele der letzten Wochen und beispielsweise auch unser 2:2 Unentschieden gegen den SV Höltinghausen sollte uns zeigen, dass es in dieser Phase der Saison kaum noch Favoriten gibt und jedes Spiel, grade gegen die abstiegsbedrohten Teams, sehr schwierig wird. Der Derbycharakter wird, wie im Hinspiel, sein Übriges tun und uns das Leben sehr schwer machen!

Im letzten Spiel beim SV Höltinghausen taten wir uns schon sehr schwer und fuhren verdientermaßen mit einem Punkt nach Hause. Nach früher Führung nach 20 Minuten konnten wir den Druck auf den Gegner nicht hochhalten und mussten in der zweiten Halbzeit 2 Gegentore hinnehmen. Wir hatten zwar die Chance den Sack früher zuzumachen, konnten uns angesichts der zweiten Hälfte aber nicht sonderlich über den einen Punkt beschweren. Das Donnerstagsspiel in Garrel war vor Redaktionsschluss noch nicht beendet und kann hier somit nicht thematisiert werden.

Die Dammer haben am Donnerstag auch gegen den SV Höltinghausen gespielt und müssen nach dem Spiel gegen uns in Holdorf das nächste Derby antreten. Ihnen steht also eine schwere und sehr entscheidende Woche bevor, in die Sie mit der höchstmöglichen Motivation hineingehen werden! Wir sollten also gewarnt sein und uns entsprechend gut vorbereiten um den Derbysieg zu holen, den wir im Hinspiel leider verpassten. Schon da zeigten die Dammer eine gute Leistung und holten sich verdientermaßen den Punkt. Wir wollen dafür sorgen, dass dies in Osterfeine nicht nochmal gelingt, müssen uns dafür aber auch die Schwere dieser Aufgabe bewusst machen!

Unsere personelle Lage ist im Moment leider nicht sehr berauschend. Zu den Langzeitverletzten Maxi Stärk, Hannes Rohe und Steffen Kreymborg gesellten sich nach dem Heimspiel auch noch Freddy Lampe und Florian Fangmann, die uns in Höltinghausen fehlten und das auch noch gegen Damme tun werden. Ausrede sollte das aber keineswegs sein. Wir haben einen breiten Kader mit viel Qualität und sollten es schaffen das aufzufangen!

Hoffentlich gelang uns schon am Donnerstag in Garrel ein Erfolgserlebnis und wir können mit Schwung ins Derby gehen. Wir werden brandheiß sein! Ebenso wie die Dammer auch. Es gilt also den Kampf anzunehmen und 100 % zu geben, 90 Minuten! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei wahrscheinlich gutem Fußballwetter und freuen uns auf das Derby!
Mit sportlichen Grüßen

Felix Piening

Fussball

Kommentare sind geschlossen