Home > Handball > I. Damen mit Sieg im letzten Saisonspiel – jetzt folgt die Relegation

I. Damen mit Sieg im letzten Saisonspiel – jetzt folgt die Relegation

7. Mai 2018

Dank einer starken 2. Halbzeit konnten am Samstag noch einmal doppelt punkten, und das vor einer gut gefüllten Tribüne.

Im ersten Abschnitt hatten wir allerdings lange Zeit Probleme, uns auf die Mannschaft aus dem Osnabrücker Raum einzustellen. 19 Gegentreffer in nur 30 Minuten waren etwas zu viel des Guten – allerdings lief es im Angriff diesmal von Beginn an rund, sodass wir mit einem minimalen Rückstand in die Kabine mussten (18:19).

Wir haben die Pause dazu genutzt, um die Abstimmungsschwierigkeiten der ersten Hälfte anzusprechen und abzustellen. Insbesondere in Sachen „gesunder Härte“ hatten wir einigen Nachholbedarf. Zu unserer Freude wurde der Hebel tatsächlich sofort umgesetzt, wodurch es unseren Gästen deutlich schwerer gemacht wurde, den Ball bei uns im Gehäuse unterzubringen. Ganze 9 Treffer konnten die Mellerinnen noch erzielen, während auf unserer Seite plötzlich mächtig auf die Tempotube gedrückt wurde (10 Treffer aus der ersten und zweiten Welle). Mit dem Endergebnis (35:27) durften alle mehr als zufrieden sein.

Der anschließende Saisonausklang stand dann ganz im Zeichen der Verabschiedung von Karin Bremer. Karin, die bereits vor dem Spiel durch den Vereinsvorsitzenden Bubble  Piening geehrt wurde, fehlte uns bereits in den letzten Saisonspielen und wird nun die berühmten Schuhe an den Nagel hängen. Sportlich und menschlich ist das für uns sehr schade, denn kein Gesicht verkörpert den Handballsport in Osterfeine mehr als das von Karin, was sie bei der Verabschiedung nochmal von der Mannschaft sowie Abteilungsleiterin Kerstin Lübbehusen bestätigt bekam. Nicht wenige Trainer anderer Vereine hatten Karin schon auf dem Zettel (…auch wir gehörten dazu…), aber sie hat allen Versuchungen widerstanden. Mal sehen, ob sie der Versuchung „1. Damen SWO“ auch so hartnäckig widerstehen kann…vielleicht sagt sie ja eines Tages zu einem Comeback zu. Wäre schön!!!

Für uns ist die reguläre Spielzeit zwar abgelaufen, aber wir müssen jetzt noch zwei Ehrenrunden drehen, da die Zweitplatzierten aus Nord- und Südstaffel noch einen dritten Aufsteiger zur Landesliga ausspielen dürfen. Unser Gegner wird die Oberligareserve aus Hude – Falkenburg sein. Die genauen Zeiten stehen noch nicht fest, aber die Spiele werden am kommenden und übernächsten Wochenende angesetzt werden (für uns zunächst auswärts). Erst danach wissen wir, wohin unsere Reise gehen wird.

 

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen