Home > Handball > Vorbereitungsbericht weibliche A-Jugend

Vorbereitungsbericht weibliche A-Jugend

10. August 2018

Erst in die Relegation mit einer Kurzvorbereitung und anschließend in die Trainingspause, so hieß es für die Spielerinnen der A-Jugend.

Mitte Juni startete dann offiziell die Vorbereitung für die Mädels, wo fast alle mitmachen konnten. Einige mussten Verletzungsbedingt oder wegen des Sommerurlaubes passen, aber dennoch hieß es für alle anderen schwitzen. Laufen, laufen, laufen hieß es am Anfang. Die Grundkondition und Geschwindigkeit musste zuerst wieder aufgebaut werden, denn da merkte man die Spielpause sehr. Zudem musste die A-Jugend auch noch mit den Damen zu Dawid und dort ihre Muskeln stählen. Hierbei merkten einige Muskeln ohne das sie wussten, dass sie dort welche haben.

Großes Dankeschön nochmal dafür an Dawid!

Bei der Sportwoche hieß es dann das Erste mal alles zu geben. Und am Ende gelang dies auch. Turniersieg im Damenbereich, auch wenn ein kleines bisschen Unterstützung der zweiten Damen im „Finale“ gegen Holdorf´s erste Damen dabei war.

Nach dem Turnier begann die Mannschaft dann mit dem technischen Bereich in der Halle und trainiert nun neue Abwehrformationen und Spielauftakte um für die kommende Saison in der Landesliga gewappnet zu sein.

Handball

Kommentare sind geschlossen