Home > Handball > Dem Verletzungspech getrotzt – 1. Damen feiert Heimsieg

Dem Verletzungspech getrotzt – 1. Damen feiert Heimsieg

22. Oktober 2018

Die Vorzeichen der Begegnung gegen die Mannschaft vom SV Höltinghausen standen alles andere als günstig und ließen nur wenig Raum für die Hoffnung auf einen weiteren Heimsieg. Neben Annika Kruthaup (frühestens im Januar wieder im Mannschaftstraining) müssen wir nun auch noch auf Steffi Meyer verzichten, deren Bänderverletzungen im Knie so schwerwiegend sind, dass ein weiterer Einsatz in dieser Saison unmöglich ist. Das sich dann auch noch Jessica Landwehr im Training verletzte und ebenfalls mehrere Wochen nicht an den Start gehen kann, setzte dem Ganzen im Vorfeld dieses Wochenendes noch die Krone auf!

Weil mit Laura kl. Klausing (privat verhindert) noch eine Spielerin aus dem Kader fehlte, haben wir bei der II. Damen und der A-Jugend angefragt. Das Trainerduo Heidi und Fabian Winter stellte kurzerhand die Weichen für einen Einsatz von Jessica Schutt und der A-Jugendlichen Anna Wiehebrink. Diese Maßnahme sollte sich als Glücksgriff herausstellen – ein dickes Dankeschön nochmal an die Beteiligten!

Zu Beginn des Spiels sah es so aus, als würden die Damen aus dem Nachbarkreis leichtes Spiel mit uns haben. Nach fünf Minuten lag der Gast bereits 4:1 vorne, musste dann allerdings feststellen, dass die Punkte doch nicht so einfach mitgenommen werden können. Mit einem Zwischenspurt gelang uns nun selber eine 5:4 – Führung. Da wir allerdings in der Folgezeit eine ganze Reihe an Großchancen vergaben, konnte der SVH in der 22. Minute erneut auf vier Treffer davonziehen. Dann allerdings erwischten wir die stärkste Phase des Spiels. Die Abwehr, in der nun vor allem Jessica Schutt glänzte, ließ bis zur Pause keinen Treffer mehr zu – und Vorne klappte es dann auch mit dem Angriff. Bis zur Pause wurde so ein 15:13 erkämpft.

Im zweiten Abschnitt verkürzten die Höltinghauserinnen zwischendurch immer wieder, den Ausgleich konnten sie aber nicht erzwingen. Auch hier zeigte unsere Abwehr, dass sie richtig Beton anrühren kann. Auch Emma Scheper im Tor raubte dem Gast mit einigen spektakulären Paraden den Nerv. Am Ende wurde es aber nochmal spannend. Der Gegner nutzte eine Zeitstrafe bei uns, um die Abwehr komplett zu öffnen und kam so von 27:24 nochmal auf 27:26 und 28:27 heran. Den letzten Angriff konnten wir 12 Sekunden vor Abpfiff abfangen und mit einem schönen Gegenstoß machte Lisa Meyer dann den Sack zu. Zwei absolut nicht erwartete Punkte, die wir natürlich gerne mitnehmen!

In den kommenden Wochen müssen wir nun gleich drei Auswärtsspiele absolvieren und spielen erst am 24.11. wieder in Osterfeine – hoffentlich dann wieder vor einer so schönen Kulisse wie am Sonntag!!!

Also…wir sehen uns hoffentlich demnächst wieder in der Halle!

Handball

Kommentare sind geschlossen