Home > Handball > Verletzungspech, Wurfpech und am Ende ganz viel Pech!!

Verletzungspech, Wurfpech und am Ende ganz viel Pech!!

13. November 2018

1. Damen verliert in letzter Sekunde gegen Barnstorf/Diepholz

Eigentlich müssten wir momentan nur noch verzweifeln, denn was uns an Verletzungspech hinterherläuft, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Als wäre unsere Verletztenliste nicht ohnehin schon lang genug, gesellten sich nun mit Svenja Riesenbeck und Louisa Beckmann zwei weitere Spielerinnen hinzu. Wir können nur hoffen, dass wir bald mal Licht am Ende des Tunnels sehen.

Angesichts der Verletzungsmisere waren unsere Hoffnungen auf einen Auswärtserfolg in Diepholz nicht unbedingt sehr hoch. Aber schon die Anfangsminuten zeigten, dass sich der „Restkader“ (ergänzt um Anna Wiehebrink aus der A-Jugend) nicht einfach dem Schicksal ergeben wollte. Aufbauend auf einer starken Defensive konnten wir uns bis auf 9:5 absetzen, ehe die Gastgeberinnen bis zum Pausenpfiff auf ein Tor herankamen (12:11).

Nach Wiederanpfiff  hatten wir erneut das Heft in der Hand (40. Minute 18:14) und hätten sogar deutlich höher führen können, wenn uns nicht ständig Pfosten oder Latte im Weg gestanden hätten. Über die gesamte Spieldauer haben wir mehr als 10mal das Metall getroffen! So konnte die Heimtruppe erneut verkürzen und in der 49. Minute erstmals ausgleichen. Beim 24:24 kurz vor Schluss handelte sich Barnstorf/Diepholz noch eine Zeitstrafe ein und musste die Restspielzeit in Unterzahl weiterspielen. Doch obwohl zumindest der eine Punkt für uns in greifbarer Nähe war, brachte der Gegner in der allerletzten Sekunde den Ball nochmal im Tor unter…die erste Führung der Heimmannschaft brachte somit zugleich deren Sieg.

Schade, aber für uns kein Beinbruch, denn wir haben ein gutes Spiel gezeigt, und darauf werden wir weiter aufbauen. Nur sollte das Verhältnis von Verletzten zu Nichtverletzten sich so langsam mal in die andere Richtung drehen.

Kommenden Samstag spielen wir auf Wunsch unseres Gegners bereits um 11.30 Uhr in Nordhorn. Mal sehen, welche Truppe wir dann am Start haben. Unser nächstes Heimspiel findet am 24.11. um 18.30 Uhr statt – Gegner ist dann die Mannschaft vom ASC GW Itterbeck.

Also…wir sehen uns demnächst dann hoffentlich in der Halle!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Verletztenliste Damen I“

Handball

Kommentare sind geschlossen