Home > Fussball > Dritte und Vierte mit Punktgewinnen

Dritte und Vierte mit Punktgewinnen

14. November 2018

Zwei Spiele auswärts in Lohne ergaben vier Punkte für unsere Dritte. Los ging es bei Amas. Lohne, dem aktuellen Vierten in der Tabelle. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, nicht mit einer Niederlage beim Sportlerball aufzulaufen, und sie hat es geschafft. Durch ein schönes Tor von Christoph Breitenstein konnte mit einem 1:1 der Sportlerball in Angriff genommen werden. Fünf Tage nach dem Spiel bei Amas. Lohne ging es erneut nach Lohne, dieses Mal bei BW Lohne IV, dem aktuellen Tabellensechsten. Hier gelang sogar ein sensationeller 1:0 Sieg. Bereits nach 10 Minuten gelang Pawel Kubik die frühe Führung, ein von einem kraftlosen jungen Mann aus Rüschendorf vergebener Elfmeter, das war die Osterfeiner Herrlichkeit an diesem Abend. BW Lohne spielte anschließend auf unser Tor, schaffte es aber nicht den herausragenden Torwart Christian Meyer zu bezwingen. Christian schaffte das seltene Kunststück, in einem Spiel zwei Elfmeter zu halten und brachte auch sonst den Gastgeber zur Verzweiflung. Nach Spielschluss legte die Mannschaft eine herausragende Kabinenparty und Siegesfeier auf Lohner Gebiet hin. Der Spielball wurde käuflich erworben, alle Spieler verewigten sich auf dem Spielgerät und der Torwart Christian Meyer wurde auf Händen getragen.

Mit dem höchsten Sieg in der neuen Geschichte der Vierten im Rücken, lief OSV IV beim Sportlerball auf. Mit 6:2 gab es einen schönen Sieg nach einer guten Leistung, aber die nachlässige Abwehrarbeit bot auch den Gastgebern Chancen für sechs Tore, doch am Ende blieb es bei zwei Gegentreffern. Zwei Tore von Christoph Niehues, Leo Trimpe, Michael Riesenbeck, Kapitän Kevin Kruthaup und einem eiskalt verwandelten Elfmeter von Waldemar Mantai in der Schlussminute krönten die gute Leistung der Vierten.

Eine gute Leistung brachte unsere Vierte auch beim schon letzten Spiel vor der Winterpause bei Varenesch II. Philipp Osterhues brachte unsere Vierte in Führung, doch am Ende brachten 2 Treffer der Gastgeber eine punktlose Ausbeute. Viel Pech im Abschluss mit einem nicht gegebenen Treffer und einem tollen Lattenschuss von Kevin Kruthaup verhinderten eine Krönung der zunehmenden Leistungssteigerung unserer Vierten in den letzten Wochen. Konstant ist dagegen unsere Vierte in Sachen Fairness. Im letzten Jahr die fairste Mannschaft in der Staffel und nun liegt unsere Vierte auch zur Halbserie wieder auf Platz I der Fairnesstabelle. Vier gelbe Karten sprechen eine deutliche Sprache. Kompliment an die Jungs,

Während die Vierte bereits in der Winterpause ist und nun regenerativ die nächsten Trainingswochen gestaltet, empfängt unsere Dritte am Sonntag um 12.15 Uhr den BS Vörden zum Hinrundenabschluß.

Trainiert wird weiter draußen am Donnerstag um 19.00.

Dritte und Vierte

Fussball

Kommentare sind geschlossen