Home > Fussball > 1. Herren – Bericht

1. Herren – Bericht

15. November 2018

Hallo und Herzlich Willkommen zum Heimspiel gegen SV Höltinghausen.

Ein verdientes 2:2-Unentschieden konnten wir uns in unserem letzten Heimspiel gegen TuS Emstekerfeld erkämpfen. Mit zwei Treffern war unser Spielertrainer Christian Schiffbänker der Mann des Tages, der eine klasse Moral der ganzen Mannschaft krönte.

Nach einer Niederlagenserie von fünf Spielen gelang es uns endlich wieder, zumindest einen Punkt in Osterfeine zu lassen. Auch wenn zum Schluss vielleicht noch ein Sieg drin gewesen wäre, sollten wir uns mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Am vergangenen Sonntag gastierten wir in Goldenstedt. Wie in den vergangenen Spielen auch, gerieten wir früh in Rückstand und musste deshalb dem Ball hinterherlaufen. Trotz einiger Torchancen unsererseits konnten die Goldenstedter die Führung bis zur Halbzeitpause verteidigen.

Wir waren uns darüber bewusst, dass sich unser Gegner nach einer Führung auf das Verteidigen konzentrieren würde, weshalb wir in der zweiten Hälfte nocheinmal alles nach vorne warfen, um das Spiel doch noch zu drehen. Das erhoffte Ausgleichs- beziehungsweise Führungstor blieb jedoch aus. Es kam aber noch dicker, als die Goldenstedter in der Nachspielzeit nach einem gut ausgespielten Konter das 2:0-Endergebnis erzielten.

Nach den vielen Rückschlägen, die wir diese Saison bereits hinnehmen mussten, ist es wichtig, dass wir wieder anfangen an uns selbst zu glauben. Außerdem müssen wir wieder lernen, unbedingt gewinnen zu wollen. Die Unterstützung unserer Fans ist dabei eine tragende Stütze, die wir im kommenden Spiel nutzten wollen, um wieder zuhause zu gewinnen.

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Wehri

Fussball

Kommentare sind geschlossen