Home > Handball > 1.Damen – Kader wird immer dünner

1.Damen – Kader wird immer dünner

19. November 2018

Nach dem Spiel vergangene Woche gegen Barnstorf haben wir alle gedacht, dass es in Sachen „Verletzungen“ nicht schlimmer kommen kann, als es ohnehin schon ist. Eine Woche später sind wir schlauer…es geht noch schlimmer!!! Das Ergebnis und die deutliche Klatsche lassen wir mal dahingestellt…natürlich ist die Niederlage auch für unseren Geschmack deutlich zu hoch ausgefallen, und natürlich hätten wir mehr Gegenwehr zeigen müssen, insbesondere in der Deckung (viel zu viele individuelle Fehler!). Aber wenn ein großer Teil des angestammten Personals verletzt von außen zuschauen muss und sich unsere (zum Glück noch) gesunden Spielerinnen plötzlich auf ungewohnten Positionen wiederfinden, darf man keine Wunderdinge erwarten.

Bis etwa zur 10. Spielminute sah alles noch recht ordentlich aus, dann aber fiel Svenja Riesenbeck auf der rechten Rückraumposition mit einer Knieverletzung aus. Zwar startete sie noch einen weiteren Versuch in der zweiten Hälfte, war aber dann doch zu angeschlagen. In der 18. Minute der nächste Schock, als sich Julia Lampe bei einer 1 gg 1 – Situation derart an der Schulter verletzte, dass sie noch in Nordhorn zum Krankenhaus gefahren wurde. Auch wenn die genaue Diagnose noch aussteht…Julia wird ganz sicher im Minimum einige Wochen ausfallen. So nahm das Unheil seinen Lauf und die Gastgeberinnen ließen uns nicht den Hauch einer Chance. Aber wen interessierte an dem Tag schon das Ergebnis, angesichts der Verletztenliste und der auf uns zukommenden Probleme in den kommenden Wochen??

Mal sehen, wie wir da jetzt die passenden Lösungen finden können….

Bis demnächst dann in der Halle!

Handball

Kommentare sind geschlossen