Home > Fussball > 1. Herren – Bericht

1. Herren – Bericht

28. Februar 2019

Hallo und herzlich Willkommen zum Rückrundenstart gegen GW Brockdorf!

Auf eine durchwachsene Hinrunde soll nun eine gute Rückrunde folgen. So lautet das Ziel, dass wir uns für die nächsten Spiele gesteckt haben.

Während der Hinrunde offenbarten sich immer wieder Mängel in unserer Abwehrleistung, weshalb wir oft Tore erzielten, jedoch nie die Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Deshalb wird es in der Rückrunde darauf ankommen, aus einer stabilen und sicheren Defensive heraus zu agieren und vorne, wie bereits in der Hinrunde, die Torchancen, die wir haben, effizient auszunutzen.

Unsere Vorbereitung startete mit der Erkenntnis, dass Christian Schiffbänker, Thorsten Dünnemann und Jens Ungruhe ab der kommenden Saison nicht mehr unsere Trainer sein werden. Dies hielt uns jedoch nicht davon ab, eine gute Vorbereitung mit insgesamt fünf Freundschaftsspielen zu absolvieren.

Jede Einheit war dabei wichtig für uns, um voller Energie und mit dem nötigen Ehrgeiz in die Rückrunde zu starten. Denn wie Schiffi immer sagt: Vorbereitung ist alles!

In den Freundschaftsspielen ließ sich erkennen, dass wir defensiv meistens gut standen und offensiv viele Tore schossen. Wir konnten gegen niederklassigere Gegner, wie Barnstorfer SV oder TuS Eintracht Rulle, hohe Siege einfahren, ließen zum Ende der Partien jedoch zu oft das ein oder andere unnötige Gegentor zu. Das darf uns in der kommenden Rückrunde nicht mehr passieren, ansonsten wird es eng für uns.

Wir werden aufjedenfall alles Nötige tun, um die Klasse zu halten und den Trainern einen schönen Abschied zu bescheren. Damit werden wir im heutigen Spiel gegen den Tabellenzwölften GW Brockdorf anfangen.

Die Brockdorfer sind zurzeit die Mannschaft der Stunde. Mit sechs Siegen in den letzten sechs Spielen sind die Jungs von Trainer Stefan Arlinghaus momentan in Topform. Es kommt also darauf an, auch in Topform zu sein, um überhaupt eine Chance zu haben.

Darum bitten wir um die tatkräftige Unterstützung unserer Fans. Feuert uns an, damit wir den Rasen brennen lassen können!

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Wehri

Fussball

Kommentare sind geschlossen