Home > Handball > 1. Damen nach katastrophaler 1. Halbzeit chancenlos

1. Damen nach katastrophaler 1. Halbzeit chancenlos

4. März 2019

Die Spielzusammenfassung fällt an diesem Wochenende mal sehr kurz aus, denn unser Auftreten in der ersten Hälfte macht uns immer noch sprachlos. Wenn das, was vor dem Spiel mit auf den Weg gegeben wurde, von Einigen schlichtweg links liegen gelassen wird, dann wundert es nicht, dass wir zur Pause bereits aussichtslos zurückliegen. Das reicht, um die erste Hälfte zu beschreiben.

Zum Glück haben die Spielerinnen den Apell der Pausenbesprechung beherzigt, sich nicht willenlos einer weiteren Riesenklatsche hinzugeben und endlich den Körperkontakt zu den Gegenspielerinnen hergestellt. Leider ist das natürlich viel zu spät gewesen, um noch eine Wende herbeizuführen. Aber dank des nun deutlich verbesserten Abwehrspiels konnten wir zwischenzeitlich bis auf fünf Treffer verkürzen (16:21). Großen Anteil daran hatte Katharina Breitenstein, die über die gesamte Spieldauer mit einer vorbildlichen, kämpferischen Einstellung immer wieder versuchte, alle anderen mitzureißen. Auch unsere Torhüter Laura Böckerstette und Emma Scheper zeigten eine mehr als ordentliche Leistung. Am Ende mussten wir die Gastgeberinnen dann noch ein wenig wieder wegziehen lassen, die verdientermaßen das Feld als Sieger verlassen durften.

Wir werden diese Woche nun dazu nutzen, ein paar Änderungen vorzunehmen, damit wir am kommenden Samstag endlich wieder zu zwei Punkten kommen.

Bis demnächst dann wieder in der Halle!

Handball

Kommentare sind geschlossen