Home > Fussball > Fußball A-Jugend SWO

Fußball A-Jugend SWO

20. März 2019

1. Kreisklasse

SG Bakum/Carum/ Lüsche          4 : 0                       SW Osterfeine

Im ersten Punktspiel der Rückrunde stand mit der Spielgemeinschaft Ba/Ca/ Lü ein angriffsfreudiger Gegner auf den Platz. Die Gastgeber sind nur knapp an die Qualifizierung zur OM Kreisliga gescheitert, dies mit dem zweitbesten Angriff der Hinrunde und einem Torverhältnis von 29:17 Toren.  Die spritzigen und schnellen Angreifer des Gegners waren für unsere Spieler im Hinspiel kaum zu halten.  Deshalb war die Parole, tief stehen und dem Gegner wenig Raum bieten. Durch aggressives Zweikampfverhalten wollten wir im Mittelfeld die Bälle erobern und zielstrebig nach Vorne spielen.

Beide Teams mussten auf Stammpersonal verzichten, so dass die beiden Osterfeiner B-Jugendlichen Mark Fischer und Moritz Gr. Klönne aushelfen mussten. Mark Fischer zeigte eine starke Leistung als Innenverteidiger und Moritz Gr. Klönne konnte durch sein kampfbetontes Spiel die Mannschaft im Angriff unterstützten. Vielen Dank!

In den ersten 25 Min. ging der Plan voll auf. Ba/Ca/Lü hatte Probleme im Spielaufbau. Nach einer kurzen Unterbrechung in der 7 Min. (Starkregen und Hagel) kamen wir zu aussichtsreichen Tormöglichkeiten. Maxi Bei der Hake und Raphel Götz, beide scheiterten am gegnerischen Torwart. Statt einer zwei Tore Führung mussten wir ein Traumtor nach einer Ecke in Kauf nehmen (19 Min.) Bis zu diesem Zeitpunkt eine schmeichelhafte Führung für den Gastgeber.  Nach dem Rückstand agierten wir nicht mehr so konsequent in den Zweikämpfen und Ba/Ca/Lü kam besser ins Spiel. Folglich erhöhte Ba/Ca/Lü noch vor der Halbzeit auf 2 zu 0.

In der zweiten Hälfte wurde dann nur noch auf ein Tor gespielt. Leider auf unser Tor. Die Körner waren nach 45 Min. aufgebraucht, was sicherlich an der schwachen Trainingsbeteiligung einiger Spieler liegt. Erwähnenswert ist, dass  Louis Staffehl (Torwart) ein Debakel durch zahlreiche Glanzparaden verhinderte. Das Fazit ist klar. Eine verdiente Niederlage unserer A-Jugend. Es wird schwierig werden sich mit dieser Leistung ganz Oben in der Tabelle zu positionieren.

Trotz der klaren Niederlage ist unsere Mannschaft so gefestigt, dass schon sehr bald nach dem Abpfiff positiv nach Vorne geschaut wurde. Neues Spiel, neues Glück und wieder geht es am kommenden Wochenende um 3. Punkte in Oythe. Wir werden euch informieren, ob wir dort etwas Zählbares aus dem Nordkreis…     

Mit sportlichen Grüßen

A-Jugend SWO

Fussball

Kommentare sind geschlossen