Home > Handball > 1. Damen verlässt Erfolgsstraße zu früh

1. Damen verlässt Erfolgsstraße zu früh

25. März 2019

Es ist zum Heulen…jetzt verlieren wir auch noch die guten Spiele! Aber so ist das im Sport – wenn Du unten drinhängst, hast Du kein Glück,  und es kommt jede Menge Pech hinzu.

Nach der überdeutlichen Hinspielniederlage (20:41) hatten wir uns vorgenommen, uns nicht nochmal derart auseinandernehmen zu lassen. Und tatsächlich war besonders in unserer Abwehr deutlich Leben zu erkennen. Die Gäste erzielten die ersten beiden Treffer, rannten aber häufig vergeblich gegen unsere Abwehr an. Leider haben wir es anfangs nicht geschafft, selber zu Toren zu gelangen. Phasenweise erspielten wir uns allerbeste Wurfgelegenheiten, trafen dann aber mit dem entscheidenden Wurf nicht ins Nordhorner Gehäuse. Unser Treffer zum 1:2 fiel erst in der 9. Spielminute. Bis zur Pause hielten wir weiterhin bestens mit (8:9) und waren auch nicht gewillt, im zweiten Abschnitt nachzugeben.

Nach der Pause lief es dann bei uns rund. In der besten Phase des Spiels waren wir bis zur 41. Minute bereits auf 17:13 davon gezogen und hätten eigentlich den Sack zu machen müssen. Stattdessen aber brachten wir uns mit ein paar wenig vorbereiteten Angriffsaktionen mehr und mehr in Gefahr. Nordhorn konnte beim 19:19 wieder ausgleichen, zog dann auf 19:21 davon. Leider konnten wir das Ruder nicht mehr herumreißen und mussten zudem ein paar sehr kreative Entscheidungen der bis dahin gut pfeifenden Schiedsrichter hinnehmen. Am Ende dann das alte Lied…keine Punkte für uns und ein glücklich abreisender Gegner.

Jetzt verbleiben uns nur noch drei Spiele, um dem direkten Abstieg oder der Abstiegsrelegation aus dem Weg zu gehen. Man muss kein Prophet sein um zu erkennen, dass unser nächstes Auswärtsspiel bei den ebenfalls abstiegsgefährdeten Itterbeckerinnen ein Schlüsselspiel sein wird, bei dem wir mit einem Sieg zwar noch nicht den Klassenerhalt gepackt hätten, bei einer Niederlage aber wohl kaum noch Chancen darauf hätten. Mit der gegen Nordhorn gezeigten Leistung sehen wir aber durchaus gute Möglichkeiten, mal wieder zwei Punkte einzufahren.

Zum letzten Heimspiel der Saison treffen wir dann erst vier Wochen später (27.04.2019 um 18:30 Uhr) auf den Aufstiegsaspiranten aus Osnabrück.

Also…wir sehen uns in der Halle. Oder besser noch: wir sehen uns kommende Woche in Itterbeck!!!

Handball

Kommentare sind geschlossen