Home > Sonstiges > Neues vom OSV in Kürze!!!

Neues vom OSV in Kürze!!!

16. April 2019

Über 80 Kinder nahmen täglich in der vergangenen Woche an der mittlerweile allseits beliebten OSV-Ferienbetreuung statt. Fünf Tage von 08:00 bis 16:00 Uhr konnten unsere Vereinskinder Sport nach Herzenslust betreiben. Für ein vielfältiges Angebot mit ganztäglicher Verpflegung war wie immer gesorgt.

Ein Riesendank geht an die Verantwortlichen um Petra Böckerstette sowie unseren FSJlern Yvonne Rehling und Steffen Wehri und den freiwilligen Jugendlichen, die ihre Ferien für die Kinderbetreuung opferten. Die OSV-Ferienbetreuung ist ein Beispiel für das große Engagement unseres Vereines für die Familien und den Sport in Osterfeine, Rüschendorf und umzu. Eine Woche lang weg von der Elektronik und dafür eine Woche in die Halle mit über 80 Gleichgesinnten: Das ist praktische Jugendarbeit mit verlässlichen Planungsmöglichkeiten für unsere Eltern!!

Und das alles ohne große Kosten für die Eltern. Jedes Kind soll mitmachen können, das ist uns wichtig! Freiwillige Spenden und finanzielles Dazutun vom OSV ermöglichen eine Woche lang glückliche und sportliche Kinder auf dem OSV-Sportgelände!!
Und am Ende hatte Petra für alle Kinder noch einen Gutschein für ein Eis im OSV-Kiosk im Rahmen des Bezirkspokalspieles unserer Ersten gegen den ASV Altenlingen am Ostermontag.
Ein großes Dankeschön geht im Rahmen der diesjährigen Ferienbetreuung an den Verantwortlichen des Kreissportbundes für unsere Sportregion Oldenburger Münsterland Thomas Lotzkat. Mit seiner Hilfe absolvierten alle Ferienbetreuungskinder am Montag einen Motoriktest und alle Kinder konnten eine Menge über ihre Fitness erfahren.

Etwas ruhiger ist in der Ferienzeit der Spielbetrieb im Handball und bei der Fußballjugend. Dafür sind in dieser Zeit unsere Seniorenfußballer umso mehr gefordert:

Nur wenige OSV- Fans (in Zahlen: 14) hatten die Reise nach Altenoythe zum Spiel unserer Ersten angetreten, hatten doch sicherlich nur die größten Optimisten mit einem Erfolg in Altenoythe gerechnet. Doch es kam anders: Erstmals nach 8 Jahren konnte unsere Mannschaft in Altenoythe punkten. Durch das Tor von Jan Schomaker konnte unsere Mannschaft von Spielertrainer Christian Schiffbänker sogar 3 Punkte mit nach Osterfeine nehmen.

OSTERMONTAG: DER POKALHAMMER IN DER OSV-GESCHICHTE

Noch nie konnte eine Mannschaft unseres Vereines das Viertelfinale des Bezirkspokales erreichen!! Am Ostermontag, den 22.4.2019 um 15.00 Uhr empfängt unsere Mannschaft den emsländischen Bezirksligisten ASV Altenlingen in Osterfeine. Die Einzigartigkeit der Pokalleistung unserer Mannschaft zeigt sich darin, dass kein weiterer Verein aus dem Kreis Vechta mehr im Wettbewerb vertreten ist.

Alle OSV-Fans und OSV-Aktive sollten Ostermontag den Weg zum Sportplatz nach Osterfeine finden und unsere bzw. Eure Mannschaft unterstützen. Mit Eurem Besuch könnt Ihr Eure Verbundenheit mit dem Fußball in Osterfeine dokumentieren. Und, auch der Osterhase gibt am Ostermontag in Osterfeine für jung und alt eine Audienz.

Also: Seid dabei: Ostermonatg um 15.00 Uhr!!!

Vorher spielt am Mittwoch, den 17.4.2019 um 19.30 Uhr unsere Zweite gegen SFN Vechta II in Osterfeine in der Kreisliga um ganz wichtige Punkte im Kampf um die weitere Klassenzugehörigkeit. Auch unsere Zweite braucht Eure Unterstützung!!!

Sonstiges

Kommentare sind geschlossen