Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Sonstiges’

Was gibt es Neues im OSV???  Eine ganze Menge!!!

19. April 2024
Kommentare deaktiviert für Was gibt es Neues im OSV???  Eine ganze Menge!!!
  • Florian Fangmann absolvierte mittlerweile sein 352. Pflichtspiel für SW Osterfeine I. Eine tolle Leistung unseres immer fairen und bescheidenen Sportlers auf der linken OSV-Seite. Glückwunsch und Respekt Florian!!!
  • Ebenso Glückwunsch an unseren Altherren Spielleiter Berthold Klatte, der am vergangenen Wochenende gemeinsam mit seiner Partnerin Rosalie den Bund der Ehe einging.
  • Fußball D-Jugend erreicht Halbfinale im Kreispokal: Durch einen Auswärtssieg in Steinfeld gegen die Spielgemeinschaft aus Steinfeld und Mühlen geht es nun im Halbfinale gegen BW Lohne um den Einzug ins Endspiel. Viel Glück, Jungs.
  • 6 Gästemannschaften spielten gegen unsere A und B-Jugend. Ein mittlerweile alltägliches Bild gab es am vergangenen Wochenende auf dem Osterfeiner Sportplatz zu sehen. Parallel spielten unsere A-Jugend in der OM-Liga gegen die Spielgemeinschaft HaBaFe und in der B-Jugend Bezirksliga empfing unsere Mannschaft die Spielgemeinschaft aus mehreren Gemeinden mit der Bezeichnung HoDiLa. Paar Tage vorher hatten unsere Jungs die Gegner aus ViLaBü empfangen – Eine Spielgemeinschaft aus gar 3 politischen Gemeinden!! Und wir können ziemlich sicher sein, dass für diese Konstrukte noch weitere Einzelspieler aus anderen Vereinen aufliefen. Und wie gingen die Spiele aus. Die  Osterfeiner A gewann 4:0 und die Osterfeiner B siegte 4:2.
  • Am vergangenen Wochenende verstarb mit Heinrich Kreutzmann ein langjähriger und treuer Zuschauer der Spiele unserer I-Herrenmannschaft. Heinrich, Danke für Deine immer positive Unterstützung und der ganze OSV ist in Gedanken bei Dir und wird Dich nicht vergessen.
  • Im März stellte SW Osterfeine spontan die Sporthalle dem Gymnasium Damme zur Verfügung, damit die Jungs und Mädchen aufgrund von Hallenproblemen trotzdem die Vorbereitungen zum Sportabitur absolvieren konnten.
  • Auch dem Kirchenchor Osterfeine stellt der Sportverein Osterfeine seine vereinseigene Sporthalle für das Chorfest mit 14 auswärtigen Chören im September zur Verfügung.
  • Und auch der Dammer Carnevalsverein 1614 begeht das traditionelle Prinzentreffen in der Sporthalle Osterfeine.
  • Immer noch kämpfen unsere fleißigen Helfer gegen das regnerische Wetter und die damit verbundene Durchnässung von Platz I an. Vielen Dank Loko und Peter und Helfer. Seit 6 Monaten ist der Platz durchnässt und nur durch den Einsatz von diversen Tauchpumpen und anderen Gerätschaften kann hier gespielt werden, auch wenn der Ball nicht immer so rollt wie gewünscht. Nur ganz wenige Spiele mussten am Ende ausfallen. Einen Dank für haltlose Ferndiagnosen haben sich besonders einige „Fachleute“  oder „Funktionäre“ verdient, die aus der Sofa- oder Schönwetterperspektive wertvolle Meinungen bildeten!!!
  • Ganz stark dem Saisonende kommen unsere Handballerinnen entgegen. Besonders unsere Leistungsteams der I-und II-Damen und die Landesligahandballerinnen der A- und B-Jugend haben allen Grund auf eine gute Serie zurückzublicken. Kompliment an Trainerinnen und Spielerinnen für das Engagement und die guten sportlichen Leistungen in der zu Ende gehenden Serie!!!
  • Extreme Sorgen bereitet uns jedoch die Trainersuche im Handball für die kommende Saison. Bei allen Mannschaften ist mehr oder weniger noch keine Trainerposition final besetzt. Es wäre super, wenn sich alle Handballerinnen unterstützend bei der Trainersuche einsetzen würden. Macht Euch Gedanken, gebt Eure Tipps weiter… Fragen, wer denn nun Mannschaft X im neuen Jahr trainiert haben wir genug erhalten, in puncto Hilfe sieht es magerer aus. Also, wenn wir noch alle Teams besetzen wollen, macht mit auf der Trainersuche für tolle Vereinsmannschaften im Frauen- und Mädchenhandball!!!!!!!!!!
  • Nachfolge geregelt. Nach exakt 40 Jahren als Verantwortlicher – Trainer, sportlicher Leiter, Vorsitzender -für unsere I-Herrenmannschaft zieht sich Bubble aus dem Tagesgeschäft zurück. Der OSV schätzt sich glücklich, mit Michael Harpenau und Marco Otte 2 erfahrene OSV-Strategen für die neue Serie als Nachfolger gefunden zu haben!!! Danke Euch beiden und ganz viel Spaß mit der Arbeit mit tollen Jungs aus der I-Herrenmannschaft von SW Osterfeine I.
  • Gute Besserung, Bernd. Was für ein Comeback!!!! Nach langer Spielpause feierte Bernd Schildmeyer ein sportliches Comeback bei SW Osterfeine IV. Leider zog sich Bernd dabei nach 20 Minuten einen Achillessehnenriss zu und muss nun auf seinen nächsten Einsatz länger verzichten. Der OSV wünscht unserem langjährigen Jugendtrainer gute Besserung….
  • Bei der Fußballumkleidekabine wurde nun ein Behinderten-WC installiert.
  • Ferner sorgten 2 Leitungswasserschäden für eine Menge Arbeit……
  • Fertiggestellt wurden nun auch die Arbeiten an den Duschen in der Fußballumkleide.
  • Spielverlegungen nehmen überhand. Zunehmend sind aktuell die Häufigkeit der Spielverlegungen im Handball und besonders im Fußball. Durch die Regenphase sind schon viele Ausfälle und somit Verlegungen sowohl heim-als auch auswärts angefallen. Doch besonders die komplette Zerfledderung der Spielpläne durch Verlegungswünsche unserer oder der gegnerischen Mannschaften erfordert ein hohes Maß an zusätzliche Arbeit für die logistische und praktische tägliche Organisation. Dieses ist bald nicht mehr zu leisten und ein Umdenken muss hier einsetzen…. Näheres folgt dazu….

Sonstiges

Ferienbetreuung Tag 4

28. März 2024
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung Tag 4

Heute war der 4. und somit letzte Tag der Ferienbetreuung in den Osterferien.             Alle Kinder konnten sich noch ein letztes Mal richtig auspowern. Am Vormittag haben wir zusammen ein Gruppenbild gemacht, nach dem sich dann alle Kinder die geliebte Manta Platte schmecken lassen durften! Als Nachtisch gab es ein leckeres Eis für jeden. Danach konnten die Kinder noch in der Halle spielen, bevor wir mit dem gemeinsamen Aufräumen starteten. Die letzte Stunde haben wir damit verbracht, gemeinsam Spiele zu spielen.

Zufrieden und ausgepowert sind alle Kinder nach Hause gefahren. Damit ist unsere Osterferienbetreuung zu Ende. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer/Innen und allen Helfer/Innen für die sportliche, spaßige und erlebnisreiche Woche. Wir freuen uns, euch bei der nächsten Ferienbetreuung im Sommer, wiederzusehen.

 

Sonstiges

Ferienbetreuung Tag 3

27. März 2024
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung Tag 3

Heute an Tag 3 starteten wir mit einer Olympiade. In Teams konnten die Kinder verschiedene Stationen meistern, wie zum Beispiel Eierlauf, Hütchen treffen oder Lieder erraten. Als Stärkung wurden alle Kinder mit selbstgemachten Pfannkuchen belohnt und zum Nachtisch gab es Joghurt. Danach konnten alle Kinder nicht nur in der Halle, sondern auch draußen spielen. Nach dem gemeinsamen Aufräumen gab es noch leckere Kekse und dann konnte der Tag erfolgreich mit Zahlenfußball/ Zahlenhandball abgeschlossen werden. Nach so einem spannenden Tag konnten alle Kinder zufrieden nach Hause gehen und sich auf den letzten Tag der Ferienbetreuung freuen.

 

Sonstiges

Ferienbetreuung Tag 2

26. März 2024
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung Tag 2

Auch am 2. Tag der Ferienbetreuung kamen die Kinder mit voller Motivation in die Halle. Nachdem alle Kinder da waren, haben wir auf einer Hallenhälfte Zombieball, Hase und Jäger etc. gespielt. Auch im Clubraum wurde fleißig gemalt und gebastelt. Danach hatten alle Kinder Hunger. Vielen Dank an dieser Stelle an Petra Macke, die uns heute mit Spaghetti Bolognese versorgt hat. Zum Nachtisch gab es leckeren Wackelpudding mit Vanillesoße. Wer davon nicht satt geworden ist, durfte sich am Nachmittag die selbstgebackenen Waffeln mit Puderzucker schmecken lassen. Nachdem alles aufgeräumt war, haben wir gemeinsam noch ein paar Abschlussspiele gespielt.

 

Sonstiges

Ferienbetreuung Tag 1

25. März 2024
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung Tag 1

Diesen Montag starten wir in die Ferienbetreuung der Osterferien. Voller Motivation kamen die Kinder in die Halle, um mit dem Spielen und Toben zu beginnen. Mit unseren Spielgeräten wurden Burgen und Züge gebaut. Auch das Fußballspielen kam nicht zu kurz. Zum Mittagessen gab es leckere Hot- Dog und als Nachtisch Joghurt. Danach konnten die Kinder wieder gestärkt in der Halle, aber auch draußen auf dem Fußballplatz spielen. Zum Abschluss haben wir gemeinsam „Hase und Jäger“ gespielt, was bei den Kindern sehr gut ankam.  Ausgepowert, aber mit Vorfreude auf die nächsten Tage, ging es dann schon nach Hause.

 

Sonstiges

Carneval auf der Skipiste

22. März 2024
Kommentare deaktiviert für Carneval auf der Skipiste

Die Skigruppe nutzt die letzten Stunden im Schnee und hat sich verkleidet. Die Carnevalskostüme wurden extra als Sondergepäck deklariert. . Die Stimmung ist närrisch und ausgelassen.

Sonstiges

Klimawandel in Oetz

21. März 2024
Kommentare deaktiviert für Klimawandel in Oetz

Auch im Skigebiet Oetz hat der Klimawandel Einzug gehalten. Es wurden auf der Piste Bienen gesichtet. Siehe dazu das Foto als Beweis.

Sonstiges

Osterrätsel – Viel Spaß wünscht das OSV-Team!

21. März 2024
Kommentare deaktiviert für Osterrätsel – Viel Spaß wünscht das OSV-Team!

Teilnahme bis zum 28.03.2024 – bis 12 Jahre

Eure Antwortzettel könnt ihr in den Briefkasten der Geschäftsstelle werfen!

Rätsel für Osteraktion

Sonstiges