Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Sonstiges’

5.Tag der Ferienbetreuung

11. Oktober 2019
Kommentare deaktiviert für 5.Tag der Ferienbetreuung

Der letzte Tag der Ferienbetreuung ist traurigerweise schon vorbei. Sowohl die Kinder als auch die Betreuer hatten sehr viel Spaß. Am letzten Tag hat sich, zur Freude aller, Petra Böckerstette in die Imbissbude gestellt und ordentlich Mantaplatten, so viel die Kinder wollten, zubereitet. Als Nachtisch gab es ,,Flutschfinger“. 
Ein ganz besonderer Dank geht noch einmal an unsere treuen Helfer Ida Koldehoff, Andreea Zaharie, Linda Koplin, Isabell Freking, Arne Vink, Clara Gravemeyer und Petra Böckerstette. Ohne sie wäre dieser riesen Spaß nicht möglich gewesen. Danke!

 

Sonstiges

4. Tag der Ferienbetreuung

10. Oktober 2019
Kommentare deaktiviert für 4. Tag der Ferienbetreuung

Der vierte und damit zweitletzte Tag der Ferienbetreuung stand Heute an.
Es wurde wieder viel getobt und geschwitzt. Das Trampolin wurde herausgeholt, es wurde wieder viel Fußball gespielt und das Schwungtuch kam zum Einsatz, da waren alle dabei.
Zum Essen gab es heute Hackbälchen und ,,Kartoffelpü“ von Petra Macke, dabei möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.

Sonstiges

3.Tag der Ferienbetreuung

9. Oktober 2019
Kommentare deaktiviert für 3.Tag der Ferienbetreuung

Die Hälfte der Ferienbetreuung ist schon wieder um.

Heute stand als Highlight für die Jungs ein richtiges Fußballspiel draußen auf dem Fußballplatz an. ,,Die Bedingungen sind perfekt“, sagten Max Runnebaum ,,Hans“ und Ole von der Heide, die heute als Rasentester fungierten. Zum Ärger der Mütter: Der Rasen war nass.

Zum Essen gab es heute Chicken Nuggets und Röstis von Petra Macke.

 

 

Sonstiges

2. Tag der Ferienbetreuung

8. Oktober 2019
Kommentare deaktiviert für 2. Tag der Ferienbetreuung

Der 2. Tag der Ferienbetreuung startete auch wieder mit ca. 40 – 50 Kindern.

Auch heute wurde wieder ordentlich gespielt und gut gegessen. Dabei geht ein besonderes Dankeschön an unsere heutige Köchin Petra Böckerstette, die den Kindern Burger gebraten hat und als Nachtisch Quark mit, den von den Kindern besonders geliebten, bunten Streuseln servierte.

Sonstiges

Stadionzeitung SWO – TuS BW Lohne II

4. Oktober 2019
Kommentare deaktiviert für Stadionzeitung SWO – TuS BW Lohne II

Dümmerlauf auch 2019 ein toller Erfolg

4. Oktober 2019
Kommentare deaktiviert für Dümmerlauf auch 2019 ein toller Erfolg

Der von dem Lauftreff des Sportvereines SW Osterfeine perfekt organisierte Dümmerlauf war auch 2019 ein toller Erfolg und eine tolle Werbung für den Laufsport, für den OSV-Lauftreff und für den ganzen OSV. Bereits in den frühen Morgenstunden begann die routinierte ORGA-Crew unter der Leitung von David Wadulla mit den letzten Vorbereitungen, um pünktlich um 10.00 Uhr den Lauf um den Dümmer zu starten. Über 200 Läufer machten sich trotz Regens auf die 18,6 km lange Dümmerschleife. Weitere zahlreiche Läuferinnen und Läufer absolvierten verschiedenen Strecken zwischen 3,3 und 10 Kilometer.

Große Teile der VEC-Eliteläufer waren am Feiertag beim Dümmerlauf dabei und zeigten dabei ganz tolle Leistungen. Obwohl der organisierende OSV-Lauftreff auf eine Startteilnahme zugunsten einer guten Organisation verzichtete, konnte sich einige OSVer partiell in den Läuferfocus laufen.  Zahlreiche Mannschaftssportler der Hand- und Fußballabteilung unseres Vereines liefen in großer Stärke mit. Kompliment und Danke für eure Unterstützung unseres Lauftreffs.

Über 6,6 km siegte unser allseits beliebter FSJler Arne Vink mit einer tollen Zeit und imponierte mit seinem Laufvermögen. Platz 3 belegte hier Lukas Decker aus unserer 1. Mannschaft. Mit einer passablen Zeit konnte sich Felix Piening über die Rundschleife unter den top Ten platzieren. Weit über 400 Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnte unser Lauftreff am frühen Morgen motivieren, mit einer sportlichen Betätigung den Feiertag zu beginnen. Allein das ist schon ein großer Erfolg für die Organisatoren.

Daher geht abschließend ein riesengroßes Kompliment an unseren Lauftreff für die Organisation, allen Helfern ein großes Dankeschön, den Sportlern ein Kompliment für die sportlichen Leistungen und den zahlreichen Zuschauern Danke für die Unterstützung der Sportler am Streckenrand.

Explizit gedankt sei an dieser Stelle auch den heimischen Segelvereinen SVOH und SOSC für die Bereitstellung der wunderbaren Seglerclubräume. Hierdurch machte der Dümmerlauf nochmal wieder ein Schritt nach vorne.

Sonstiges

Geschäftsstelle

21. September 2019
Kommentare deaktiviert für Geschäftsstelle

Vom 23.09.-27.09.2019 ist die Geschäftsstelle nicht besetzt.

 

Sonstiges

FSJ`ler abwesend

30. August 2019
Kommentare deaktiviert für FSJ`ler abwesend

Vom 02.-06.09.2019 befindet sich unser FSJ`ler Luca Sarnowski auf einem Lehrgang. Somit ist die Geschäftsstelle durch ihn in dieser Zerit nicht besetzt.

 

Sonstiges