Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Sonstiges’

Nachruf für Cornelis Meinsma

3. August 2021
Kommentare deaktiviert für Nachruf für Cornelis Meinsma

Der Sportverein SW Osterfeine trauert um sein langjähriges und liebes Vereinsmitglied

                                                            Cornelis Meinsma

 

Cornelis Meinsma war als treues Vereinsmitglied viele, viele Jahre ein treuer Begleiter der Spiele von Schwarz-Weiß Osterfeine I. Ob daheim oder auswärts, Cornelis war ein außerordentlich zuverlässiger OSV-Fan.

Lieber Cornelis, besonders die OSV-Fußballer werden Dich in freundlicher und dankbarer Erinnerung behalten.

Unsere Anteilnahme gilt ebenso all Deinen Familienmitgliedern.

 

                     Sportverein SW Osterfeine

 

Sonstiges

Terminvorschau Generalversammlung

19. Juli 2021
Kommentare deaktiviert für Terminvorschau Generalversammlung

Am Freitag, den 13.8.2021 um 20.00 Uhr im Saalbetrieb Fangmann!!

Der OSV ruft alle Mitglieder an der Teilnahme dieser durch Corona sicherlich außergewöhnlichen und besonders wichtigen Versammlung mit der Neuwahl des gesamten Vorstandes auf. Hier bekommt Ihr wichtige Informationen, wie Euer Verein bisher die Coronakrise bewältigen konnte.

Ganz besonders möchten wir unsere jugendlichen Mitglieder einladen: Nehmt teil an der OSV-Zukunft, meldet Euch und gebt uns Anregungen und Eure Wünsche!!

Aber auch das Mittelalter sollte sich diesen Tag vormerken. Helft mit, die Jugendarbeit für Eure Kinder zu unterstützen. Bringt Euch konstruktiv ein.

Ebenso von großer Bedeutung für Euren OSV ist die Teilnahme unserer Älteren an der Generalversammlung!!! Bleibt informiert, überlegt mit und packt an – in welcher Form auch immer- wie Ihr den OSV unterstützen könnt. Unterstützung, die sicherlich viele von Euch vor längerer Zeit im OSV erfahren habt.

Also: Termin merken!!! Freitag, 13.8.2021 20.00 Uhr bei Fangmann!!

Sonstiges

Parkplatzeinweihung und Bezirkspokal am 1.8.2021

19. Juli 2021
Kommentare deaktiviert für Parkplatzeinweihung und Bezirkspokal am 1.8.2021

Am Sonntag, den 1.8.21 findet ab 14.00 Uhr die offizielle Freigabe des sanierten Parkplatzgeländes statt. Die Stadt Damme hat zu dieser Veranstaltung zahlreiche an der Maßnahme Beteiligte eingeladen. Bürgermeister Gerd Muhle wird hierzu die Begrüßungsansprache halten. Näheres zum Programmablauf folgt.

Ebenso besteht die Möglichkeiten die Sanierungsarbeiten des Sportvereines am alten Umkleidegebäude mit der schon jetzt überragend von den OSV-Sportlern genutzten Treppe und dem neuen Zaungelände in Augenschein zu nehmen.

Als sportlicher Höhepunkt findet dann um 15.00 Uhr der Bezirkspokalknaller zwischen dem Landesligisten VFL Oythe I und dem Bezirksligisten SW Osterfeine I statt.

Liebe OSVer, haltet Euch den Termin frei, schaut Euch das schöne OSV-Gelände an und unterstützt Eure heimischen  Fußballerjungs anschließend noch gegen den VFL Oythe!!!

Für eine ausreichende Verpflegung wird auch an diesem Tag gesorgt sein!!!

 

Fussball, Sonstiges

Anmeldung Ferienbetreuung

13. Juli 2021
Kommentare deaktiviert für Anmeldung Ferienbetreuung

Erstmalig findet eine Verlängerung der Ferienbetreuung statt. Die Betreuung kann für alle Tage in Anspruch genommen werden. Auch Anmeldungen für einzelne Tage sind möglich.                                                                                                                                                                                            Die Termine lauten: 18.08-20.08.2021 u. 23.08.-27.08.2021 von 08:00-16:00 Uhr.                                                                                                                                                                                                Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Wir freuen uns auf Euch!

Sommer 2021  – Link zum Ausdrucken

 

 

 

 

Sonstiges

SWO Generalversammlung am 13.8.2021

2. Juli 2021
Kommentare deaktiviert für SWO Generalversammlung am 13.8.2021

Die üblicherweise im März eines jeden Jahres stattfindende Generalversammlung des Sportvereines Schwarz-Weiß Osterfeine konnte nun terminiert werden: Am Freitag, den 13.8.2021 findet um 20.00 Uhr im Saalbetrieb Fangmann in Osterfeine die Generalversammlung des Jahres 2021 statt. Auch wenn die genaue Tagesordnung noch in diesen Tagen endgültig erstellt wird, stehen extrem wichtige Entscheidungen für unseren Sportverein auf dem Programm. Im Vordergrund stehen die Neuwahlen des gesamten Vorstandes Eures Sportvereines.

Aber auch die Informationen wie unser Verein sportlich und finanziell die Coronakrise erstmal überstanden hat, wird sicherlich eine spannende Geschichte werden.

Also: Markiert Euch den Termin im Kalender und kommt zur Generalversammlung. Hier könnt Ihr Eure Wünsche formulieren, Eure Hilfe einbringen und konkrete Informationen erfahren und an Entscheidungen für die Zukunft mitwirken. 

Sonstiges

Parkplatzsanierung abgeschlossen und Hilfe bei Unterhaltungsarbeiten gesucht!!!

2. Juli 2021
Kommentare deaktiviert für Parkplatzsanierung abgeschlossen und Hilfe bei Unterhaltungsarbeiten gesucht!!!

Hobbygärtner, Rentner, Schüler o.ä. gesucht!!

Im laufe des Monats Juni wurden nun die zahlreichen Veränderungen am Sportplatz abgeschlossen. Fertiggestellt wurden nun die umfangreichen Arbeiten am Parkplatzgelände. Mit der Fertigstellung übernimmt nun der Sportverein SW Osterfeine die kompletten Unterhaltungsarbeiten am Parkplatzgelände.

Damit die zahlreichen Pflanzen und Bäume gut durch die Zeit kommen, brauchen wir Deine Hilfe und suchen 1-2 Sportfreunde, die bei den gärtnerischen Unterhaltungsmaßnahmen helfen möchten. Wer Zeit und Lust hat regelmäßig den neuen Parkplatz in einem grünen und schönen Licht zu bewahren, möge sich bitte bei den Verantwortlichen des OSV melden.

Sonstiges

Ehrungen der Stadt Damme für OSV-Sportler

25. Juni 2021
Kommentare deaktiviert für Ehrungen der Stadt Damme für OSV-Sportler

Am Montag, 21.06.21, wurden vom Bürgermeister der Stadt Damme -Gerd Muhle- in der Dammer Realschule OSV-Sportler für ihre besonderen sportlichen und ehrenamtlichen Leistungen geehrt! 

Die 1. Handball-Damen-Mannschaft wurde für den Aufstieg in die Landesliga mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Luc Ihorst wurde die Silbermedaille verliehen, da er sein erstes Bundesliga-Spiel für Werder Bremen absolvierte!

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden Goldmedaillen für das Ehrenamt verliehen. Vom OSV erhielten diese Auszeichnung die jahrelangen Mitglieder des Vorstandes Calla Westendorf, Ulli Lampe und Bubble Piening! Ihre ehrenamtlichen Verdienste für den Sportverein SW Osterfeine -und demnach zwangsläufig auch für die Stadt Damme- sind außerordentlich und mit einfachen Worten quasi nicht zu würdigen!

Der gesamte Sportverein gratuliert recht herzlich zu den tollen Ehrungen!! 

 

Fussball, Handball, Sonstiges

OSV-Logo an renovierter Umkleidekabine

25. Juni 2021
Kommentare deaktiviert für OSV-Logo an renovierter Umkleidekabine

An der renovierten Umkleidekabine erstrahlt seit dieser Woche ein neues OSV-Logo.

Einen herzlichen Dank an Michi Bergmann und seine Helfer!

 

Sonstiges