Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Sonstiges’

Ferienbetreuung Sommerferien 2019

29. Mai 2019
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung Sommerferien 2019

Beachanlage ist bereit für den Sommer

22. Mai 2019
Kommentare deaktiviert für Beachanlage ist bereit für den Sommer

Die vereinseigene Beachanlage ist fertig aufgebaut und kann ab jetzt genutzt und im Training mit eingebaut werden. Der Ball liegt in der Halle – bitte nach der Nutzung wieder zurück an seinen Platz in den Schrank legen!

Bei weiteren Fragen bitte an die Geschäftsstelle wenden.

Viel Spaß bei der diesjährigen Sommersaison!

Sonstiges

Dauerkartenverkauf

20. Mai 2019
Kommentare deaktiviert für Dauerkartenverkauf

Kein Spiel verpassen und dabei auch noch Geld sparen.

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Dauerkarte für die Saison 2019/2020 zum Preis von 30,00 € zu sichern.

Wie erhalte ich die Dauerkarte?

Ganz einfach. Komm in der Geschäftsstelle vorbei und sicher dir deine Dauerkarte für die neue Saison!

Die Dauerkarte ist ab Freitag dem 24.05.2019 erhältlich!

Sonstiges

Schwarz-Weiß Osterfeine war auch in Maryland (USA) erfolgreich!!

13. Mai 2019
Kommentare deaktiviert für Schwarz-Weiß Osterfeine war auch in Maryland (USA) erfolgreich!!

Ich habe mein bestes gegeben, um auch hier in Maryland meinen Heimatverein gut zu vertreten. Das ist mir – meiner Ansicht nach – auch gelungen. Ich habe heute den 2. Platz in der Kategorie „Frauen von 16-25 Jahren“ beim RSPS 5K 2019 gemacht. (Resurrection St. Paul School, das ist die Schule von 2 meiner Gastkinder)

Liebe Grüße aus Maryland an den besten Verein der Welt.

P.S.: Man beachte mein T-Shirt.

Sonstiges

Eine Menge Neues in Kürze!!!!

6. Mai 2019
Kommentare deaktiviert für Eine Menge Neues in Kürze!!!!

Mitgliederzahl steigt weiter an. Mittlerweile zählt der OSV – Stand heute – 1665 Mitglieder. Eine wahnsinnige Zahl!!!!!

Seppl Ripke bleibt Trainer bei SWO II. In sein 6.Jahr bei SW Osterfeine II geht Franz-Josef Ripke am 1.7.2019.  Seppl, Danke für Deine bisherige Arbeit und weiter viel Spaß und Erfolg.

Handball C-Jugend startet erfolgreich. Mit 2 Siegen gegen TV Dinklage und beim TV Bohmte startete unsere C-Jugend in die Relegationsrunde zur Landesliga. Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr in der Osterfeiner Sporthalle gegen HSG Haselünne/Herzlake.

Handballdamen bestreiten Relegation in Hann-Münden. Ebenfalls am kommenden Sonntag spielen unsere I-Damen in Hannoversch-Münden um den Landesligaklassenerhalt. Viel Glück!!!

Alket kommt mit Garrel nach Osterfeine. Ein Wiedersehen mit unserem langjährigen Trainer Alket Zeqo gibt es am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr beim Spiel unserer I-Herren in Osterfeine gegen den BV Garrel. Alket, herzlich Willkommen in Osterfeine!!

1. Sieg im 8. Spiel gegen den SV Thüle. Nach dem Ende der erfolglosen Spiele gegen den SV Altenoythe vor 14 Tagen konnte nun auch in Thüle eine Negativserie beendet werden. Nach 7 sieglosen Siegen gegen Thüle gab es Sonntag mit dem 2:0 den 1. Erfolg.

Mähroboter in Betrieb. In Betrieb genommen wurden mittlerweile die Mähroboter auf Platz 1.

Planungen für Beregnungsanlage laufen. Derzeit laufen nun die Planungen für die Installation einer Bewässerungsanlage für Platz 1. Für die Installation werden viele fleißige Helfer gebraucht. Aufrufe werden dazu rechtzeitig gestartet.

Lauftreff mit tollen Angeboten. Pünktlich zum Frühlingsstart bietet unser OSV-Lauftreff tolle Laufangebote an. Anfragen gerne bei Dawid Wadulla.

E-Football in Planung. Der OSV beginnt derzeit mit den Planungen für die Errichtung einer E-Footballgruppe. Nähere Informationen folgen zeitnah.

Sonstiges

Neues vom OSV in Kürze!!!

16. April 2019
Kommentare deaktiviert für Neues vom OSV in Kürze!!!

Über 80 Kinder nahmen täglich in der vergangenen Woche an der mittlerweile allseits beliebten OSV-Ferienbetreuung statt. Fünf Tage von 08:00 bis 16:00 Uhr konnten unsere Vereinskinder Sport nach Herzenslust betreiben. Für ein vielfältiges Angebot mit ganztäglicher Verpflegung war wie immer gesorgt.

Ein Riesendank geht an die Verantwortlichen um Petra Böckerstette sowie unseren FSJlern Yvonne Rehling und Steffen Wehri und den freiwilligen Jugendlichen, die ihre Ferien für die Kinderbetreuung opferten. Die OSV-Ferienbetreuung ist ein Beispiel für das große Engagement unseres Vereines für die Familien und den Sport in Osterfeine, Rüschendorf und umzu. Eine Woche lang weg von der Elektronik und dafür eine Woche in die Halle mit über 80 Gleichgesinnten: Das ist praktische Jugendarbeit mit verlässlichen Planungsmöglichkeiten für unsere Eltern!!

Und das alles ohne große Kosten für die Eltern. Jedes Kind soll mitmachen können, das ist uns wichtig! Freiwillige Spenden und finanzielles Dazutun vom OSV ermöglichen eine Woche lang glückliche und sportliche Kinder auf dem OSV-Sportgelände!!
Und am Ende hatte Petra für alle Kinder noch einen Gutschein für ein Eis im OSV-Kiosk im Rahmen des Bezirkspokalspieles unserer Ersten gegen den ASV Altenlingen am Ostermontag.
Ein großes Dankeschön geht im Rahmen der diesjährigen Ferienbetreuung an den Verantwortlichen des Kreissportbundes für unsere Sportregion Oldenburger Münsterland Thomas Lotzkat. Mit seiner Hilfe absolvierten alle Ferienbetreuungskinder am Montag einen Motoriktest und alle Kinder konnten eine Menge über ihre Fitness erfahren.

Etwas ruhiger ist in der Ferienzeit der Spielbetrieb im Handball und bei der Fußballjugend. Dafür sind in dieser Zeit unsere Seniorenfußballer umso mehr gefordert:

Nur wenige OSV- Fans (in Zahlen: 14) hatten die Reise nach Altenoythe zum Spiel unserer Ersten angetreten, hatten doch sicherlich nur die größten Optimisten mit einem Erfolg in Altenoythe gerechnet. Doch es kam anders: Erstmals nach 8 Jahren konnte unsere Mannschaft in Altenoythe punkten. Durch das Tor von Jan Schomaker konnte unsere Mannschaft von Spielertrainer Christian Schiffbänker sogar 3 Punkte mit nach Osterfeine nehmen.

OSTERMONTAG: DER POKALHAMMER IN DER OSV-GESCHICHTE

Noch nie konnte eine Mannschaft unseres Vereines das Viertelfinale des Bezirkspokales erreichen!! Am Ostermontag, den 22.4.2019 um 15.00 Uhr empfängt unsere Mannschaft den emsländischen Bezirksligisten ASV Altenlingen in Osterfeine. Die Einzigartigkeit der Pokalleistung unserer Mannschaft zeigt sich darin, dass kein weiterer Verein aus dem Kreis Vechta mehr im Wettbewerb vertreten ist.

Alle OSV-Fans und OSV-Aktive sollten Ostermontag den Weg zum Sportplatz nach Osterfeine finden und unsere bzw. Eure Mannschaft unterstützen. Mit Eurem Besuch könnt Ihr Eure Verbundenheit mit dem Fußball in Osterfeine dokumentieren. Und, auch der Osterhase gibt am Ostermontag in Osterfeine für jung und alt eine Audienz.

Also: Seid dabei: Ostermonatg um 15.00 Uhr!!!

Vorher spielt am Mittwoch, den 17.4.2019 um 19.30 Uhr unsere Zweite gegen SFN Vechta II in Osterfeine in der Kreisliga um ganz wichtige Punkte im Kampf um die weitere Klassenzugehörigkeit. Auch unsere Zweite braucht Eure Unterstützung!!!

Sonstiges

Feuerwehrübung

12. April 2019
Kommentare deaktiviert für Feuerwehrübung

Am Dienstag, 16.04.2019 findet auf dem Sportgelände in Osterfeine eine große Feuerwehrübung statt. Die Parkplätze zwischen den Fußballumkleidekabinen und dem Schützentreff sind ab 17:00 Uhr nur eingeschränkt nutzbar.

Vielen Dank für das Verständnis.

Sonstiges

Kinderturnen

12. April 2019
Kommentare deaktiviert für Kinderturnen

Kommt vorbei zum Kinderturnen!

BEWEGEN – SPIELEN – MITMACHEN – ERLEBEN

Durch Bewegung erlernen die Kinder sich selber und ihren Körper besser kennen. Die Kinder können durch unterschiedliche Angebote ihre Geschicklichkeit erproben, vielfältige Fortbewegungsarten erlernen und ihr Gleichgewicht ausbauen.

Gemeinsam beginnen wir die Stunde mit kleinen Spielen, die das Regel- und Aufgabenverständnis schulen. Viele dieser Spiele kennen sie sicherlich auch noch. Ob „Elefant an der Wand“ oder „Hundehüttenticken“, die Kinder kommen ein erstes Mal richtig in Bewegung und in den direkten Kontakt mit anderen Kindern. Danach bieten wir den Kindern unterschiedliche Bewegungsparkours, die sie selbstbestimmt absolvieren können. Zum Abschluss kommen wir ein weiteres Mal zusammen und schließen die Stunde mit einem Spiel oder Lied gemeinsam ab.

Jedes Kind kann bei uns neue Bewegungs- und Körpererfahrungen sammeln und gemeinsam mit den anderen Kindern viel Spaß am Bewegen haben!

Kommt gerne vorbei und falls noch irgendwelche Fragen offen sind könnt ihr euch gerne melden. Wir freuen uns auf euch und eure Kinder!

Wo und wann? – Sporthalle Rüschendorf, donnerstags von 15:15-16:15 Uhr Eltern-Kind-Turnen und 16:30-17:30 Uhr Kinderfitness 3-4 Jahre.

Franzi & Clara

Sonstiges