Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Sonstiges’

3.000.000 Millionen Homepageaufrufe

25. Mai 2020
Kommentare deaktiviert für 3.000.000 Millionen Homepageaufrufe

Auch wenn in den letzten Wochen die Tagesaktualität im Sport auch beim OSV arg eingeschränkt war, erfreute sich unsere Homepage einer ungebrochenen Beliebtheit.

Am vergangenen Sonntag erfolgte der Aufruf unserer Homepage zum 3.000.000ten Mal. Im März 2017 hatten 1,5 Millionen OSV-Fans die Seite aufgerufen. Diese Zahlen zeigen, dass der durchschnittliche Aufruf seit 3 Jahren täglich bei über 1200 Kontakten liegt. In diesem Jahr liegt der Durchschnitt der täglichen Aufrufe mittlerweile bei über 1600 Aufrufen.  

Der OSV bedankt sich bei allen Interessierten am OSV-Sport für die Teilnahme am OSV-Leben über unsere Homepage. Ein Dankeschön aber auch an alle Homepageersteller und Texteschreiber. Wir werden uns bemühen, Euch auch in Zukunft aktuell über unser Vereinsleben zu informieren.

Sonstiges

Neues in Kürze vom OSV:

22. Mai 2020
Kommentare deaktiviert für Neues in Kürze vom OSV:

 

Dorferneuerung/Parkplatz/Kanalisation/Straßensanierung:

Nach Auskunft der Stadt Damme sind nun die Arbeiten zur geplanten Sanierung der Straßen und Parkplätze beim Sportplatz vergeben. Wann die Arbeiten beginnen werden, ist noch nicht terminiert. Abgeschlossen sein muss die Maßnahme in diesem Jahr.

Am 30.Juni endet die FSJ-Zeit von Luca Sarnowski. Ein Nachfolger für Luca konnte bis dato noch nicht gefunden werden.

Saisonabbruch bei den Fußballern: Nach längeren Beratungen soll nun auch bei den Fußballern in Niedersachsen die laufende Serie abgebrochen werden. Allerdings fällt die definitive Entscheidung erst am 27.6.2020. Danach gibt es Aufsteiger, aber keine Absteiger.

Näheres wird in den nächsten Wochen veröffentlicht werden. Unsere Fußballabteilung kann nun also auch die Vorbereitungen für die nächste Serie in Angriff nehmen.

Gut angelaufen sind für unsere Handballerinnen, Fußballer und Fitnesssportler die ersten Trainingseinheiten nach den aktuellen Coronaregeln.  Statt Taktiktafeln erschienen unsere Trainer nun mit Zollstock oder ähnlichen Abstandsmessern beim Training. Aber unsere Sportler haben sich schnell an die neuen Vorgaben gewöhnt und die Sportler können peu a peu wieder in ihren Sport zurückkehren. Glücklicherweise bieten die Rasen- und Beachplätze ausreichend Möglichkeiten, sich mit dem erforderlichen Abstand sportlich zu betätigen.

Spieler unserer Dritten und Vierten haben in einer Arbeitseinsatzaktion den Sportplatz in Rüschendorf ausgebessert, damit auch der Rasen in Rüschendorf bald wieder von unseren Fußballern genutzt werden kann. Ein schönes Dankeschön an die Jungs der Dritten und Vierten für die tolle und vorbildliche Unterstützung. Die Dritte und Vierte engagieren sich immer mehr vorbildlich im OSV!!!

Sonstiges

Liebe Freunde von SW Osterfeine

9. April 2020
Kommentare deaktiviert für Liebe Freunde von SW Osterfeine

Liebe Freunde von SW Osterfeine,

der Sportverein Schwarz-Weiß Osterfeine wünscht allen Mitgliedern und allen OSV-Freunden, allen Trainern und Betreuern, allen Förderern und Helfern und allen Sportlerinnen und Sportlern ein – gerade in dieser Zeit – frohes und gesundes Osterfest 2020. Wir wünschen Euch in der derzeitigen mannschaftslosen Zeit viel Spaß beim individuellen Training und beim Fithalten. Der Sportverein SW Osterfeine freut sich momentan umso mehr auf ein baldiges Wiedersehen beim Teamsport in den OSV- Mannschaften und Gruppen.

Auch wenn in den letzten 4 Wochen der aktive Sport auch in unserem Verein ruhte, war unser OSV nicht komplett untätig:

  • Auf Platz I wurden die Trainerbänke nun umgebaut und befinden sich jetzt nebeneinander an der Längsseite Richtung Osterfeine Ort.
  • Nach über 20 Jahren des Rasenmähens unserer Sportanlagen durch die Firma Hellebusch aus Bergfeine übernimmt der Sportverein – so wie mittlerweile fast alle Vereine – das Mähen der Sportplätze in Eigenregie. Der Sportverein SW Osterfeine bedankt sich an dieser Stelle außerordentlich für die tolle Arbeit der Firma Hellebusch für die OSV-Fußballer und bedankt sich für die jederzeit kooperative Zusammenarbeit. Vielen, vielen Dank!
  • In den letzten Wochen wurde der Hallenboden unserer vereinseigenen Sporthalle einer gründlichen Reinigung unterzogen. Der Hallenboden glänzt wie schon lange nicht mehr, auch wenn dem Hallenboden das Fehlen des täglichen Sporttreibens unserer Sportler deutlich anzumerken ist. Ebenso fehlt unseren saftig grünen Rasenplätzen das tägliche Spiel besonders unserer Kinder und Jugendlichen. Die Plätze warten sehnlichst auf jubelnde Torjäger, filigrane Techniker, fliegende Torhüter und tief grätschende Verteidiger.
  • Handballerinnen beenden Serie 2019/2020. Der HVN hat am gestrigen Abend entschieden, die aktuelle Spielserie zu beenden. Nähere Informationen folgen sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen. Hier stehen für unsere Abteilungsverantwortlichen in nächster Zeit sicherlich umfangreiche und nicht immer leichte Entscheidungen an.
  • Noch nicht entschieden wurde über die Fortsetzung der Rückserie bei unseren Fußballern. Warten wir geduldig auf die Entscheidungen in der nächsten Zeit.                                                                                                                                                                                              
  • Liebe Mitglieder, bleibt gesund, vergesst auch in dieser schweren Zeit Euren Sportverein nicht gänzlich und freut Euch, bei einer ruhigen Minute, auf den – hoffentlich bald wieder – Mannschaftssport mit Euren Freunden in Eurem Sportverein Schwarz-Weiß Osterfeine.

 

                                              FROHE OSTEREN

Sonstiges

Boge-Ferienbetreuung

18. März 2020
Kommentare deaktiviert für Boge-Ferienbetreuung

Aufgrund der momentanen Situation fällt die geplante Boge-Ferienbetreuung vom 06.-9.04.2020 leider aus.

Bleibt gesund und bis bald.

Euer OSV

Sonstiges

16. März 2020
Kommentare deaktiviert für

Liebe Mitglieder,

nach Rücksprache mit der Stadt und Informationen von den einzelnen Sportverbänden ruht ab sofort der komplette Sportbetrieb bei Schwarz Weiß Osterfeine.Dies betrifft alle Sportarten und alle Sparten sowie alle Räumlichkeiten die vom OSV genutzt werden. Halle Rüschendorf, Halle Osterfeine, Gymnastikräume und alle Außenanlagen. Diese Regelung gilt bis auf weiteres. Wir halten Euch auf dem laufenden.

Vorstand Osterfeine

Darts, Fussball, Gesundheit / Fitness, Handball, Lauftreff, Schiedsrichter, Sonstiges

Einladung zur Generalversammlung

27. Februar 2020
Kommentare deaktiviert für Einladung zur Generalversammlung

Liebe Mitglieder!

 

Unsere diesjährige Generalversammlung findet am Freitag, dem 06. März 2020 um 20.00 Uhr im Saalbetrieb Fangmann in Osterfeine statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein.

 

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung

2. Verlesung und Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung von 2019

3. Jahresberichte mit anschließender Aussprache

4. Bericht der Kassenprüfer und Genehmigung der Jahresrechnung

5. Entlastung des Vorstandes

6. Ehrungen

7. Satzungsneufassung

8. Wahlen (Vorstand im Sinne des § 26 BGB und Ältestenrat)

9. Anträge ordentlicher Mitglieder

10. Verschiedenes

 

 

Anträge zu TOP 9 müssen spätestens 5 Tage vor der Generalversammlung schriftlich beim Vorstand eingegangen sein.

 

Der Vorstand

Darts, Fussball, Gesundheit / Fitness, Handball, Lauftreff, Schiedsrichter, Sonstiges

Ferienbetreuung Anmeldung !

24. Februar 2020
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung Anmeldung !

Bitte vormerken!!!!! Bitte vormerken!!!!

24. Februar 2020
Kommentare deaktiviert für Bitte vormerken!!!!! Bitte vormerken!!!!

Am Freitag, den 6.3.2020 findet um 20.00 Uhr im Saalbetrieb Fangmann in Osterfeine die diesjährige Generalversammlung Eures Sportvereines statt.

Aus diesem Grunde endet der Sportbetrieb sowohl auf den Außenanlagen als auch in den diversen Hallenräumlichkeiten um 19.45 Uhr, damit alle Mitglieder unseres Vereines die Möglichkeit zum Besuch der Generalversammlung haben. Es sollte für alle Trainer, Betreuer, Aktive und Passive selbstverständlich sein, an der Generalversammlung teilzunehmen, denn auf der Generalversammlung erfährt man das Wichtige und auch das Richtige bezüglich des Sportvereines.

Es ist sinnvoll, sich gerade auf der Generalversammlung über die Aktivitäten im Verein zu informieren, Fragen zu stellen und durch Anregungen und durch Verantwortungsübernahme den weiteren Weg des OSV mitzugestalten. Es werden auf dieser Versammlung viele Bereiche angesprochen die für den einzelnen Sportler, die einzelne Mannschaft, die jeweilige Abteilung, für den ganzen Verein und auch für die hiesigen Orte von Bedeutung sind. Durch Spekulationen, Vermutungen, Quakereien und „Reden übereinander“ kann kein Verein eine positive Entwicklung erfahren. Kommt zur Generalversammlung, da gibt es Zahlen, Daten und Fakten.

Bei mittlerweile 1714 Mitgliedern ist eine Menge im vergangenen Jahr angefallen und für die Zukunft stehen große Aufgaben vor Eurem OSV!!!!! Also „Nix wie hin zur Generalversammlung“.

Für Verpflegung wird gesorgt werden!!!

Darts, Fussball, Gesundheit / Fitness, Handball, Lauftreff, Schiedsrichter, Sonstiges