Teilnehmerrekord beim dritten Wertungslauf des Sparkassen Cup
Egal wo im Umkreis von 100 Kilometer ein neuer Teilnehmerrekord in puncto Laufen erreicht wird sind die Osterfeiner Dauerläufer nicht weit weg. Diesmal gar nicht so weit entfernt, in Eggermühlen beim Osterlauf am vergangenen Samstag war es mal wieder soweit.
Über 385 Meldungen und allerbeste Witterungsverhältnisse freute sich das Eggermühlener Lauftreffteam als Organisator. Streckenlängen von 2500, 5400 und 10 400 Metern standen für die Läufer – je nach Kondition – zur Auswahl. Auch Walker und Mountainbiker gingen an den Start. Strahlende Frühlingssonne, sommerliche Temperaturen und etliche Zuschauer boten den Teilnehmern eine Startkulisse, wie sie die Veranstaltung verdient hatte. Selbst Läufer aus Sulingen, Melle, Molbergen oder Löningen waren zum Start angetreten. Für das Engagement, so Rainer Feldker vom Eggermühlener Lauftreff bei der Begrüßung, das seine Mitorganisatoren in die Verwirklichung des Volkslaufes investiert hätten, sei die Teilnahme einer so großen Läuferschar die schönste Belohnung. Sein Dank galt zudem den vielen freiwilligen Helfern aus den Reihen des Sportvereins Fortuna 47.
Während sich die Kleinsten der Fortuna-Fans beim Ostereiersuchen auf dem Sportgelände alle Mühe gaben, die Körbchen zu füllen, mühten sich die Teilnehmer, ihre Laufrekorde möglichst noch zu verbessern. Der Startschuß fiel pünktlich um 14 Uhr auf der Aschebahn, es ging anfangs über eine breite Teerstraße in Richtung Wald dann über ein kleines Industriegebiet zur Landstraße nach Eggermühlen hinein und dann auf eine kleine fiese Steigung wieder ins Stadion rein. Wie es bei jedem Lauf des Sparkassen Cup üblich ist gab es im Anschluss wieder reichlich Kaffee und selbstgemachten Kuchen sowie die Siegerehrung in jeder Altersklasse. Der nächste Wertungslauf findet am 04.Mai in Ankum statt, natürlich wieder mit Osterfeiner Beteiligung.
Ergebnisse im Überblick
5,4 km
Dennis Steinkamp 27:32 min. Pl. 15
Jannik Steinkamp 34:54 min. Pl.66
10,4 km
Dawid Wadulla 43:47 min. Pl.13
Franz Steinkamp 48:35 min. Pl.43
Theo Mönnich 55:39 min. Pl.106













