Home > Fussball > Der DFB-Pokal kommt nach Osterfeine!!

Der DFB-Pokal kommt nach Osterfeine!!

6. Mai 2019

Am Ostermontag versuchten die Fußballer unserer I-Herrenmannschaft sich dem Weg nach Berlin und damit dem goldenen DFB-Pokal mit einem Heimsieg im DFB-Pokal Viertelfinale zu nähern. Doch das Vorhaben gelang nicht. Mit 1:0 ging das Pokalspiel verloren und der DFB-Pokal schien für Osterfeine in weiter Ferne zu sein.

Doch wenn der OSV schon nicht den Weg nach Berlin finden konnte, musste nach einer Lösung gesucht werden, und diese Lösung wurde gefunden:

Am Samstag, den 11.5.2019 von 14.00 bis 18.00 Uhr kommt nun der echte DFB-Pokal nach Osterfeine, und jeder sportbegeisterter OSVer kann den DFB-Pokal im Original einmal in Augenschein und noch mehr nehmen. Näheres könnt Ihr dem folgenden Text entnehmen:

Der DFB Pokal kommt nach Damme

Alle Fußballfans aus Damme und Umgebung können sich auf ein ganz besonderes Highlight freuen: Am 11. Mai 2019 macht die „Offizielle DFB-POKAL-Tour präsentiert von ERGO“ Station in der Kirchstraße in Damme-Osterfeine. Mit dabei: Die DFB-Pokal-Siegertrophäe und zahlreiche weitere Exponate aus der Geschichte des traditionsreichen Wettbewerbs.

Einen außergewöhnlichen Eindruck bietet der dreistöckige DFB-POKAL-TOURBUS, der in ausgewählten Orten in Deutschland Station macht. Als exklusiven Höhepunkt macht ERGO auf einer Bühne die original DFB-Pokal-Siegertrophäe auch den Dammern zugänglich. Wer die einmalige Gelegenheit nutzen möchte, sich mit dem DFB-Vereinspokal fotografieren zu lassen oder sich über ein Selfie mit der Trophäe zu verewigen, ist dazu herzlich eingeladen. Eines steht fest: So nah kommt man dem DFB-Pokal nur sehr selten. Aber auch viele weitere ausgewählte Exponate wie Spielertrikots, Fußballschuhe berühmter Pokalfighter und Videos unvergessener Spielszenen lohnen einen genauen Blick in den Tourbus. Kult-Trainer Georg Mewes führt dabei durch die Pokalgeschichte und weiß manche Pokal-Anekdote zu berichten.

Auch für den passenden Rahmen ist gesorgt. Nicht nur der eindrucksvolle Tour-Bus, der am 11. Mai in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr für Besucher in Damme-Osterfeine geöffnet ist, und das Pokalzelt machen Lust auf Fußball. Beim „Lupferball“ können die Besucher ihr sportliches Geschick und Ballgefühl selbst einmal unter Beweis stellen. Mit etwas Glück können die Besucher zudem Tickets für das DFB-Pokalfinale in Berlin gewinnen.

Fussball

Kommentare sind geschlossen