Home > Fussball > Dritte und Vierte im Saisonendspurt

Dritte und Vierte im Saisonendspurt

20. Mai 2019

Auch aus den letzten zwei Spielen gingen unsere Dritte und Vierte nicht ohne Punkte heraus. Gegen Brockdorf III musste sich unsere Dritte geschlagen geben, aber in Carum reichte es immerhin zum 1:1 Remis, wobei Phillipp Rusche zum 1:0 traf.

Am Schützenfestfreitag spielt unsere Dritte daheim gegen Kroge II parallel zum Spiel der Ersten, das letzte Spiel ist dann am Freitag darauf in Dinklage III. Durch einige langwierige Verletzungen litt unsere Dritte doch arg in den letzten Wochen unter Personalmangel, doch bis heute hat alles gut geklappt als Aufsteiger!!!

Ein äußerst glücklicher Heimsieg gegen Oythe IV und eine knappe Niederlage bei Neuenkirchen III sind die Erträge der Vierten aus den letzten beiden Spielen. Am Schützenfestfreitag bestreitet die Vierte nun ebenfalls parallel zur Ersten schon ihr letztes Spiel der Serie 2018/2019. Gegner ist Vechta IV. Obwohl bei der Personalknappheit aller Herrenteams die Vierte als die tiefste Mannschaft am ärmsten dran ist, haben unsere Jungs der Vierten die Serie trotz einiger Dellen sehr gut absolviert und sich auch wieder als bis heute fairste Mannschaft der Liga präsentiert. Kompliment für Euer sportliches Verhalten.

Zum Schluss der Serie möchte ich mich ganz herzlich bei den Fußballern aus den anderen Mannschaften bedanken, die sich zum Aushelfen in der Dritten und Vierten zur Verfügung gestellt haben. Gleichzeitig hoffen wir, dass es uns gelungen ist, einigen Spielern aus der Ersten und Zweiten die notwendige Spielpraxis geboten zu haben.

Etwas kürzer treten möchte in der kommenden Serie unser CO-Trainer der Dritten Thomas Breitenstein. Thomas vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit!! Danke auch an Moto für die technische Unterstützung des Trainers und für das Aufbewahren meiner Schuhe (das kostet)!!

Ein besonderer Dank geht an Skibby, unseren Manager. Skippy, Danke was Du alles geleistet hast. Woche für Woche hast Du Mannschaften auf die Beine gestellt, für viele Annehmlichkeiten gesorgt, Dich als Feldspieler und im Notfall auch als Torwart zur Verfügung gestellt. Vielen, vielen Dank.

Zum Schluss der Serie möchte ich mich ganz herzlich bei allen Spielern, die das Projekt Dritte und Vierte im OSV in den letzten vier Jahren mit Leben gefüllt haben, bedanken.  Es hat mir Riesenspaß mit Euch gemacht. Eure angenehme und herausragend bescheidene und hilfsbereite Art wird mir in herausragender Form und nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Ich habe mich riesig über Eure sportliche Entwicklung und auch über Eure Bereitschaft im Verein mitzuarbeiten, gefreut. Aus wenigen Restspielern konnten wir gemeinsam mit Euch zwei Herrenmannschaften formieren, die den Verein immer positiv vertreten haben und den Fußballsport in Osterfeine richtig gepuscht haben. Auch von Vereinsseite ein großes Dankeschön dafür an Euch.

Für die neue Serie möchte ich das Traineramt nun in jüngere Hände weitergeben:

Jan-Bernd Pohlschneider und Christian Wehri (Skippy) übernehmen die Dritte und Michael Riesenbeck (Ratze) und Michael Pohlschneider (Moto) übernehmen die Vierte. Danke für Eure Bereitschaft und viel Spaß in der neuen Serie!!

Ausnahmsweise ist nun an diesem Donnerstag kein Training. Die Überbelastung zum Ende der Serie wäre zu stark, wollen wir doch die Saisonabschlussfeier der Fußballer am Freitag nicht zu frühzeitig wegen Kräftemangel beenden müssen!

Die Dritte und Vierte

Fussball

Kommentare sind geschlossen