Home > Fussball > 1. Herren Bericht

1. Herren Bericht

24. Mai 2019

Hallo und herzlich Willkommen zum letzten Heimspiel der Serie 2018/19 gegen TuS Frisia Goldenstedt.

Voller Selbstbewusstsein und mit einer guten Punkteausbeute im Rücken gingen wir in unser letztes Heimspiel gegen BV Garrel. Zu Anfang kontrollierten wir das Spiel und konnten uns durch gute Passkombinationen ein paar Möglichkeiten erspielen. Jedoch kam der Gegner mehr und mehr ins Spiel und machte uns so das Leben schwer. Besonders in der zweiten Hälfte drückte das Team von Ex-Trainer Alket Zeqo auf den Führungstreffer. Unsere durchaus sichere Defensive hielt den Angriffen aber stand, sodass sich beide Mannschaften mit einem 0:0-Remis zufrieden geben mussten.

In der darauffolgenden Partie ging es gegen TuS Emstekerfeld. Auch hier hatten wir in den ersten Minuten mehr Spielanteile und kamen so zu vielen guten Strafraumszenen. Unser Führungstreffer fiel jedoch nicht im Strafraum. Christian Harpenau schoss uns mit einem absoluten Traumtor aus ca. 30 Metern zur 1:0-Führung. Daraufhin bauten wir wieder ab, konnten die Führung aber bis zur Halbzeit verteidigen.

Nach der Halbzeit spielte fast ausschließlich Emstekerfeld nach vorne. Uns gelangen lediglich ein paar Entlastungsangriffe. Dem ständigen Druck des Gegners mussten wir uns zum ersten Mal in der 83. Minute geschlagen geben, ehe drei Minuten später das zweite Gegentor fiel. Natürlich eine sehr unglückliche Niederlage.

Im heutigen Spiel wollen wir alles besser machen. Mit Goldenstedt kommt eine defensiv sehr gut organisierte Truppe auf uns zu, die aber nicht unschlagbar ist. Es wird auf eine ebenso gut organisierte Defensive ankommen, wie auch auf einen unbedingten Wille, die drei Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Da spielt uns Schützenfest sicherlich in die Karten.

In diesem Sinne DANKE an alle OSVler, die uns in jeglicher Art in dieser Spielzeit begleitet und unterstützt haben. Ihr seid klasse!!

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Wehri

Fussball

Kommentare sind geschlossen