Home > Fussball > Saisonabschluss am Freitag ein absolutes Highlight!!

Saisonabschluss am Freitag ein absolutes Highlight!!

27. Mai 2019

Drei Jugendspiele unserer E- und D- Jugend bildeten am Freitag den Auftakt zum Saisonabschluss der Fußballer. Besondere Erwähnung verdiente dabei das Unentschieden unserer D-I-Jugend im Kreisligaspiel gegen den bereits als Kreismeister feststehenden TV Dinklage. Bis zum Schluss kämpfte die Mannschaft von Christian Olberding und es klappte. In letzter Minute gelang das 2:2.

Auch beim Spiel der Dritten auf Platz 3 bewahrheitete sich das OSV-Motto: Kämpfen bis zum Schluss. Bereits mit 0:3 lag unsere Dritte zurück aber am Ende hatte unsere Dritte mit 4:3 gewonnen, durch jeweils 2 Tore von Flo Niehues und Julian Heye-Enneking.

Sicher mit 6:2 setzte sich auf Platz II unsere Vierte gleichzeitig gegen Vechta IV durch und sicherte sich zusätzlich wiederum den Fairnesspreis in der 3. Kreisklasse.

Und auf Platz I gewann unsere I-Herren das Kreisderby gegen Frisia Goldenstedt durch ein Tor von Steffen Kreyenborg mit 1:0.

Somit hatten schonmal 3 Teams einen guten Grund zum Feiern. Doch erst ging es zur Verabschiedung einiger verdienter Trainer und Betreuer unserer Herrenteams Der OSV verabschiedete Thomas Breitenstein als Co-Trainer unserer Dritten. Ebenso verabschiedete SWO den Betreuer der Zweiten Michael Rolfsen.

Mit Felix Piening wurde anschließend der Spieler der Saison bei unserer Ersten geehrt. Felix lag sowohl in der Trainingsbeteiligung als auch bei den Pflichtspieleinsätzen und den absolvierten Spielminuten an der Spitze unserer Mannschaft.

Zum Abschluss folgte dann die Verabschiedung des Trainerteams der 1. Mannschaft. Mit Blumen bedankte sich der OSV bei den Co-Trainern Jens Ungruhe und Thorsten Dünnemann für die geleistete Arbeit. Blumen und überragend großen Beifall erhielt Christian Schiffbänker für seine 4 Trainerjahre bei SW Osterfeine. Schiffi bedankte sich bei seiner Ansprache bei seinen Jungs und allen Helfern und schlug gekonnt den Bogen zum neuen Spieletrainer Mehmet Koc.

Nach den offiziellen Verabschiedungen gab es vom OSV ein Fass Freibier für alle Sportler und besonders für die treuen Fans.

An dieser Stelle ein großes Danke schön an Jochen Fangmann für die wohlwollende Organisation des schönen Abschlussbieres aber auch für die immer bereitwillige Unterstützung unseres Vereines durch die Familie Fangmann!!!

Mit der Abkühlung der Temperaturen zogen sich die vielen Mannschaften, auch die Zweite war nun zurück aus Bakum, nunmehr in ihre Kabinen zurück, und die Kabinenparty nahm ihren Lauf. Ein wunderschöner Abend mit Spielern aus allen Herrenteams und der A-Jugend in einer proppevollen Kabine demonstrierte das wunderbare Miteinander aller Fußballer aus allen Mannschaften. Ungeahnte Sängerknaben sorgten für eine überschwängliche Stimmung und die dritte Halbzeit nahm ihr Ende erst im Morgengrauen. Eine ausgezeichnete Formüberprüfung für das Osterfeiner Schützenfest aber besonders das große Miteinander der Mannschaften und das Erscheinen alle OSV-Abteilungen krönten diesen tollen Abend.

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen