Home > Fussball > Trainerseminar mit 28 Lizenz-Trainern in Lohne

Trainerseminar mit 28 Lizenz-Trainern in Lohne

4. Juni 2019

Am Samstag nahmen  drei Trainer von SW Osterfeine an einem Trainerworkshop von Peter Schreiner (IFJ96) teil.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte uns der Vorsitzende Ali Boydak vom Kreispokal Sieger Amasyaspor Lohne. Danach stellte sich Referent Peter Schreiner kurz vor mit seinem persönlichen Werdegang sowie dem Ablaufplan des Tages. Thema des Referates war: Vom Aufwärmprogramm bis zum Torschuß

Anschließend wurden die Übungen in der Praxis mit der II C Jugend von BW Lohne durchgeführt.

Praxis 1 – Aufwärmspiele und Aufwärmübungen
(besonders geeignet für den Jugendbereich)
Peter Schreiner präsentiert Aufwärmübungen und Aufwärmspiele für den Jugendfußball von der F- bis zur A-Jugend, die sich perfekt zur Einleitung einer Trainingseinheit eignen.

Praxis 2 – Passübungen und Wettkämpfe mit Torschuss
(für alle Alters- und Leistungsklassen)
In der zweiten Praxis geht es dann schwerpunktmäßig um den Torschuss. Peter Schreiner zeigt Übungen und Wettkämpfe mit dem Schwerpunkt Torschuss. In Endlosübungen verbessern die Spieler ihre Torschusstechnik und wenden ihr Können dann in kleinen Wettkämpfen spielnah an.

 

Gegen 15.30 Uhr war die Veranstaltung mit der Ausgabe der Zertifikate zu Ende, für uns Trainer von SW Osterfeine war es eine sehr gelungende Veranstaltung.

Alle Teilnehmer:

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen