Home > Fussball > 1. Herren

1. Herren

11. März 2011

Das erste Heimspiel im neuen Jahr

Endlich ist es wieder soweit: unsere 1. Herren bestreitet nach 3 vorangegangenen Auswärtspartien ihr erstes Heimspiel auf dem Osterfeiner Sportplatz. Nachdem man im letzten Jahr mit einem 3:1 Erfolg gegen GW Mühlen in die wohlverdiente Winterpause ging, hielt unsere Erfolgsserie auch 2011 an.

In 3 Spielen holte man mehr als zufriedenstellende 7 Punkte gegen durchaus ambitionierte Gegner. Der Auftaktgegner hieß Cloppenburg 2 gegen den man in der Hinserie noch eine 0:2 Heimniederlage hinnehmen musste. In einem sehr kampfbetonten und recht ausgeglichenen Spiel investierten wir am Ende etwas mehr in das Spiel und gingen so als verdienter Sieger mit 2:0 vom Platz. Man muss sich an dieser Stelle bei den mitgereisten Zuschauern bedanken, die der Kälte (gefühlte -20 Grad) auf dem zugigem Cloppenburger Sportplatz trotzten.

Auch im zweiten Spiel des neuen Jahres hatten wir es mit einem echten Schwergewicht der Liga zu tun und reisten nach Emstekerfeld. Das Spitzenspiel endete leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. Allerdings war das Ergebnis an diesem Tag nebensächlich! Schon in der Anfangsphase blieb unser Torjäger Stefan Kreymborg in einer sehr unglücklichen Aktion verletzt am Boden liegen und signalisierte sofort, dass es nicht mehr weitergeht. Im Kampf um den Ball mit 2 Spielern vom TuS Emstekerfeld blieb er im Boden hängen und zog sich einen erneuten Kreuzbrandriss im Knie zu.

Als ob diese schwere Verletzung unseres Leistungsträgers nicht genug sei, konnte das Trainerteam um Alket und Lübbe in der kommenden Trainingswoche gerade einmal auf 8-10 Spieler zurückgreifen. Neben den Langzeitverletzten hatte die Mannschaft mehrere krankheits- und berufsbedingte Ausfälle zu kompensieren.

Die Vorzeichen für das nächste Spiel sahen alles andere als rosig aus, zumal der Gegner SV Peheim hieß. Im Vorfeld konnte man annehmen, dass man mit dem Tabellenschlusslicht der Liga eine mehr als lösbare Aufgabe vor der Brust hatte. Allerdings hatten die letzten Jahre immer wieder gezeigt, wie schwer es für uns ist auch nur einen Punkt aus Peheim mitzunehmen.

Wir reisten mit gerade einmal 12 Feldspielern zu unserem erneuten Auswärtsspiel an und die auf 5 Positionen veränderte Mannschaft hatte erwartungsgemäß einige Probleme ihren Spielrhythmus zu finden. Erst Ende der ersten Halbzeit brachte eine Einzelaktion den Führungstreffer und damit mehr Sicherheit.

Allerdings zeigte sich der SV Peheim in der zweiten Halbzeit wieder einmal als schwerer Gegner. Wir bewegten uns auf einem sehr schmalen Grat und hätten durchaus mit nur einem Punkt nach Hause fahren können. Mit etwas Glück überstanden wir einige brenzlige Situationen und konnten so 3 Punkte mit auf die Heimreise nach Osterfeine nehmen.

Auch in dieser Woche stehen wieder 3 Trainingseinheiten auf dem Programm und wir bereiten uns sehr konzentriert auf unseren nächsten Gegner, den SV Emstek vor. Die 1. Herren wünscht allen Zuschauern ein spannendes und packendes Heimspiel.

Lukas Lohmann

Fussball

Kommentare sind geschlossen