Home > Fussball > Eine Menge los beim OSV zur Jahresmitte!!!

Eine Menge los beim OSV zur Jahresmitte!!!

1. Juli 2019

Danke Steffen!! Am 30.6.2019 endet für Steffen Wehri das Freiwillige Soziale Jahr beim Sportverein SW Osterfeine. Genau 12 Monate half Steffen unserem Verein bei der Erledigung der täglichen Arbeiten beim fast 1700 Mitglieder starken OSV. Ob in der Geschäftsstelle oder beim Training unseres Fußballnachwuchses, Steffen war immer mit Herz für den OSV dabei.

Der Sportverein sagt: Steffen, vielen Dank und für die Zukunft weiterhin alles Gute und Zufriedenheit. Glücklicherweise bleibt uns Steffen weiterhin erhalten: Er geht in sein 2. Jahr bei SWO I-Herren und trainiert auch weiterhin eine Jugendmannschaft im OSV. Hierfür erwarb er während des FSJ auch die Trainer C-Lizenz. 

Herzlich Willkommen Luca. Glücklicherweise konnte der OSV schon vor einigen Monaten einen jungen Nachfolger für Steffen Wehri im FSJ finden. Am 1.7.2019 beginnt Luca Sarnowski sein Freiwilliges Soziales Jahr beim OSV. Luca, der ganze Sportverein SW Osterfeine freut sich auf Dich und wünscht Dir eine schöne Zeit bei Schwarz-Weiß.

Herzlichen Glückwunsch: am 29.6.2019 heiratete unser Spieler der zweiten Herrenmannschaft Pavel Kubik in Polen seine langjährige Freundin Patrycja. Eine Abordnung unserer Reservemannschaft machte sich am Samstag ganz früh auf den Weg nach Polen zur Hochzeitsfeier und überbrachte gleichzeitig herzliche Glückwünsche vom gesamten Sportverein SW Osterfeine. Der Sportverein wünscht Euch alles Gute auf Eurem weiteren Lebensweg und Pavel weiterhin viel Spaß am Fußball bei SWO II.

Starkes Jubiläum! 30 Jahre FC Alte Börse konnten am Dienstag zahlreiche Mitglieder unserer Freizeitgruppe FC Alte Börse feiern. Wie man es von den Jungs der Alten Börse gewohnt ist, starteten sie einen gelungenen Jubiläumstag mit Zwischenstopps bei geschichtsträchtigen Personen und Orten der Alte Börse-Zeit. Der OSV gratuliert ganz herzlich zum Jubiläum. Regelmäßig am Montag ist Hallenfußball mit heißen Kämpfen um den Sieg angesagt. Doch nicht nur beim aktiven Fußball kommt der Ehrgeiz der Sportler an den Tag, sondern auch in der Vereinsarbeit nehmen zahlreiche Mitglieder der Alten Börse eine tragende Rolle im OSV ein. Also bleibt weiterhin dem Fußballsport im OSV erhalten! Ein kleiner Tipp zum Schluss: Der Sporthalle und den modernen Bällen würde ein etwas höheres Tempo beim Training sicherlich keinen Schaden zufügen. Es lebe die Routine!!

Trainingsstart I: Am Mittwoch baten unsere neuen Trainer Mehmet Koc und Co-Trainer Christian Hegerfeld zum 1. Training für die Saison 2019/2020. Bei idealem Wetter erlebten die zahlreich angetretenen OSV-Spieler einen schwungvollen Aufgalopp, bei dem das Spiel im Vordergrund stand. Neben dem neuen Trainerteam verstärkt der schon in der letzten Serie einmal eingesetzte A-Jugendliche Erik Schulte den Kader unserer Mannschaft. Ein erstes Spiel gibt es nun am Mittwoch gegen den Landesligazweiten BW Lohne, der am Wochenende mit spektakulären Großeinkäufen für Aufsehen sorgte. Anstoß ist Mittwoch um 19.00 Uhr in Osterfeine auf Platz 1.

Saisonstart II: Parallel zu den Fußballern begrüßten unsere neuen Trainer der I-Damen Heinz Rawe und Co-Trainerin Sandra Kruthaup unsere Handballerinnen zum 1. Hallentraining. In einer muckelig warmen Sporthalle zeigten sich alle Spielerinnen nach der Sommerpause neu motiviert und sorgten für Tempo in der Halle.

Sportplatz hat nun Beregnungsanlage: Pünktlich zum Start der neuen Serie konnte die in der Sommerpause angebrachte Beregnungsanlage auf Platz I in Betrieb genommen werden. Hierdurch kann gerade in den trockenen Sommermonaten der Arbeitsaufwand für das Beregnen der Plätze verringert werden und die Qualität des Platzes durch ein regelmäßiges Wässern verbessert werden. Allen Helfern für ihre Arbeit in den vergangenen Wochen gilt unser herzlicher Dank!

Riesenkompliment unseren Neutrainern: Seit Anfang Januar stand für 5 Fußballer die Erlangung der Trainer C-Lizenz im Fußball im Vordergrund ihrer Freizeitgestaltung. Mit Michael Riesenbeck, Jan-Bernd Pohlschneider, Jens Lapke, Robert Decker und Freddy Meyer war der OSV stark vertreten. Lehrgangsbester wurde mit Michael Riesenbeck ein Trainer von SW Osterfeine.

Ratze, herzlichen Glückwunsch und ein Riesenkompliment für Deine Leistung.

Osterfeine IV freut sich schon auf Deine Trainerarbeit. Ebenso Osterfeine III auf Trainer Jan-Bernd Pohlschneider, die A-Jugend auf Freddy Meyer und die A-II auf Jens Lapke. Nochmals Glückwunsch und Danke für Eure Trainertätigkeit.

Zum Schluss: Derzeit befinden sich fast alle Mannschaften wieder in der Neuordnung für die neue Serie. Zahlreiche Materialen wie Schlüssel, Bälle, Eiskoffer, Sportkleidung müssen getauscht oder erneuert werden. Daher eine große Bitte: Wer seine Schlüssel nicht mehr braucht: Bitte zeitnah abgeben. Trikots, Bälle usw. gehören nicht in den heimischen Keller, sondern gebt auch diese in der Geschäftsstelle zeitnah ab. Wer die Anschaffung neuer Materialien wie Trikots, Bälle oder Anzüge plant, möge sich bitte beim Vorstand melden, damit hier Näheres abgesprochen werden kann und eventuelle Sponsoren nicht allzu sehr strapaziert werden. Eine Vielzahl von Bällen wird in der Sommerpause von den Hand- und Fußballern benötigt. Wer mit einer kleinen Ballspende unsere Jugendarbeit unterstützen möchte, möge sich bitte kurz beim Vorstand melden. Vielen Dank im Voraus.

Fussball

Kommentare sind geschlossen