Home > Darts > Niklas Thünemann gewinnt 1.SW Osterfeine Cup 🎯

Niklas Thünemann gewinnt 1.SW Osterfeine Cup 🎯

7. Juli 2019

 1. Niklas Thünemann
 2. Hendrik Eggermann
 3. Marcel Teders
 4. Daniel Sabelhaus

High Finish: Florian Engelbrink 130
Short Leg: Niklas Thünemann 13

LuckyLoser
1. Steven Melzer
2. Mario Ziehe
3. Sascha Osterbrink

Am gestrigen Samstag trafen sich nach 9 kurzfristigen Absagen 75 Dartfreunde in der Sporthalle in Osterfeine um den 1.SW Osterfeine Cup auszuspielen. Gegen 12:30 Uhr starteten die Teilnehmer in 15 5er Gruppen in das Turnier ! Modus: 501 D.O. Best of 5.

Die 1. und 2. Platzierten sowie die 2 besten 3. Platzierten qualifizierten sich dann für das 32er Doppel K.O. Feld. Schnell konnte man merken welche Spieler sich als Favoriten entpuppten. 32 der ausgeschiedenen Spieler meldeten sich schnell für das LuckyLoser Turnier an. Doppel K.O. Best of 3.

Achja, Es ist noch Kuchen da. ;)

Später im Halbfinale konnte Hendrik Eggermann sich noch mit 3:1 gegen Niklas Thünemann durchsetzen, der somit in die Verliererrunde rutschte!
Dort setze er sich im Spiel um Platz 3/Einzug ins Finale gegen Marcel Teders durch und sicherte sich die Revanche gegen Hendrik. Durch den Doppel K.O. Modus musste Niklas Thünemann im Finale 2 mal gewinnen – Keine leichte Aufgabe. Modus: Best of 7 / Best of 5 . Im Finale selbst erlebten wir samt Caller und ca. 25 Zuschauern ein unfassbar hohes Niveau, Spannung pur.
Das 1.Finale entscheidet Niklas mit 4:1 für sich.

  1.  Finale: Best of 5
    Niklas mit dem 1:0 (21 Darts)
    Hendrik gleicht aus (18 Darts +HF109)
    Hendrik geht 2:1 in Front (18 Darts)
    Nach 2 vergebenden Matchdarts für Hendrik gleicht Niklas eiskalt zum 2:2 aus und somit entschied ein Decider.

Niklas startet extrem stark und spielt das Leg von vorne durch, nach 12 Darts steht er auf 40 Rest und konnte kurze Zeit später den Matchdart verwandeln !
Was für ein geiles Finale !!

Für unser erstes Turnier vom SV SW Osterfeine von 1925 e.V. können wir glaube ich eins festhalten: Das war doch ne feine Geschichte gestern ! Danke an alle Teilnehmer die da waren , an Lösche & Seyler Premium Darts- Workshop , an Diepholzer Darts & Parts GbR , an alle Helfer und Organisatoren , an Pocs , ohne die das Turnier sicherlich nicht so gut abgelaufen wäre!!
Seid euch sicher, im nächsten Jahr geht es weiter :)

Fazit für mich:
Einfach genauso weitermachen !!

Vor 4-5 Monaten Dartabteilung gegründet. ✔
25 aktive Mitglieder , ca 10 Teilaktive.✔
2 Teams gemeldet für die kommende Saison. ✔
Und jetzt das Turnier !! ✔

Ich bin mehr als zufrieden und glücklich.

In diesem Sinne , Good Darts und Game on.

Bis dann , Imi. 🎯

 

Darts

Kommentare sind geschlossen