Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Darts’

Dart – Bericht

22. August 2019
Kommentare deaktiviert für Dart – Bericht

Saisonvorschau

 

 

Die erste Saison für die Dartabteilung vom SW Ostefeine steht vor der Tür. Da viele von Ihnen nicht wissen wie so etwas abläuft gebe ich euch einen kurzen Einblick in dieses System.

 

Wir sind mit 2 Teams (A und B Team) im DVWE (Dartverband Weser-Ems) gemeldet.

Ein vierstufiges System mit 8 Ligen und 61 Teams bildet das Grundgerüst für die neue Saison.

Die höchste Spielklasse im DVWE ist die Oberliga Weser-Ems, gefolgt von zwei Ligen auf einer Ebene – Weser-Ems-Klasse Nord und Weser-Ems-Klasse Süd. Ebenfalls gibt es zweimal die Regionalliga: Nord/West und Süd/Mitte. Abschließend gibt es 3 Regio-Klassen als unterste Ligen: Nord, Mitte und Süd.

 

An einem Ligaspieltag  wird wie folgt gespielt: 501 Double Out , Best of 5 Legs.

4 Einzelspiele

2 Doppelspiele (2 gegen 2 auf einen Score)

4 Einzelspiele

2 Doppelspiele

 

Insgesamt sind also 12 Punkte möglich.

 

Sieg: 2Pkt.

Unentschieden: 1Pkt.

Niederlage: 0Pkt.

 

Das heißt das man mit minimum 4 Leuten zu einem Spieltag fahren muss. Auswechseln kann man 4 mal, sodass an einem Spieltag maximal 8 Leute zum Einsatz kommen können.

 

Unser A-Team startet mit folgendem Personal und Gegnern in der Regionalliga Süd-Mitte:

 

Peter Grambke                                                                       Bravedarts Barnstorf A

Daniel Römer                                                                         Bether Flights A

Jannek Ihorst                                                                          Club 26 Bohmte A

Hilger Zwick                                                                          DT 19 Lingen

Pocs Lange                                                                             SV Mehrenkamp B

Hendrik Markus                                                                     SV SW Lindern B

Jan Riesenbeck                                                                       BC BW Ermke B

Edgar Schneider

Stefan Krogmann

Steffen Imsieke  (C)

 

Das A-Team wurde sofort eine Klasse höher gemeldet. Der Grund dafür ist, dass wir so viele aktive Spieler haben und somit eine starke Truppe vermutet wird. Mal sehen ob wir diesem gerecht werden können. ;)

Am 1. Spieltag, dem 31.08.19 treffen wir auf die Bether Flights A (Auswärtsspiel). Wir freuen uns schon!

 

 

Unser B-Team startet mit folgendem Personal und Gegnern in der Regio-Klasse Süd.

 

Matthis Krimpenforth                                                                  DC Hesepe/Sögeln                      

Benno Willenborg                                                                        BW Holalge

Martin Römer                                                                               OSC Damme

Michael Brune                                                                              SV Alfhausen B

Tim Römer                                                                                   Club 26 Bohmte B

Jan Bergmann                                                                               SuS Buer C

Jannik Steinkamp                                                                         TVD Seals C

Simon Middendorf

Oliver Imsieke

Bernd Grambke

Patrick Reiners

Bernd Escher (C)

 

Das B-Team startet mit einem Heimspiel ebenfalls am 31.08.19 gegen SuS Buer C.

 

In Zukunft werdet ihr in jeder Stadionzeitung Berichte zu den Spielen, Tabellen und generelle Neuigkeiten rund um die Dartabteilung lesen. Ich hoffe, dass auch diese etwas andere Sportart Ihr Interesse weckt. 

 

 

 

Testspiele

 

ZurVorbereitung auf die kommende Saison haben wir noch jeweils ein Testspiel bestritten.

Das A-Team war zu Gast bei dem TV Groß Mimmelage, das B-Team nahm es mit unseren Nachbarn vom OSC Damme auf.

 

B-Team:

Nach vielen spannenden Partien war am Ende ein faires 6:6 zu verbuchen. Das deutet daraufhin das es in der Liga ebenfalls sehr umkämpft sein wird. Danke an den OSC Damme für die Gastfreundschaft.

 

A-Team:

Das A-Team machte sich auf den Weg zum Härtetest gegen den  TV Groß Mimmelage. (Oberliga Weser-Ems)

Nach einer 5 zu 1 Halbzeitführung zu unseren Gunsten, verpassten wir viele Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Daran muss gearbeitet werden.

Am Ende konnten wir das Spiel trotzdem mit 7:5 für uns entscheiden, womit ich sehr zufrieden bin.

Danke an den TV Groß Mimmelage für die kurzfristige Zusage. Im Winter wird es ein Rückspiel geben.

 

                                     

 

 

Umbau

 

Wie viele wissen haben wir unseren Trainingsraum im alten Clubraum beim Sportplatz in Rüschendorf. Da durch den zuletzt errichteten neuen Bälleraum der Platz sehr begrenzt ist, können wir nur schwierig gegnerische Mannschaften zu Heimspielen empfangen.

Inzwischen befinden wir uns mitten im Umbau und werden in dieser Woche fertig, sodass es nächstes Wochenende losgehen kann. Hier ein paar Impressionen vom Umbau. (Bilder nach der Fertigstellung folgen im nächsten Heft.)

 

 

 

Ein Danke an alle Helfer und an unsere Sponsoren:

 

Malerbetrieb Benno Imsieke

Ihorst&Gravemeyer Wohnbau GmbH

 

 

 

 

Abschließend möchte ich noch darauf aufmerksam machen, dass wir mit einer Mannschaft an einem Dart-Event auf dem Brokumer Markt (27.10.19) teilnehmen.

Darüberhinaus findet am 19.01.2020 eines von vier offiziellen Ranglistenturnieren des DVWE bei uns in Osterfeine statt. Das wir diesen Zuschlag bekommen haben, zeigt wiedereinmal wie erfolgreich der 1. SW Osterfeine Cup für unseren Vereiin war.

 

So, das war es nun auch von mir. Es gab viel zu Berichten!

 

Wir freuen uns auf unsere 1.Saison und werden immer unser Bestes geben.

Bis dahin !

 

Good Darts und Game on.

Imi

 

 

Darts

Niklas Thünemann gewinnt 1.SW Osterfeine Cup 🎯

7. Juli 2019
Kommentare deaktiviert für Niklas Thünemann gewinnt 1.SW Osterfeine Cup 🎯

 1. Niklas Thünemann
 2. Hendrik Eggermann
 3. Marcel Teders
 4. Daniel Sabelhaus

High Finish: Florian Engelbrink 130
Short Leg: Niklas Thünemann 13

LuckyLoser
1. Steven Melzer
2. Mario Ziehe
3. Sascha Osterbrink

Am gestrigen Samstag trafen sich nach 9 kurzfristigen Absagen 75 Dartfreunde in der Sporthalle in Osterfeine um den 1.SW Osterfeine Cup auszuspielen. Gegen 12:30 Uhr starteten die Teilnehmer in 15 5er Gruppen in das Turnier ! Modus: 501 D.O. Best of 5.

Die 1. und 2. Platzierten sowie die 2 besten 3. Platzierten qualifizierten sich dann für das 32er Doppel K.O. Feld. Schnell konnte man merken welche Spieler sich als Favoriten entpuppten. 32 der ausgeschiedenen Spieler meldeten sich schnell für das LuckyLoser Turnier an. Doppel K.O. Best of 3.

Achja, Es ist noch Kuchen da. ;)

Später im Halbfinale konnte Hendrik Eggermann sich noch mit 3:1 gegen Niklas Thünemann durchsetzen, der somit in die Verliererrunde rutschte!
Dort setze er sich im Spiel um Platz 3/Einzug ins Finale gegen Marcel Teders durch und sicherte sich die Revanche gegen Hendrik. Durch den Doppel K.O. Modus musste Niklas Thünemann im Finale 2 mal gewinnen – Keine leichte Aufgabe. Modus: Best of 7 / Best of 5 . Im Finale selbst erlebten wir samt Caller und ca. 25 Zuschauern ein unfassbar hohes Niveau, Spannung pur.
Das 1.Finale entscheidet Niklas mit 4:1 für sich.

  1.  Finale: Best of 5
    Niklas mit dem 1:0 (21 Darts)
    Hendrik gleicht aus (18 Darts +HF109)
    Hendrik geht 2:1 in Front (18 Darts)
    Nach 2 vergebenden Matchdarts für Hendrik gleicht Niklas eiskalt zum 2:2 aus und somit entschied ein Decider.

Niklas startet extrem stark und spielt das Leg von vorne durch, nach 12 Darts steht er auf 40 Rest und konnte kurze Zeit später den Matchdart verwandeln !
Was für ein geiles Finale !!

Für unser erstes Turnier vom SV SW Osterfeine von 1925 e.V. können wir glaube ich eins festhalten: Das war doch ne feine Geschichte gestern ! Danke an alle Teilnehmer die da waren , an Lösche & Seyler Premium Darts- Workshop , an Diepholzer Darts & Parts GbR , an alle Helfer und Organisatoren , an Pocs , ohne die das Turnier sicherlich nicht so gut abgelaufen wäre!!
Seid euch sicher, im nächsten Jahr geht es weiter :)

Fazit für mich:
Einfach genauso weitermachen !!

Vor 4-5 Monaten Dartabteilung gegründet. ✔
25 aktive Mitglieder , ca 10 Teilaktive.✔
2 Teams gemeldet für die kommende Saison. ✔
Und jetzt das Turnier !! ✔

Ich bin mehr als zufrieden und glücklich.

In diesem Sinne , Good Darts und Game on.

Bis dann , Imi. 🎯

 

Darts

1. Steeldart SW Osterfeine Cup!!!

27. Juni 2019
Kommentare deaktiviert für 1. Steeldart SW Osterfeine Cup!!!

Nächsten Samstag ist es soweit , wir freuen uns schon !

70 von 100 Teilnehmern gemeldet
Gespielt wird auf 20 Boards
Zusätzliche Practiseboards
Tomas Seyler ‚Shorty‘ ist auch da
Diepholzer Darts & Parts GbR vor Ort
Fürs leibliche Wohl ist gesorgt
Gruppenphase + K.O. Runde
Luckylooser Turnier

Ja , ihr habt richtig gelesen.
Die Kirsche auf der Sahneeisbergtorte!

Schleifstein Shorty kommt nach Osterfeine !!

Im Gepäck hat er seinen Mental – Coaching Kollegen Andy Lösche!
Die beiden werden für mentales Coaching , Fragen , Fotos und Autogramme für euch da sein !!

Meldet euch noch schnell an und lasst euch diese einmalige Chance nicht entgehen !

06.07.19 Sporthalle Osterfeine
Klünenberg 11
49401 Damme

Anmeldung bei mir , via Whatsapp (0177/7593721) oder geschaeftsstelle@sw-osterfeine.de

Darts

Vereinseigenes Dart-Turnier

21. Juni 2019
Kommentare deaktiviert für Vereinseigenes Dart-Turnier

Erste Testspiele der Darter in Hannover!

30. April 2019
Kommentare deaktiviert für Erste Testspiele der Darter in Hannover!

Am Sonntagmorgen machten sich 10 der ca. 35 Dartfreunde aus Osterfeine auf den Weg in die Landeshauptstadt zu den Shakespeare Dartists Hannover. (Aktueller Verein von Abteilungsleiter Steffen Imsieke)

Nach kurzem Aufenthalt in Bremen erreichte man um 12:38 Uhr den HBF Hannover. 5 Minuten Fußweg weiter – angekommen beim Shakespeare Pub!

Im Dartkeller begrüßten uns ebenfalls ca. 10 Leute der Heimmannschaft mit Kaffee, Kuchen und allem was dazu gehört – DANKE dafür! Nach kurzer Ansprache des Vereinspräsidenten Gero Jensen sollte es aber auch schnell losgehen.

Vier gemischte Teams wurden ausgelost und schon flogen die Pfeile! Man konnte gleich merken, dass wir Jungs vom Dorf uns nicht verstecken mussten. Spannende und auch teils sehr gute Spiele verteilten sich über den ganzen Nachmittag. Jeder unserer Akteure konnte erste Spieltagserfahrungen sammeln und Erfolge verbuchen! Genau das war das Ziel dieser Fahrt.

Hervorzuheben ist dabei sicher unser Jüngster in der Runde – Jannik Steinkamp.

Mit 14 Jahren rockte er den Shakespearekeller und gewann jedes seiner 4 Spiele! Doch nicht nur das macht es so besonders. Auf alles top vorbereitet und hochmotiviert, genau diese Einstellung wird gebraucht! Am Ende des Tages wurde er dafür mit einem Erinnerungsboard belohnt!

Um 19:20 Uhr saßen wir wieder im Zug gen Heimat, sodass alle gegen 22:00 Uhr zuhause waren.

Fazit: Spaßiger mit vielen neuen, wertvollen Erfahrungen für unsere jüngst gegründete gruppe. Die nächsten Testspiele sind schon in Planung, zum Beispiel in Alfhausen oder Osnabrück.

Bis dahin und Game On!

Darts

Dart-Turnier

15. April 2019
Kommentare deaktiviert für Dart-Turnier

Darts-Abteilung sucht neue Mitglieder

20. März 2019
Kommentare deaktiviert für Darts-Abteilung sucht neue Mitglieder

Unsere neueröffnete Darts-Abteilung läuft momentan einfach gut. Die Pfeilwerfer treffen sich wöchentlich in drei verschiedenen Trainingsgruppen zu ein paar Runden Darts. Dienstags, mittwochs und donnerstags ab 19:00 Uhr wird der umfunktionierte Clubraum beim Sportplatz in Rüschendorf zum Schauort spannender, meist auch lustiger, Duelle.

Dennoch wird auch weiterhin nach neuen Darts-Fanatikern gesucht, die sich dieser aufregenden Sportart verbunden fühlen. Also, besucht an einem der Trainingstermine unseren Clubraum in Rüschendorf oder meldet euch einfach bei Steffen Imsieke (Tel. 0177/7593721) und werdet Teil unserer neuen Dartsabteilung.

Game on!

Darts

Auch 2. Darts-Abend sehr erfolgreich!

22. Februar 2019
Kommentare deaktiviert für Auch 2. Darts-Abend sehr erfolgreich!

Am vergangenen Mittwoch startete der zweite Dart-Abend im Clubraum in Rüschendorf. Zu 19 Uhr trafen sich ca. 20 Dart-Interessierte um unter der Aufsicht von Abteilungsleiter Steffen Imsieke die neue Sportart zu erlernen.

In den folgenden Wochen wird das Training aufgrund des hohen Andrangs jeweils Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in kleineren Gruppen um 19Uhr stattfinden. Austragungsort bleibt der Clubraum in Rüschendorf.

Neueinsteiger sind natürlich herzlich dazu eingeladen an einem der Trainingsabende vorbeizuschauen.

Bei Fragen könnt Ihr euch jederzeit bei Abteilungsleiter Steffen Imsieke unter der Nummer 0177 7593721 melden.

Darts