Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Darts’

Erste Testspiele der Darter in Hannover!

30. April 2019
Kommentare deaktiviert für Erste Testspiele der Darter in Hannover!

Am Sonntagmorgen machten sich 10 der ca. 35 Dartfreunde aus Osterfeine auf den Weg in die Landeshauptstadt zu den Shakespeare Dartists Hannover. (Aktueller Verein von Abteilungsleiter Steffen Imsieke)

Nach kurzem Aufenthalt in Bremen erreichte man um 12:38 Uhr den HBF Hannover. 5 Minuten Fußweg weiter – angekommen beim Shakespeare Pub!

Im Dartkeller begrüßten uns ebenfalls ca. 10 Leute der Heimmannschaft mit Kaffee, Kuchen und allem was dazu gehört – DANKE dafür! Nach kurzer Ansprache des Vereinspräsidenten Gero Jensen sollte es aber auch schnell losgehen.

Vier gemischte Teams wurden ausgelost und schon flogen die Pfeile! Man konnte gleich merken, dass wir Jungs vom Dorf uns nicht verstecken mussten. Spannende und auch teils sehr gute Spiele verteilten sich über den ganzen Nachmittag. Jeder unserer Akteure konnte erste Spieltagserfahrungen sammeln und Erfolge verbuchen! Genau das war das Ziel dieser Fahrt.

Hervorzuheben ist dabei sicher unser Jüngster in der Runde – Jannik Steinkamp.

Mit 14 Jahren rockte er den Shakespearekeller und gewann jedes seiner 4 Spiele! Doch nicht nur das macht es so besonders. Auf alles top vorbereitet und hochmotiviert, genau diese Einstellung wird gebraucht! Am Ende des Tages wurde er dafür mit einem Erinnerungsboard belohnt!

Um 19:20 Uhr saßen wir wieder im Zug gen Heimat, sodass alle gegen 22:00 Uhr zuhause waren.

Fazit: Spaßiger mit vielen neuen, wertvollen Erfahrungen für unsere jüngst gegründete gruppe. Die nächsten Testspiele sind schon in Planung, zum Beispiel in Alfhausen oder Osnabrück.

Bis dahin und Game On!

Darts

Dart-Turnier

15. April 2019
Kommentare deaktiviert für Dart-Turnier

Darts-Abteilung sucht neue Mitglieder

20. März 2019
Kommentare deaktiviert für Darts-Abteilung sucht neue Mitglieder

Unsere neueröffnete Darts-Abteilung läuft momentan einfach gut. Die Pfeilwerfer treffen sich wöchentlich in drei verschiedenen Trainingsgruppen zu ein paar Runden Darts. Dienstags, mittwochs und donnerstags ab 19:00 Uhr wird der umfunktionierte Clubraum beim Sportplatz in Rüschendorf zum Schauort spannender, meist auch lustiger, Duelle.

Dennoch wird auch weiterhin nach neuen Darts-Fanatikern gesucht, die sich dieser aufregenden Sportart verbunden fühlen. Also, besucht an einem der Trainingstermine unseren Clubraum in Rüschendorf oder meldet euch einfach bei Steffen Imsieke (Tel. 0177/7593721) und werdet Teil unserer neuen Dartsabteilung.

Game on!

Darts

Auch 2. Darts-Abend sehr erfolgreich!

22. Februar 2019
Kommentare deaktiviert für Auch 2. Darts-Abend sehr erfolgreich!

Am vergangenen Mittwoch startete der zweite Dart-Abend im Clubraum in Rüschendorf. Zu 19 Uhr trafen sich ca. 20 Dart-Interessierte um unter der Aufsicht von Abteilungsleiter Steffen Imsieke die neue Sportart zu erlernen.

In den folgenden Wochen wird das Training aufgrund des hohen Andrangs jeweils Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in kleineren Gruppen um 19Uhr stattfinden. Austragungsort bleibt der Clubraum in Rüschendorf.

Neueinsteiger sind natürlich herzlich dazu eingeladen an einem der Trainingsabende vorbeizuschauen.

Bei Fragen könnt Ihr euch jederzeit bei Abteilungsleiter Steffen Imsieke unter der Nummer 0177 7593721 melden.

Darts

1. Darts-Abend ein voller Erfolg

20. Februar 2019
Kommentare deaktiviert für 1. Darts-Abend ein voller Erfolg

Gestern um 19:00 Uhr startete unsere neue Abteilung mit dem Training. 20 begeisterte Darts-Spieler nahmen die Möglickeit wahr, unter der Leitung von Steffen Imsieke ein paar Pfeile zu werfen. Mit der Hilfe von der
Diepholzer Darts & Parts GbR gestaltete sich ein toller Abend, der einem Lust auf mehr macht.

Wer Zeit und Lust hat, ist heute Abend ab 19:00 Uhr zu einem 2. Trainingsabend eingeladen. Das Training findet wiederum im Clubraum in Rüschendorf statt.

Kommt vorbei!

Darts

Darts-Vorbereitungen in den letzten Zügen

18. Februar 2019
Kommentare deaktiviert für Darts-Vorbereitungen in den letzten Zügen

Am kommenden Dienstag findet die Premiere unserer neuen Abteilung statt. Ab 19:00 Uhr sind alle Darts-Enthusiasten zu einem ersten Training unter der Leitung von Abteilungsleiter Steffen Imsieke eingeladen.
Ebenfalls ist die Diepholzer Darts & Parts GbR mit dem nötigen Zubehör vor Ort. Das Event startet im Clubraum beim Sportplatz in Rüschendorf. Also, macht euch auf und game on!

Darts