Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Darts’

Was gibt es für Neues im OSV??????

24. Januar 2020
Kommentare deaktiviert für Was gibt es für Neues im OSV??????

 

Mitgliederzahl: Über 1700 Mitglieder groß ist der OSV zum 31.12.2019. Die genaue Mitgliederzahl wird in diesen Tagen ermittelt und dann auch hier veröffentlicht.

Dartturnier ein voller Erfolg: Über 110 Teilnehmer beteiligten sich vergangenen Sonntag in der Osterfeiner Sporthalle am Ranglistenturnier. Jugendliche, Frauen und Männer von Cuxhaven bis Osnabrück schlugen in Osterfeine auf und sprachen der ausrichtenden Dartabteilung von SW Osterfeine ein großes Lob aus!!!

10 Schiedsrichteranwärter unseres Vereines nehmen derzeit in Handorf-Langenberg an der Schiedsrichterneuausbildung teil. Danke schon jetzt an alle Teilnehmer und Euch viel Glück bei der Prüfung.

Fußball-D-Jugend von SW Osterfeine besucht am Sonntag das Bundesligaspiel Werder Bremen gegen die TSG Hoffenheim. Mit dem Zug fährt die Mannschaft von Hansi Lapke und Jürgen Jacob mit vielen Eltern ins Weserstadion. Danke an die organisierenden Trainer.

Handballdamen halten Kontakt zur Spitze. Auf Platz 2 ist derzeit unsere I-Handballdamenmannschaft positioniert. Am Sonntag um 17.00 Uhr gastieren unsere Damen bei Frisia Goldenstedt.

Hallenrunde in vollem Gange. Unsere Jugendfußballer absolvieren gerade die Winterhallenrunde mit tollen Ergebnissen. Nachdem bereits die E-Jugend und D-Jugend sehr gute Ergebnisse erzielten, laufen am Wochenende die Endrunden der F-Jugend. Hierbei konnte sich unsere 1. F-Jugend für die Endrunde am Samstag in Lohne qualifizieren. Eine tolle Leistung unserer Jungs, die sich über Zuschauer sicherlich freuen würden. Auch die 2.F-Jugend qualifizierte sich als Gruppensieger für die Endrunde II. Glückwunsch an die Jungs.

Trainerbänke werden versetzt. 50 Jahre waren die Trainerbänke auf Platz I in der aktuellen Form platziert und das hatte doch was. Doch jetzt werden die Bänke in den nächsten Wochen umgesetzt und nebeneinander an der Längsseite bei der Firma Runden platziert.

Vorbereitung beginnt. In der kommenden Woche startet unsere I-Herrenmannschaft unter der Leitung von Mehmet Koc und Christian Hegerfeld mit der Vorbereitung für die Bezirksligarückrunde, wo am Sonntag, den 1.3.2020 in Altenoythe zum Rückrundenauftakt ein schweres Auswärtsspiel auf unsere Mannschaft wartet.

A-Jugend belegt Platz 5 bei Futsalkreismeisterschaften. Gut abgeschnitten haben unsere Jungs der Fußball A-Jugend bei den Kreismeisterschaften im Futsal. Schon der Einzug in die Endrunde war ein großer Erfolg. Mit Platz 5 wurde dann in Lutten die Futsalsaison abgeschlossen.

Fußballcamp im OSV. Am 11. und 12.7. 2020 bietet der Sportverein SW Osterfeine erstmals ein Fußballcamp für unsere Jugendfußballer an. Unter der Leitung von Marco Otte, Frank Böckmann und Hans-Jürgen Lapke gibt es 2 Tage Fußball pur in Osterfeine. Fußballherz was willst Du mehr??? Meldet weiterhin Eure Kinder an, damit die Organisatoren rechtzeitig planen können. Es warten tolle Überraschungen auf unsere jungen Fußballer. Endlich gibt es das Fußballcamp in unserem Verein und unsere Kinder brauchen nicht im weiteren Umfeld der Nachbarvereine nach Fußballcamps suchen. Auch hier gilt nun die Devise:

Aus eigener Kraft zum    …. gemeinsamen Fußballcamp. Danke an die Organisatoren.

Generalversammlung. Am Freitag, den 6.3.2020 findet im Saal Fangmann die Generalversammlung von SW Osterfeine statt. Bitte merkt Euch diesen Termin vor und beteiligt Euch durch Eure Anwesenheit an der Zukunft unseres Vereines.

Vorbereitungsspiele. Interessante Spiele stehen auf dem Plan für unsere I-Mannschaft: TV Neuenkirchen, VFL Oythe, TUS Sulingen oder FC Verden 04, Amas. Lohne, SC Bakum, TV Dinklage und TUS Lemförde heißen die Gegner. Nähere Angaben folgen auf unserer Homepage.

Darts, Fussball, Handball, Schiedsrichter, Sonstiges

Dartturnier Bilder

20. Januar 2020
Kommentare deaktiviert für Dartturnier Bilder

Darts

Dartturnier am Wochenende!

17. Januar 2020
Kommentare deaktiviert für Dartturnier am Wochenende!

Ranglistenturnier des Dartverbandes Weser-Ems am Sonntag 19.01.20 in Osterfeine

 

An diesem Sonntag findet in der Sporthalle Osterfeine eine Großveranstaltung des Dartverbandes statt. Bereits bei den Voranmeldungen konnte mit 96 Teilnehmer/innen ein neuer Rekord für diese Veranstaltung erzielt werden.

 

Was ist ein Ranglistenturnier?

Bei diesen Turnieren werden in Abhängigkeit der Platzierung des Sportlers Punkte vergeben (Platz 1: 10 Punkte; Platz 2: 7 Punkte und weiter abnehmend). Zudem erhalten die Bestplatzierten Pokale und Preisgelder.

Die aktuelle Ranglistentabelle ist auf der Homepage des Dartverbandes einzusehen (dvwe-dart.de). Die Platzierung in der Tabelle ergibt sich jeweils aus den vorangegangenen 4 Turnieren.

 

Warum in Osterfeine?

In jedem Jahr finden 4 Ranglistenturniere des Dartverbandes statt, für deren Ausrichtung sich jeder Verein, der über ausreichend Platz und Spielanlagen verfügt, bewerben kann.

Nach dem ersten Turnier im Juli 2019 in der Sporthalle Osterfeine, bei der wir viel positives Feedback erfahren durften, war schnell klar, dass wir in Osterfeine mit unserer Sporthalle über den perfekten Ort, sehr gute Infrastruktur sowie Catering und genügend motivierte Dartbegeisterte verfügen, um so ein Event auszurichten.

 

Wie läuft dieses Turnier ab?

Ab 10 Uhr wird die Halle für alle Sportler geöffnet sein, so dass sich jeder Sportler warm machen kann. Bis Turnierbeginn (11 Uhr) werden alle Teilnehmer in ihren Sparten (Damen, Jugend und Herren) jeweiligen Gruppen zugelost.

Es folgt eine Gruppenrunde mit anschließender KO-Phase in Abhängigkeit der Teilnehmerzahlen. Gespielt wird anfangs Best of 5 Legs, ansteigend bis hin zum Finale mit Best of 11 Legs

 

Ally-Pally Feeling?

Wohl eher nicht. Wer die WM im TV verfolgt hat, weiß unlängst, dass es sich beim Dartsport nicht um ein lässiges Spiel in lockerer Atmosphäre bei 2-3 Litern Bier handelt.

Hier ist volle Konzentration gefordert und das über einen langen Zeitraum.

So wie kein ehrgeiziger Fußballer sich vor einem ernsthaftem Turnier 3 Kannen Bier reinschraubt, wird auch der Dartsportler eine Disziplin an den Tag legen, die der Laie wohl nicht vermuten würde. Zumal die Teilnehmer große Entfernungen in Kauf nehmen, um bei diesem Turnier dabei zu sein.

 

Die Dartabteilung des SW Osterfeine würde sich sehr freuen, wenn viele Zuschauer vorbeischauen und sich ein Bild von der Dartsportwelt in unserer Region machen würden. Die ein oder andere 180 wird sicherlich zu sehen sein.

 

Game on

Darts

23. Dezember 2019
Kommentare deaktiviert für

Darts Bericht

19. Dezember 2019
Kommentare deaktiviert für Darts Bericht

Das B-Team der Dartabteilung vom SW Osterfeine konnte vergangenen Samstag einen wichtigen Sieg beim OSC Damme einfahren.

Schon von Beginn an hat Team-Captain Bernd Escher die Jungs heiß gemacht. ‚In Damme wird nicht verloren‘ , hieß es vor dem Spiel !

Mit Motivation und Kampfgeist bis in den Dartpfeil zeigten unsere Darter gleich in der 1. Halbzeit wer das Derby gewinnen sollte.

Nach 6 Partien stand es schon 1:5(9:17) für uns.

In der 2. Hälfte wollte man die Entscheidung schnell eintüten, welches auch mit den ersten Einzeln gelang.

Der Derbysieg war nicht mehr in Gefahr !

Endstand: 3:9 (21:31)

Großes Danke an die Mannschaft vom OSC Damme , das Rückspiel wird freudig erwartet !

Großes Lob an das ganze Team!! Damit überwintert das B-Team auf Platz 5 in der Regio-Klasse Süd!!

Wer hätte das erwartet?

Jeder macht nach und nach Fortschritte, und das spiegelt sich so langsam in den Spielen und der Tabelle wieder.

Good Darts und Game On!

Imi

Darts

Darts Bericht

19. Dezember 2019
Kommentare deaktiviert für Darts Bericht

A-Team überwintert auf Platz 3!

Das A-Team begab sich am Samstag Abend gen Norden zum SV SW Lindern. In der Kneipe, die sich komischerweise mitten in einer Siedlung befand, begrüßte man uns herzlich und die ersten Practisepfeile flogen.

Mit einem hohen Sieg könnte man sich Platz 2 der Tabelle sichern. Zur Halbzeit stand es 1:5(7:17) für uns , sodass uns der Sieg kaum noch zu nehmen war.

Aufgrund der guten Ausgangslage konnten wir nochmal gut durchwechseln, damit jeder Spielzeit bekommt.

Endstand: 4:8(18:27) Danke an die Jungs vom SV SW Lindern, wir freuen uns auf das Rückspiel !

Damit ist das A-Team punktgleich mit dem 2. Platz. Lediglich ist ein Unterschied von 2 Sets zu verbuchen. Im neuen Jahr kommt es dann zum ‚Spiel um Platz 2‘ gegen die Bether Flights.

Wir freuen uns darauf !

Good Darts und Game on ! Imi

Darts

Stadionzeitung als PDF

15. November 2019
Kommentare deaktiviert für Stadionzeitung als PDF

Vereinsmeisterschafft 2019

4. November 2019
Kommentare deaktiviert für Vereinsmeisterschafft 2019

18 Titelanwärter fanden gegen 11 Uhr den Weg in unseren Dartraum in Rüschendorf. Das Objekt der Begierde stand bereit. Der Wanderpokal für den Vereinsmeister 2019 des SW Osterfeine.

 

Gespielt wurde in 2 5er und 2 4er Gruppen.

 

Gruppe 1:

In Gruppe 1 setzte sich Mattis vor Hendrik durch , wobei Tim knapp das Nachsehen hatte.

 

Gruppe 2:

Der vor Selbstbewusstsein strotzende Titelfavorit Riese macht seinem Namen alle Ehre und fegte ohne Niederlage durch seine Gruppe. Hinter ihm duellieren sich Hilger und Eddi. Hilger behielt die Nerven und zieht als 2. in die K.O. Runde ein.

 

Gruppe 3:

Imi holt sich den Sieg vor Martin.

Martin konnte sich erst im 9 Dart Shootout gegen Jannek und Michael durchsetzen, da diese alle gleich auf waren.

 

Gruppe 4:

Peter mit aller Ruhe zum Gruppensieg.

Pocs und Daniel kämpften um Platz 2. Pocs war stärker auf die Doppel !

 

Somit standen die Viertelfinalbegegnungen fest.

 

Riese vs. Hendrik

Mattis vs. Hilger

Imi vs. Pocs

Peter vs. Martin

 

Alle Spiele gingen recht deutlich aus.

Für eine kleine Überraschungen sorgte der gut aufgestellte Hendrik Markus , der sich mit 3:1 gegen Riese durchsetzte.

Mattis gewinnt gegen Hilger , Imi gegen Pocs und Peter bleibt seiner ruhigen Linie treu.

 

Halbfinale:

Hendrik vs. Mattis

Peter vs. Imi

 

Beide Halbfinals sind umkämpft wie eh und je. Die Spiele gehen über die volle Distanz. Im Decider können Mattis und Imi ein sehr starkes Leg spielen und sichern sich den Finaleinzug !

 

Riesen Kompliment an die 3. Platzierten Peter und Hendrik ! Klasse gespielt !!

 

Im Finale hieß es dann Best of 9.

Das 1. Leg sichert sich Mattis der eiskalt auscheckte.

Imi glich schnell aus.

Mattis verpasst 2 Darts um das 2:1 zu machen , welches eiskalt bestraft wurde.

In den darauffolgenden Legs konnte Imi 2 Gänge hochschalten und entschied trotz des sehr stark spielenden Mattis das Finale mit 15,18 und 21 Darts für sich !

 

VEREINSMEISTER 2019 : Imi

 

 

Fazit: Großes Lob an alle !

Die Teilnehmerzahl ist mal wieder der reine Wahnsinn.

 

Dieses Jahr war es schon extrem schwer den Titel zu holen und ich bin mir sicher das die Titelverteidigung im nächsten Jahr noch schwieriger wird.

Da steckt sehr viel Potenzial in unserer Truppe.

 

Good Darts und Game on!

Imi

 

Darts