Home > Fussball > 2. Herren

2. Herren

16. März 2011

Spiel in Goldenstedt am 13.03.2011

„Wenn wir hier heute gewinnen wollen, muss jeder mehr als 100 Prozent geben“. Das waren die einleitenden Worte von Günni an unsere Jungs. Doch heute lief es nicht so rund, wie noch am Sonntag zuvor gegen Vörden.

Kämpferisch konnten wir unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen. Spielerisch waren jedoch einige Defizite zu erkennen. Es wurde wenig gespielt. Heute war mehr der „Kick and rush“ Tag zu sehen. Und damit konnten wir gegen die Goldenstedter keinen Blumentopf gewinnen.

Unsere Stürmer hingen vorne in der Luft. Sie kamen nicht ins Spiel, weil aus dem Mittelfeld zu wenig Impulse nach vorne kamen. So sahen wir ein doch insgesamt unspektakuläres Spiel mit wenigen Torraumszenen. Und falls sich dann doch mal was Richtung Tor tat, wurden auf beiden Seiten die Chancen nicht genutzt.

Lediglich in der 45. Minute war es Michael Böckmann, Nr. 9, vergönnt, das entscheidende Tor des Tages für Goldenstedt zu erzielen.

Kurz vor Ende des Spiels wurde es aber noch mal spannend. Die erste Chance den Ausgleich zu erzielen, hatte Schoko. Er lief auf Goldenstedts Torwart zu, konnte den Ball aber nicht ins Tor bugsieren. Die nächste Möglichkeit hatte Poldi, doch sein Kopfball strich am leeren Tor vorbei.

So blieb es beim 1:0 für Goldenstedt. Sollten wir aber die gleiche kämpferische Einstellung wie sie z.B. heute Tommi und Stephan Stärk zeigten und etwas mehr Vertrauen in unsere spielerischen Qualitäten haben, hat Rechterfeld im nächsten Spiel gegen uns noch nicht gewonnen.

Bis dann
Stephan

Fussball

Kommentare sind geschlossen