Home > Fussball > Bericht III.Herren

Bericht III.Herren

28. August 2019

BS Vörden II 5:1 SW Osterfeine III

Etwas überraschend mussten wir in Vörden unsere zweite Saisonniederlage hinnehmen. Der kleine Platz und das aggressive Pressing des Gegners machten uns zu sehr zu schaffen. Bereits nach 3 Minuten gab es den ersten Schreckmoment, als Michael „Roller“ Rolfsen bei der Ballannahme im eigenen Strafraum die Arme ausfuhr und seinen Gegenspieler im Gesicht traf. Den fälligen Strafstoß konnte unser „Anwalt“ Christian Meyer jedoch (mal wieder) in bester Elfmeterkillermanier entschärfen. Im Anschluss daran schien zumindest unser Spiel nach vorne etwas besser zu werden, jedoch verfehlten mehrere Torschüsse knapp das gegnerische Gehäuse.

Besser machte es Vörden nach 21 Minuten. Nach einem Ballverlust in unserer Defensive war ein Foul die einzige Lösung, den fälligen Freistoß nickte der der Stürmer aus 5 Metern ins Tor. Nur 3 Minuten später trat Hendrik „Kamma“ Kampsen am Ball vorbei und musste so den Gegner frei aufs Tor zulaufen lassen – 2:0. Das 3:0 folgte in der 28. Minute nach einer Flanke von außen, die nur noch aus 5 Metern über die Linie gedrückt werden musste.

Hoffnung keimte in der 30. Minute noch einmal auf, als ein langer Ball von Christian zu Heye durchrutschte. Dieser scheiterte zwar noch am Torwart, doch David Deters musste den abgeprallten Ball nur noch volley ins Tor heben. So ging es mit 3:1 in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen nun unsererseits konsequent zu pressen und den Gegner unter Druck zu setzen. Dies machten wir allerdings wenig erfolgreich. Vörden gelang es immer wieder sich mit simplen langen Bällen in die Spitze aus den Drucksituationen zu befreien und unsere Innenverteidiger in 1 gegen 1 Situationen zu verwickeln oder sogar komplett zu überspielen. Eine solche Situation konnte in der 60. Minute gerade noch von Kamma auf der Linie bereinigt werden.

Es zeigte sich insbesondere in dieser Phase des Spiels, wo heute unsere Probleme lagen. Häufig einen Schritt zu langsam, viel zu ungenau im Passspiel und dazu noch etliche Unkonzentriertheiten in der Ballannahme – alles Dinge, von denen wir in den letzten Spielen eigentlich gezeigt haben, dass wir sie drauf haben. Es war wohl einfach nicht unser Tag.

Das 4:1 und 5:1 in der 70., bzw. 81. Minute ließen dann das Ergebnis am Ende etwas zu hoch ausfallen, aber vielleicht ist das genau der Wachmacher, den wir einmal gebraucht haben. Zwar hatten wir auch noch Chancen, um ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben, gelingen wollte uns das aber trotz guter Versuche von Philipp Berens, Malte Lenger und Heye leider nicht mehr.

Ein großer Dank geht sowohl an die beiden Veteranen Jan Riesenbeck und Michael Rolfsen, als auch an die A-Jugendlichen Philipp Berens, Maximilian bei der Hake und Simon Griefing, die uns heute unterstützt haben.

Im nächsten Spiel zuhause gegen Arminia Rechterfeld II müssen wir nun eine angemessene Reaktion zeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Fussball

Kommentare sind geschlossen