Home > Fussball > Bericht 1. A-Jugend

Bericht 1. A-Jugend

5. September 2019

RW Damme II (1:6) SW Osterfeine
Nach einer intensiven Vorbereitung, war das Pokalspiel gegen Damme unser erstes Pflichtspiel in dieser Saison. Ein Sieg war das Einzige was für uns in Frage kam. Das Spiel begann relativ ausgeglichen und in den ersten 15 Minuten kam es kaum zu Torchancen oder gefährlichen Aktionen. Nach knapp zwanzig Minuten verletzte sich ein Spieler der Dammer im Zweikampf mit einem unserer Spieler, weswegen das Spiel im Anschluss für längere Zeit unterbrochen werden musste.
Nach Wiederanpfiff spielte Damme nur noch mit 10 Spielern, da sie nur mit 11 Spielern angetreten waren. Uns jedoch fehlte die nötige Konzentration, was die Dammer ausnutzten um in der 35. Minute 1:0 in Führung zu gehen. Nach einiger Zeit gelang es Maximilian Bei Der Hake in der 44. Minute das Tor zum Ausgleich zu erzielen, was uns zur 2. Halbzeit wieder alles ermöglichte.
Die zweite Hälfte fing deutlich besser an als die erste und es gelang Justus Krebeck in der 55. Minute das 1:2 durch einen wunderschön ausgeführten Freistoß zu erzielen und uns somit in Führung zu bringen. In der 65. Minute gelang es Linus Bandowsky sich über die rechte Seite durchzusetzen und den Ball aus äußerst spitzem Winkel ins Tor zum 1:3 einzuschieben. Bereits nach 70 Minuten fehlte den Dammern so langsam die Luft und erste Krämpfe kündigten sich an. Zu diesem Zeitpunkt machte sich unsere intensive Vorbereitung bezahlt und wir hatten das Spielgeschehen weitestgehend im Griff. In der 77. Minute gelang es Simon Griefing, im 2. Versuch das 1:4 zu erzielen, nachdem der erste Versuch am Aluminium scheiterte. Direkt im Anschluss erzielte Maxi Bei Der Hake in der 81. Minute erneut ein Tor und erweiterte damit auf 1:5.
Zu guter letzt gelang es David „Stampfer“ Lamping in der 87. Minute nach traumhafter Flanke von Linus Bandowsky per Kopf zum 1:6 Endstand einzunetzen. An diesen ersten Sieg im Pokal wollen wir natürlich in den kommenden Spielen der Saison anknüpfen und weiterhin alles geben.
In diesem Sinne wünschen wir der Nr.15 von Damme noch eine Gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Mit sportlichem Gruß
Die I A-Jugend

Fussball

Kommentare sind geschlossen