Home > Fussball > Bericht der III.Herren

Bericht der III.Herren

11. September 2019

SV RW Visbek III 1:3 SW Osterfeine III

Bereits nach 4 Saisonspielen gab es den ersten Trainerwechsel bei unserer III. Herren. Allerdings war dieser (vorerst) nur temporär. Julian Heye-Enneking übernahm gegen Visbek III das Kommando für die zeitlich verhinderten Christian Wehri und Jan-Bernd Pohlschneider.

Nach 4 Spielen mit sehr unterschiedlichen Leistungen und Ergebnissen wussten wir immer noch nicht so recht, wo wir in dieser Liga eigentlich einzuordnen sind. Nun wollten wir uns auch selber beweisen, dass unsere Ambitionen mehr als nur der Klassenhalt sein müssen.

Diesen Anspruch untermauerten wir in einer starken Anfangsphase mit dem 1:0 durch Malte Lenger, der nach einem Querpass in der 12. Minute den Ball aus 5 Metern über die Linie beförderte. Nur wenige Minuten später verpasste er nach einem erneuten Querpass von Alex Stärk um Haaresbreite das 2:0. In der Folge konnten wir den Druck jedoch nicht in der Form aufrechterhalten, sodass sich ein ausgeglicheneres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Tore wollten bis zum Halbzeitpfiff allerdings keine mehr fallen.

Nach der Halbzeit und einer Umstellung von unserem bewährten 4-2-3-1 System auf eine 4-4-2 Variante trug diese direkt Früchte, als in der 47. Minute Malte den Ball durch die Schnittstelle der Abwehr schob und Max Kampsen den Ball nur noch einschieben musste. Mit zunehmender Spielzeit machte sich die anfängliche Druckphase dann aber doch bemerkbar. Sowohl offensiv, als auch defensiv waren wir nicht mehr so präsent, wie wir uns das eigentlich vorgenommen hatten. Folgerichtig machte es Visbek in der 82. Minute noch einmal spannend und verkürzte nach Balleroberung in unserem defensiven Mittelfeld und anschließender Kombination aus kurzer Distanz auf 1:2. Der kurz vor diesem Rückschlag eingewechselte David Deters machte dann aber in der 90. Minute alles klar. 3 Punkte gehen nach Osterfeine und wir grüßen vom 4. Tabellenplatz.

Von Seiten des Trainerteams geht großer Dank an Heye, der sich sofort bereit erklärt hat diese Aufgabe für ein Spiel zu übernehmen. Dass er damit quasi die Pflicht hat die Mannschaft im Falle unseres Rücktritts zu übernehmen wird Bubble ihm wahrscheinlich noch mitteilen 😉.

Ebenfalls bedanken wir uns für die Unterstützung der II. Herren durch Pawel Kubik, Jakob Olberding (beide waren auch bei unserem ersten Auswärtssieg in Vechta dabei… vielleicht ist das ein Zeichen) und Alex Stärk.

 Am kommenden Sonntag kommt mit SV Handorf-Langenberg II nun ein schwerer Brocken nach Osterfeine. Der Aufsteiger findet sich nach 10 Punkten aus 5 Spielen auf Platz 3 wieder und wird uns sicherlich ein hartes Match liefern. Wir würden uns daher über jede Unterstützung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

PS: Dieser Bericht wäre nicht möglich gewesen, wenn die Jungs nicht während des Spiels fleißig Notizen gemacht hätten. Auch das gehört zu einer funktionierenden Mannschaft dazu.

Fussball

Kommentare sind geschlossen