Home > Fussball > Neues – Informatives – vom OSV

Neues – Informatives – vom OSV

16. September 2019
  • 1700 Mitglieder: Etwas untergegangen – am Rande der Jubiläumsfeier 50 Jahre Sportplatz – ist die sensationelle Zahl von mittlerweile über 1700 Vereinsmitgliedern im OSV. Alwin Rolfsen machte nun diese runde Zahl komplett. Der Sportverein SW Osterfeine begrüßt Alwin und auch alle weiteren Neumitglieder ganz herzlich im OSV und bedankt sich ebenso für die Vereinstreue vieler, vieler OSVer. Ein Dank gilt auch den Ehrenamtlichen in unserem Verein, die sich in Ihrer Freizeit um die Mitgliederverwaltung in Eurem Verein kümmern: Danke Christin Hillmann, Danke Hans-Günther Hönemann, Danke Petra Böckerstette, Danke Uli Lampe ……..!
  • Dümmerlauf im OSV: Am Oktober findet schon traditionell der OSV-Dümmerlauf unserer tollen Lauftreffabteilung statt. Mittlerweile hat der Dümmerlauf schon eine überregionale Bedeutung erlangt und ist das Produkt der engagierten Arbeit unserer Läufer. Auch durch unseren Lauftreff hat das Laufen im Dammer Osten eine breite Anhängerschaft gefunden. Viele, viele Sportler sieht man tagtäglich in der Umgebung laufen. Zahlreiche Mannschaften bringt unser Lauftreff in der Saisonvorbereitung die nötige Fitnessgrundlage für die Spielserie. Der 3. Oktober sollte der Tag unseres Vereines sein, wo jeder die Arbeit unseres Lauftreffs honoriert und unterstützt. Also alle am 3. Oktober zum Dümmer! Es ist für alle Sportler die richtige Laufstrecke ( bis 18,6 km) im Angebot. Wer dann noch nicht genug hat, kann dann ja gerne ein 2.Mal um den Dümmer laufen.
  • Fußball trifft Dart:  Nur 2 Tage später, am 5.10.2019  findet auf dem Sportplatz in Rüschendorf das nächste OSV-Event statt. Unsere neue Dartabteilung veranstaltet am 5.10.2019 gemeinsam mit den Freunden von GW Rüschendorf ein Fußball- und Dartturnier. An diesem Tag der offenen Darttür können sich alle Freunde des Sports den umgebauten Clubraum in Rüschendorf anschauen. Jeder kann sich beim Dart versuchen, aber auch seine Schussqualitäten beim Fußballdart überprüfen.  Auch hier wird für Verpflegung gesorgt sein.
  • OSV-Darter mit 1. Punktspielsieg. Mit 2 Mannschaften haben unsere Darter erstmalig in der Vereinsgeschichte den Punktspielbetrieb aufgenommen. Stand das 1. Spiel noch unter dem Motto des Erfahrungsammelns so gab es für die Erste bereits den 1. Punktspielsieg. Die Zweite arbeitet noch dran.
  • Sportlerball: Am Samstag, den 2.11.2019 findet in unserer vereinseigenen Sporthalle der diesjährige OSV-Sportlerball statt. Wer sich noch als Sportlerin, Sportler oder Mannschaft des Jahres ins Gespräch bringen möchte, hat also nicht mal mehr 2 Monate Zeit mit sportlichen Höchstleistungen zu glänzen.
  • Tolle Leistungen bringen derzeit viele OSV-Jugendteams im Hand- und Fußball. Der OSV-Nachwuchs schlägt sich überwiegend ganz hervorragend gegen die gesammelten Werke von Jugendspielgemeinschaften und Kinderzuholvereinen. Immer weniger treffen unsere Sportler auf reine Vereinsmannschaften. Umso höher sind daher die Leistungen und das Engagement unserer Kinder und deren Trainer und Betreuer zu werten!!!
  • Homepage: Durch regelmäßige und aktuelle Berichte präsentiert sich unsere Homepage weiterhin in toller Verfassung. Vielen Dank den freiwilligen Schreiberlingen für die sehr informativen Berichte über unser Vereinsleben!!
  • Ferienbetreuung: Vom 7.10.2019 bis zum 11.10.2019 bietet der OSV in den Herbstferien wieder für unsere Kinder eine komplette mit Spiel spaß und Sport an. Von 8.00 bis 16.00 Uhr gibt es Bewegung satt in der Gruppe statt Handy im Solomodus. Zettel zur Anmeldung liegen überall aus oder sind auf der OSV-Homepage zu finden.
  • Trikots, Hosen, Stutzen: Bei einer Bestandsaufnahme der OSV-Sportkleidung fehlten bei vielen Garnituren häufig große Mengen an Sporthosen und auch Stutzen. Damit unserem Verein keine unnötigen Kosten in puncto Sportbekleidung entstehen, möchten wir alle Sportler und Trainer/Betreuer bitten, nochmal alle Schränke, Keller- und Dachbodenräume, Kofferräume usw. nach OSV-Kleidung zu durchsuchen und die Sachen zeitnah bei der Geschäftsstelle abzugeben. Sports-, Team- und Vereinsgeist zeigt sich auch darin, dass man mit den Vereinssachen entsprechend umgeht. Dies gilt auch für den pfleglichen Umgang mit den Vereinsräumlichkeiten und Materialien!!!! 

Fussball

Kommentare sind geschlossen