Home > Fussball > Spielbericht 1.A-Jugend

Spielbericht 1.A-Jugend

15. Oktober 2019

SW Osterfeine (5:1) JSG Holdorf/Dinklage/Langenberg II
Nach dem letzten eher schwachen Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Rechterfeld/Goldenstedt (5:0), wollten wir unsere Siegesserie gegen die bisher erfolglosen Gäste weiter fortführen. Ein Sieg auf dem heimischen Hauptplatz war dementsprechend Pflicht.
Direkt zu Beginn des Spieles konnte man den Gästen anmerken, dass sie wenig Drang verspürten, das Spiel zu gewinnen. Deshalb war es uns möglich, so weit vorzuschieben, dass unsere Innenverteidiger Mark und Henning noch in der gegnerischen Hälfte das Spiel aufbauen konnten. Dennoch brauchten wir 17 Minuten, um das erste Tor zu erzielen. Maxi konnte nach einem schönen Pass von Philipp zum 1:0 vollstrecken. Nur zwei Minuten später erhöhte Justus, nach einem Zusammenspiel mit Simon, durch einen präzisen Schuss in die linke Ecke auf 2:0. Die beiden Torschützen waren extrem heiß auf weitere Tore und erspielten sich viele klasse Torchancen. Das nächste Tor war deshalb nur eine Frage der Zeit. 17 Minuten später nagelte Justus dann das Spielgerät an die Latte und der mitgelaufene Maxi erzielte mit dem Nachschuss den 3:0 Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit sollte das Spiel dann endgültig entscheiden. Wir wollten den Gegner noch früher stören und die Chancen effizienter nutzen. Doch in den darauffolgenden 30 Minuten war unsere Torausbeute eher mangelhaft. Da wir die Chancen nicht nutzten, wurden wir unkonzentrierter und die Gäste verwandelten eine etwas unglückliche Ecke direkt. Der 3:1 Anschlusstreffer der Gäste in der 75. Spielminute war erst unser zweites Gegentor in der laufenden Saison. Die Mannschaft jedoch zeigte eine bärenstarke Moral. Ein Doppelschlag durch Maxi, der nur eine Minute später das 4:1 schoss, und Moritz, der 2 Minuten später das 5:1 erzielte, machte den Sieg klar.
Durch eine starke Mannschaftleistung konnten wir unsere Position als Tabellenführer festigen. Lediglich die Chancenverwertung gilt es zu kritisieren. Damit sind wir sicher für die OM-Liga qualifiziert. Die nächsten beiden Spiele sind Character-Spiele und zeigen nun, ob wir als erster der Liga in die OM-Liga aufsteigen wollen. In unserem letzten Heimspiel in diesem Jahr empfangen wir am Samstag, den 19.10.2019, den Tabellendritten aus Visbek.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.
Mit sportlichem Gruß
Eure 1.A-Jugend

Fussball

Kommentare sind geschlossen