Home > Lauftreff > 10. OSC Crosslauf

10. OSC Crosslauf

19. November 2019

Noch bevor das Aufräumkommando des DCC die Mehrzweckhalle am Hauptschulgebäude die Hinterlassenschaften vom Vorabend beseitigen konnte waren die Kinder und Schüler wieder im Zielbereich und die 5 km Läufer machten ihre warmup Runden. Nach einer gefühlten Ewigkeit durfte sich der Lauftreff wieder eine Startnummer an die Brust heften. Die Leichtathletik Abteilung des OSC Damme lud mit neuer Strecke zum Crosslauf ein. Die Generalprobe für die im Februar stattfindende Landesmeisterschaft war ein voller Erfolg. Insgesamt durchliefen 303 Sportler die Ziellinie, davon 13 aus dem Osterfeiner Rennstall. Anders wie in den Vorjahren starteten die Läufer vom Schützenplatz aus in Richtung Dammer Berge. Der 2,7 km lange Rundkurs war richtig anspruchsvoll und wie es sich zu einem ordentlichen Crosslauf gehört, natürlich matschig und dreckig.

Wie Gross der Anteil an Eliteläufern war, zeigt sich alleine daran, dass unser allseits beleibter ehemaliger FSJ´ler Arne Vink den 5,45 km Lauf mit einer grandiosen Zeit von 20 Minuten als siebter beendete. Viktor Kuk, Andreas Bröring, Stefan Fangmann, Ironman Hendrick Abeln und Katharina Stark um nur einige bekannte Namen aufzuzählen waren mit am Start, einige von Ihnen sogar mehrmals da die Läufe zu unterschiedlichen Startzeiten begonnen hatten. Trotz des seifigen Untergrunds konnten alle „Osterfeiner Dauerbrenner“ die Ziellinie sichtlich erschöpft aber unbeschadet durchlaufen und sich bei warmen Tee im Zielbereich oder der tollen Kaffetafel in der OSC Sporthalle die letzten Schweißtropfen von der Stirn wischen.

Bereits in 2 Wochen geht’s für uns weiter, die Dinklager Burgläufer laden zum Adventslauf ein. Es folgt noch der Heiligabendlauf am Dümmer und der Silvesterlauf in Mühlen.

 

Zeiten im Überblick:

5,45 Km

Andreas Deters                      27:37 min.

Olaf Dickmajer                      32:53 min.

Marina Freking                       33:21 min.

Diana Meyer                          42:49 min.

 

10,65 Km

Dawid Wadulla                      46:43 min.

Michael Landwehr                 53:40 min.

Franz Steinkamp                    53:41 min.

Antonius Schröer                   54:05 min.

Theo Mönnich                        56:25 min.

Richard Decker                      58:27 min.

Frank Nordmann                    01:00 std.

Karin Rechziegler                  01:04 std.

Julia Wyduba                         01:05 std.

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen