B-Jugend Fussball
Wechselspiele
Die sportliche Talfahrt bei der B-Jugend hält weiter an: Nach dem verkorksten Heimspiel gegen den TuS Neuenkirchen ließen wir auch beim 1:2 in Oythe alle Punkte liegen und konnten dem Tabellenzweiten aus Visbek kein Bein stellen.
Von der Papierform her war die Aufgabe gegen den Tabellenvorletzten VfL Oythe II lösbar, zumal wir diesmal in Bestbesetzung antraten, das Wetter mitspielte und das Spiel an einem Samstagnachmittag stattfand.
Leider wusste die Mannschaft nichts mit den Geschenken anzufangen: Nach nervösem Beginn nahmen die ebenfalls schwachen aber emsigen Gastgeber das Heft in die Hand. Folgerichtig fiel die Führung für den VfL nach einem Eckstoß (27.).
Zwar glich Steinemann (32.) wenig später aus, doch der VfL profitierte nach dem Wechsel abermals von der Schläfrigkeit unserer Hintermannschaft (53.).
Das ohnehin schon schlechte Spiel wurde in der zweiten Hälfte noch schlechter; Ansätze, die drohende Niederlage abzuwenden, waren bei den Schwarz-Weißen nicht zu erkennen. Wir nutzten den Rest des Tages für Wechselspiele.
Eine Woche später hatten wir die SG Visbek/Rechterfeld zu Gast. Im Hinspiel gab es eine deftige Niederlage und nach den zuletzt gezeigten Leistungen befürchteten wir ähnliches auch für diesen Samstag. Eine Halbzeit lang hielten wir gegen die spielstarken Gäste mit, gingen torlos in die Kabinen.
Lange sah es dann in der zweiten Hälfte nach einem Remis aus, bis die Gäste aus dem Gewühl heraus doch noch das Tor des Tages erzielten (67.). Ein glücklicher Sieg der Gäste, für den sich später sogar deren Trainer bei uns entschuldigte. Größtes Manko bleibt unser Angriff; mit 17 Treffern kommen wir gerade auf ein erzieltes Tor pro Spiel.
Positiv zu vermelden bleibt die zuletzt gestiegene Trainingsbeteiligung. An diesem Wochenende sind wir spielfrei; am 17. April (So) kommt mit der SG Holdorf/Langenberg der Tabellenführer nach Osterfeine.
Heinrich Kruthaup