Home > Handball > Bericht 1.Damen

Bericht 1.Damen

9. Dezember 2019

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!

Am Samstag stand für die 1. Damen das Derby gegen Holdorf auf dem Spielplan. Wenn man die Tabellensituation betrachtet waren die Rollen bereits im Vorfeld klar verteilt. Holdorf ist in dieser Saison bisher noch kein Punktgewinn gelungen und steht damit zurzeit auf dem letzten Platz. Aber wie man weiß haben Derbys ihren eigenen Charakter, also haben wir uns auf ein schweres Spiel eingestellt.

Zu Beginn der 1. Halbzeit sah es auch noch genau danach aus. Das Spiel gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen und Holdorf hat immer wieder die Lücken in unserer Abwehr gefunden. Somit blieb es die ersten 20 Minuten bis zum Stand von 10:11 für uns spannend. Dann hat man jedoch gemerkt, dass den Holdorferinnen die Kraft ausging und wir konnten durch unser Tempospiel Tor um Tor davon ziehen. Auch wenn die Passgenauigkeit in der ersten Hälfte noch zu wünschen übrig ließ, schafften wir es uns bis zur Pause auf 14:21 abzusetzen.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann auch die Fehlpässe eingestellt, sodass wir über unser Tempospiel weiter zu einfachen Toren kamen. Und auch gegen unsere Abwehr hat Holdorf kaum Mittel gefunden. So haben wir den Vorsprung immer weiter ausbauen können. Bis zum Schlusspfiff stand dann eine 20-Tore-Führung auf der Anzeigetafel und unsere bis jetzt beste Torausbeute in dieser Saison.

So hieß das Ergebnis am Ende 41:21 und wir gingen verdient als Derbysieger vom Platz und konnten Selbstvertrauen für die nächsten Spiele tanken. Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützt haben!
Nächsten Sonntag geht es für uns dann in Georgsmarienhütte weiter. Um 17:00 treffen wir auf den Tabellenneunten und kämpfen um die nächsten 2 Punkte.

Wir sehen uns also bald wieder in der Halle! Bis dahin,
Die 1. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen