2. Herren
SV Falke Steinfeld II gegen SW Osterfeine II 2:3
Heute war Derby Time in Steinfeld. Und die Steinfelder hatten den besseren Start, aber keine zwingenden Torchancen.
Die hatten wir in der 12. Minute – Bennys Schuss ging knapp vorbei. 3 Minuten später kam der Ball nach einer abgewehrten Ecke von Schoko zu Alex. Er schoss den Ball überlegt in die lange Ecke zum 0:1 für uns ins Netz.
Und in der 20. Minute pfiff der Schiedsrichter, der in Halbzeit 1 das Spiel sehr schlecht leitete, einen unberechtigten Elfmeter gegen uns, den Kai Rösler zum 1:1 verwandelte.
Dann tat sich bis zur 60. Minute nichts nennenswertes. Positiv zu erwähnen ist aber, dass wir Steinfeld im Griff hatten und keine Tormöglichkeiten zuließen.
Aber auch wir nutzten unsere Chance zum 1:2 zu-nächst nicht – Poldi vergab einen Elfmeter in der 61. Minute. Doch schon im nächsten Gegenangriff erhielten wir einen Freistoß zugesprochen. Schoko drosch den Ball aus ca. 22 Metern flach und hart zum 1:2 ins Tor. Ein wichtiges Tor für uns zu diesem Zeitpunkt.
Wir hatten sogar die Möglichkeit in der 75. Minute mit 1:3 in Führung zu gehen, doch Tommi Stärk konnte den Torwartfehler nicht nutzen.
Aber wir hatten noch Hilmi, der kurz zuvor eingewechselt wurde. Er zog nach einem abgewehrten Freistoß Volley aus 25 Metern ab und der Ball landete zum 1:3 genau im Torwinkel – ein Traumtor.
Unser Jubel war groß, hielt aber nicht lange an. Denn Benny verursachte in der 80. Minute einen Elfmeter für Steinfeld, den wiederum Kai Rösler zum 2:3 Anschlusstreffer verwandelte.
Danach brannte aber nichts mehr an und wir konnten uns über den dritten Sieg im fünften Spiel freuen.
Bis dann
Stephan