Home > Fussball > F-Jugend Bericht

F-Jugend Bericht

14. Januar 2020

F-Jugend Hallenkreismeisterschaften

In diesem Jahr stellt der Sportverein SW Osterfeine 5 F-Jugend Mannschaften im Rahmen der Hallenkreismeisterschaften. Die Mannschaftsgröße wurde gering gehalten, um allen Spielern möglichst viel Einsatzzeit geben zu können. Zudem wurde den Spielern der G1 die Möglichkeit gegeben, Erfahrungen in der nächsten Altersklasse zu sammeln.

 

Leistungsklasse 1

In der LK1 spielt die F1 mit folgender Besetzung:

Anton Schmutte, Alan Janebski, Carlo Kamps, Felix Lange, Mats Otte, Ismail Saleem, Moritz Lamping, Elija Willenbrink.

Die Vorrunde führt die Mannschaft der Trainer Christian Kamps, Arno Schmutte und Franz-Dirk Willenbrink in die Sporthalle der Adolf-Kolping-Schule in Lohne. Hier hat sich die Mannschaft mit den Gegner aus Brockdorf, Mühlen, Damme, Holdorf/Langenberg, Neuenkirchen und Steinfeld gemessen.

Mit einem 5:0 gegen Brockdorf gelang der Mannschaft der perfekte Turnierstart. Es folgten jeweils 3 1:0 Siege gegen Steinfeld, Mühlen und Holdorf/Langenberg. Gegen die Mannschaft aus Neuenkirchen, die alle Vorrundenspiele gewannen, setzte es eine 1:0 Niederlage. Diese konnte aber mit dem 2:1 Derbysieg gegen RW Damme wettgemacht werden. Die Tore an diesem Spieltag erzielten Elija Willenbrink (3), Moritz Lamping (3), Carlo Kamps (1) und Anton Schmutte (1).

Nach dem ersten Spieltag liegt die F1 somit auf Platz 2 und hat gute Chancen, die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaften der F-Junioren zu erreichen.

Neuenkirchen

18 Punkte

Osterfeine

15 Punkte

Holdorf/Langenberg

9 Punkte

Mühlen

7 Punkte

Steinfeld

7 Punkte

Damme

5 Punkte

Brockdorf

0 Punkte

 

Leistungsklasse 2

In der LK 2 spielt die F2 mit folgender Besetzung

Jannes Markus, Lasse Osterhues, Henning Deters, Paul Kuhlmann, Ole von der Heide, Jan von der Heide, Paul Kuhlmann, Luis Klanke

In der Vorrunde spielt das Team von Daniel von der Heide und Mark Osterhues in der Sporthalle in Langenberg gegen die Teams von Holdorf/Langenberg II, Steinfeld II, Damme II, Damme III, Steinfeld III und Vörden I.

Auch hier gelang der F2 gegen Holdorf/Langenberg II mit einem 5:0 der perfekte Turnierstart. Dem ließ die Mannschaft ein 2:2 gegen Damme III folgen. In den nachfolgenden Partien hatten die Gegner wenig Möglichkeiten ins Spiel zu kommen und die Mannschaft konnte weitere ungefährdete Siege gegen Damme II (6:0), Vörden I (7:0), Steinfeld II (7:1) und Steinfeld III (3:2) einfahren. Die insgesamt 30 (!) Tore an diesem Spieltag erzielten Jannes Markus (7), Jan von der Heide (2), Luis Klanke (7), Paul Enneking (6) und Ole von der Heide (8).

Nach dem ersten Spieltag liegt die F2 auf Platz 1 und hat sich eine gute Ausgangsposition zur Qualifikation für die Endrunde geschaffen.

Osterfeine II

16 Punkte

Damme III

16 Punkte

Damme II

7 Punkte

Steinfeld II

7 Punkte

Vörden

5 Punkte

Steinfeld III

4 Punkte

Holdorf/Langenberg II

4 Punkte

 

Leistungsklasse 3

In der LK 3 spielen die F3, F4 und F5.

F3 (Hannes Gieskemeyer, Enno bei der Hake, Jasper Lapker, Johann Otte, Jan Mattis Heese, Henri Macke, Carl Wessel, Anton Drellmann) und F5 (Fritz Drellmann, Mattis Reinken, Max Runnebaum, Darius Teubert, Lukas Stärk, Leo Talk, Johann Kreinest, Lasse Osterhues, Alan Janebski) spielen in der heimischen Halle gegen die Teams von Dinklage IV, Goldenstedt I, Mühlen II, Varenesch/Einen I und werden dabei vom Trainerteam Uwe Drellmann, Dieter Gieskemeyer, Andreas Robke und Matthias Wessel betreut.

Nach dem ersten Spieltag bleibt die heimische Halle klar in Osterfeiner Hand. OSV 3 und OSV 5 liegen beide mit 10 Punkten an der Spitze, lediglich die Tordifferenz entscheidet zu Gunsten der F3.

OSV 3 spielte gegen Goldenstedt I 0:0 und gewann gegen Mühlen II 3:0. Gegen Varenensch/Einen konnte ein weiterer Sieg eingefahren werden (3:1) bevor man im vierten Spiel gegen Dinklage IV einen 1:4 Dämpfer hinnehmen musste. Von diesem erholte sich die Mannschaft allerdings recht schnell und konnte das vereinsinterne Duell gegen die F5 mit 2:0 für sich entscheiden.

OSV 5 holte im ersten Spiel gegen Mühlen II einen 2:0 Sieg und lies im nächsten Match gegen Varenensch/Einen ein 2:1 folgen. Auch Dinklage IV konnte 1:0 besiegt werden, dem folgte ein 0:0 gegen Goldenstedt I. Im vereinsinteren Duell hatte man zwar mit 2:0 das nachsehen, steht aber mit 10 Punkten voll im Soll.

Beide Teams können sich mit dieser Ausgangsposition am nächsten Samstag für die Endrunden der LK 3 qualifizieren (die ersten drei kommen weiter).

Osterfeine III

10 Punkte

Osterfeine V

10 Punkte

Dinklage IV

8 Punkte

Goldenstedt I

7 Punkte

Mühlen II

3 Punkte

Varenesch/Einen

2 Punkte

 

Die F4 spielt die Vorrunde in der Steinfelder Sporthalle. Hier spielen: Tobias Meyer, Leon Deters, Hugo Stärk, Toni Middendorf, Ferdinand Gravemeyer, Clemens Lamping Michel Escher, Henri Böckmann und Jakob Kreymborg. Die Mannschaft von Trainer Bernd Escher besteht zum Großteil aus der ersten G-Jugend (mit Ausnahme von Tobias und Leon), die weitere Erfahrungen in der Halle sammeln wollen.

In einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld spielte die Mannschaft gegen Rechterfeld II und Oythe V jeweils 1:1. Gegen die beiden Steinfelder Mannschaften IV und V musste jeweils eine 1:2 Niederlage hingenommen werden, ehe im letzten Spiel gegen Mühlen III ein 3:2 Sieg gefeiert werden konnte. Die Tore an diesem Tag erzielten Ferdinand Gravemeyer (1), Leon Deters (1) und Michel Escher (5).

Hier liegen die Mannschaften nach dem ersten Spieltag sehr nah beieinander und alle haben noch Chancen auf die Endrunden:

Steinfeld IV

13 Punkte

Oythe V

7 Punkte

Steinfeld V

7 Punkte

Rechterfeld II

5 Punkte

Osterfeine IV

5 Punkte

Mühlen III

3 Punkte

 

Mit Blick auf das Abschneiden nach dem ersten Spieltag kann man stolz sein, dass alle F-Teams sich gute Ausgangspositionen für den Rückrundenspieltag und das Weiterkommen bei den Hallenkreismeisterschaften sichern konnten.

Fussball

Kommentare sind geschlossen