Home > Handball > 1.Damen

1.Damen

12. April 2011

SW Osterfeine gegen FC Schüttorf 09 33:19

Nachdem wir in der letzten Woche die zweite Mannschaft aus Schüttorf zu Gast hatten, konnten wir am Sonntag die erste Schüttorfer Mannschaft begrüßen.

Die Erfahrungen aus dem Hinspiel ließen ein spannendes Spiel mit vielen Toren vermuten. Schließlich endete das Hinspiel in Schüttorf am Ende 36:36. Genau das richtige für das letzte Heimspiel. Natürlich wollten wir uns noch einmal von unserer besten Seite präsentieren und schon jetzt Lust auf mehr in der kommenden Saison machen.

Von Beginn an gelang es uns an den guten Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen. Unsere Abwehr stand wieder sicher und kompakt und ließ den Schüttorferinnen nicht viel Raum für ihr Spiel. Wir hingegen konnten uns viele Bälle erarbeiten und schöne Gegenstöße laufen. Aber auch die 2. Welle und das Positionsspiel liefen wieder super. Einige Aktionen waren einfach so genial,dass man sich eine Wiederholung in Zeitlupe gewünscht hätte.

Verdient gingen wir mit einem satten 10-Tore-Polster in die Halbzeitpause (19:9). Bei all der Euphorie aus der überragenden ersten Hälfte mussten wir jedoch aufpassen unsere Konzentration und Spieldisziplin nicht zu verlieren. Denn im Handball sind 10Tore zwar ein sehr gemütliches Polster, dass sich jedoch all zu schnell in Luft auflösen kann, wenn man es sich zu bequem macht.

Zum Glück löste sich unser Polster nicht in Wohlgefallen auf. Zwar kamen die Schüttorferinnen voller Elan und Motivation aus der Kabine und machten unserer Abwehr zunehmend das Leben schwer, weil sie ihre Kreisläuferin immer besser in Szene setzten, aber auch wir konnten im Angriff glänzen und stets die richtige Antwort geben.

Nach dem anfänglichen Aufbäumen der Schüttorferinnen bekamen wir sie in der Abwehr immer besser in den Griff und konnten Dank weiterer schöner Gegenstöße noch weiter davonziehen. Das absolute Highlight war wahrscheinlich das letzte Tor. Einen Pass von Mandy quer über das Feld verwandelte Isi mit einem formvollendeten Kempa-Trick (d.h. sie hat den Pass im Sprung gefangen und noch vor dem Landen ins Tor geworfen). Am Ende siegten wir ungefährdet und verdient mit 33:19.

Alles in allem war es ein von vorne bis hinten gelungener Abschluss der Heimsaison 2010/2011. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes DANKE an alle Fans, die treu zu uns gehalten haben, auch in der Zeit, als es nicht so rund lief wie zuletzt. Wir werden alles dafür tun auch inder nächsten Spielzeit wieder viele spannende und erfolgreiche Abende in der Osterfeiner Sporthalle zu liefern.

Am kommenden Sonntag endet unsere Saison mit einem Auswärtsspiel gegen Bissendorf-Holte und sollten wir auch dieses Spiel gewinnen, dann schließen wir diese Saison als Dritter ab.

Handball

Kommentare sind geschlossen