Home > Handball > Bericht 1.Damen

Bericht 1.Damen

27. Januar 2020

Zähe Partie in Goldenstedt

Am Sonntagabend stand für die 1. Damen das nächste Spiel auf dem Plan. Wir waren zu Gast in Goldenstedt, die wir im Hinspiel mit 23:18 geschlagen haben. Das Spiel begann zunächst ziemlich ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich so recht absetzen. Und ab da konnte man schon erkennen, dass es ein zähes Spiel werden würde. Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von Fehlwürfen, wobei man bei uns sagen muss, dass Lauri im Tor viele Bälle rausgefischt hat. Die Abwehr stand und so konnten wir unser Tempospiel aufziehen und kamen so zu ein paar einfachen Toren. Dadurch schafften wir es, uns zur Pause auf 14:9 abzusetzen.

In die zweite Halbzeit starteten wir dann deutlich konzentrierter und treffsicherer und bauten den Vorsprung schnell auf 18:10 aus. So konnte man meinen, das Spiel sei schon entschieden. Hätten wir genau so weiter gespielt, wäre das auch eine sichere Sache gewesen. Aber ab da schlichen sich langsam wieder Unkonzentriertheiten ein. Nach einem Timeout der Gastgeber haben wir unsere Linie verloren und vergaben im Angriff wieder etliche Torchancen. Zudem fanden die Goldenstedter einige Lücken in der Abwehr und in der Phase war es Lauri zu verdanken, dass der Gegner nicht noch näher heran kam. So konnten wir einen 6-Tore-Vorsprung ins Ziel bringen und gewannen am Ende 24:18. Ein Spiel, was deutlicher hätte ausfallen können und müssen. Doch auch solche Tage hat man mal dabei.

Nun muss man langsam wieder die Augen gen Tabellenspitze richten, denn Gretesch hat das zweite Mal gepatzt und macht es im Titelkampf doch nochmal spannend. Die Saison ist jedoch noch lang und so blicken wir erstmal weiter auf das nächste Spiel gegen Georgsmarienhütte am 7.2. in heimischer Halle.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns an dem Freitag um 20:00 unterstützen würdet, wenn wir wieder um 2 weitere Punkte kämpfen.

Bis bald also in der Halle!

Die 1. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen