Home > Handball > I.Damen Bericht

I.Damen Bericht

10. Februar 2020

1.Damen über Carneval an der Tabellenspitze

 

Am Freitagabend zur Primetime empfingen wir in heimischer Halle die Mannschaft des TV Georgsmarienhütte. Das Hinspiel Mitte Dezember konnten wir deutlich mit 27:17 für uns entscheiden. So leicht wollten es uns die Gäste am Freitag aber nicht machen. Zudem die Gegner im Rückspiel mit ein paar anderen Gesichtern als im Hinspiel anreisten, welche  uns teilweise viele Probleme bereiteten.

 

Die erste Halbzeit begann sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Aber ab der ersten Minute konnte man schon unser größtes Manko des ganzen Spiels erkennen: die Chancenverwertung. Der gegnerische Torwart hat viele Würfe abgewehrt oder wir haben einfach neben das Tor geworfen. Auch Fehlpässe gab es auf unserer Seite zuhauf. Im Angriff haben wir häufig nicht clever genug gespielt und damit die Bälle in die Hände der Gegner geworfen, sodass diese zu einfachen Toren kamen. Dennoch schafften wir es, uns bis zur 20. Minute auf 12:9 abzusetzen, was an einer starken Abwehrleistung auf unserer Seite lag. Danach kam jedoch ein Bruch ins Spiel und die Fehlpässe und -würfe häuften sich noch mehr, sodass der Gast zunächst auf ein Unentschieden herankam und bis zur Pause sogar auf 15:17 wegzog. In der Zeit stimmte die Absprache in der Abwehr nicht, im Angriff gab es überhastete Abschlüsse und wir wirkten sehr unkonzentriert und nervös.

Alles Fehler, die uns selbst aufgefallen sind und wir in der Halbzeitpause erstmal angesprochen haben und uns neuen Mut gemacht haben, um das Spiel noch wieder zu drehen. Und das fruchtete. Wir starteten gut in die 2. Halbzeit und legten direkt mit 2 Toren vor, sodass wir wieder ausgleichen konnten. In der 33. Minute legte Georgsmarienhütte dann nochmal auf 18:19 vor, was jedoch ihre letzte Führung für das Spiel bedeuten sollte. Zwar schafften wir es nicht, uns dann richtig abzusetzen, durch ein paar Umstellungen fanden wir jedoch langsam aber sicher besser ins Spiel. Etwas spät, aber besser als nie. Nach dem 22:22 in der 40. Minute legten wir dann Tor um Tor vor was einer starken Abwehrleistung und Torwartleistung zu verdanken war. Wir kamen über unser Tempospiel wieder zu einfachen Toren und dann zeigte sich, dass wir dem Gast konditionell ein wenig überlegen waren und so den Vorsprung Tor um Tor ausbauen konnten. So stand am Ende zwar kein schöner, aber dennoch verdienter 34:28-Sieg auf der Anzeigetafel.

Nach dem Spiel war die Freude darüber zwar noch etwas gedämpft, da man auf unserer Seite allein 19 Fehlwürfe zählte und 28 Gegentore eigentlich nicht für die Abwehrleistung sprechen. Dennoch haben wir es geschafft 34 Tore zu werfen und auch aus solchen Spielen sollte man das Positive ziehen. Die Fehlerquote müssen wir bis zu den nächsten Spielen dennoch dringend abstellen, denn auf uns warten noch andere Gegner, die solche Fehler konsequenter bestrafen werden.

Aber wir gehen nun erstmal mit 2 weiteren Punkten in ein handballfreies Wochenende und schauen mit Freude auf die Tabellensituation. Da wir mehr Spiele absolviert haben und dadurch 2 Punkte mehr auf der Habenseite zählen als Burg Gretesch, stehen wir über Carneval an der Tabellenspitze!

Nun wünschen wir allen ein wunderbares Carnevalswochenende. Unser nächstes Spiel findet am 22.2. um 18:30 zuhause gegen die HSG Grönegau-Melle statt. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch da wieder unterstützt!

 

Bis dann und HELAU,

die 1. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen