1. D-Jugend Handball
SW Osterfeine gegen SFN Vechta 30 : 31
Es sollte ein schönes, letztes Spiel werden: der feststehende Meister SFN Vechta gegen den mehr oder weniger feststehenden Vizemeister SWO. Aber es wurde das hitzigste Spiel der Saison.
Erst streikte die Elektonik der Uhr (es fand keine Übertragung statt) und dann fiel die rechte Hallenbeleuchtung aus, worüber sich leider die Vechtaer Eltern sehr aufregten. Parallel verletzte sich die Torwartin von SFN und die Osterfeiner Mädels konnten bei dem Ersatztorwart Tor um Tor landen und gingen zur Halbzeit mit 16 : 15 in Führung.
Auch nach der Pause schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und es gab einen regelrechten Schlagabtausch. Den siegesgewohnten Vechtaer Mädels (bis Saisonende gaben sie nur einen Punkt ab) gelang es nicht über ein Unendschieden zu kommen und zu allem Unmut entstand auch noch auf der Trebüne zwischen den Eltern eine lautstarke Debatte.
Erst in der letzten Sekunde gelang dem Meister durch einen Siebenmeter die Entscheidung und es endete 30 : 31 für SFN Vechta. Doch für meine Osterfeiner Mädels war die Stimmung deswegen nicht getrübt, denn für sie war es ein ´gefühlter Sieg `. Sie haben super gekämpft und starken, tollen Handball gezeigt. " Ihr wart echt klasse" !!!
Beste Werferinnen für SWO: Anne Adelmeyer mit 14 Toren und Lena Wiehebrink mit 7 Toren