Home > Fussball > 3. und 4. Herren: Erwartungen nicht erfüllt – „Coach P“ tritt zurück

3. und 4. Herren: Erwartungen nicht erfüllt – „Coach P“ tritt zurück

7. Juli 2020

„Am Ende des Tages steht die Erkenntnis, dass das ausgegebene Saisonziel weit verpasst wurde.“ Mit diesen Worten verkündete Trainer Jan-Bernd Pohlschneider der III. Herren, dass er seine Drohung zum Saisonbeginn („Wenn wir nicht aufsteigen trete ich zurück!“) am Ende dieser Serie wahr machen wird. Trotz des hohen Potenzials der Mannschaft gelang es ihm nicht das Team in der coronabedingt verkürzten Saison in Richtung Tabellenspitze zu führen.

Trotz einer in vielen Fällen guten Spielanlage fand sich die III. Herren stattdessen tief in der unteren Tabellenhälfte wieder (Platz 11). Obwohl diese unbefriedigende Situation sicherlich in den ausstehenden Spielen noch ein wenig korrigiert worden wäre sah der Trainer einen Führungswechsel zur neuen Saison als notwendig an. „Die Spieler haben es verdient bei ihren legendären Kabinenpartys nicht nur ihren großartigen Zusammenhalt, sondern auch Siege feiern zu dürfen“, so Pohlschneider „und diese Möglichkeit haben sie mit dem neuen Trainerteam.“

Nach intensiven Verhandlungen übernimmt nun ein Coaching Staff, der seinesgleichen sucht. Mit Dümmerlauf-Legende Julian „Heyiihh“ Heye-Enneking, sowie Legenden-Legende und Ausnahmekönner Felix „Hacki“ gr. Hackmann ist der Erfolg vorprogrammiert. „Pohler ist ein Lappen… jetzt greifen die Profis an“ gibt sich Heye-Enneking kämpferisch und gr. Hackmann fügt staatsmännisch an „taktisch wollen wir wieder das gepflegte ‚Hacki, Spitze, 1, 2, 3‘ etablieren“.

Die Vorbereitung und Durchführung von Trainingseinheiten wird wie bisher zu großen Teilen der Coach der IV. Herren, Michael „Ratze“ Riesenbeck übernehmen. Dabei wird er auch auf Unterstützung aus der Mannschaft zählen können, da sich bereits Spieler für die Planung einzelner Trainingseinheiten gemeldet haben.

Pohlschneider möchte indes seine Karriere noch nicht ganz an den Nagel hängen. „Es wird in absehbarer Zeit Neuigkeiten geben“, deutet er ein neues Engagement an, das seine Trainerlaufbahn neu beleben soll. „Es ist ja bekannt, dass ich einen relativ guten Draht zu Bubble habe. Der wird schon eine Mannschaft finden, die er mit mir bestrafen kann.“ Fügt er mit einem Augenzwinkern hinzu.

Vor ca. 4 Jahren war es die B-Jugend, die dieses Schicksal traf. Ein Teil dieser Spieler ist im letzten Jahr in die Herrenmannschaften aufgerückt, ein weiterer folgt zum Saisonwechsel. So viel sei verraten… Zumindest diese Spieler bleiben vorerst von einem Wiedersehen mit ihrem alten Coach verschont…

Mit sportlichen Grüßen

Coach P

Nachtrag: Ich hoffe mit diesem „Bericht“ dem einen oder anderen Leser ein paar Lacher entlocken zu können. Wie auch während der Saison habe ich versucht die reinen Informationen mit etwas Humor zu versehen.

Ich werde auch weiterhin das Trainerteam nach Kräften unterstützen und möchte mich an dieser Stelle sowohl bei der Mannschaft, als auch beim Verein für ein Jahr pure Unterstützung bedanken. Ganz besonders natürlich bei Michael „Ratze“ Riesenbeck und Matthias „Moto“ Pohlschneider, die nach wie vor als Trainer und Betreuer im „Gesamtkonstrukt“ III./IV. Herren aktiv bleiben werden.

Noch mehr Dank schulde ich meinem Co-Trainer/Betreuer/sportlichen Leiter/Teammanager/Mädchen für absolut alles Christian „Skippy“ Wehri, dem man für sein jahrelanges Engagement rund um die III. und IV. Herren gar nicht genug danken kann und der ebenfalls zum Saisonende diese Aufgaben abgeben wird. Ich denke ich spreche im Namen des gesamten Vereins, wenn ich sage, dass das Projekt III./IV. Herren ohne Skippy nicht einmal ansatzweise die Erfolgsgeschichte geworden wäre, die es aus unserer Sicht darstellt. Für deine herausragende Arbeit möchte ich dir stellvertretend für unsere Mannschaft und den gesamten Verein sagen

Danke Skippy!!!

Fussball

Kommentare sind geschlossen