1. Herren
Beeindruckende Serie soll auch gegen den STV Barssel bestehen bleiben
Jeder, der dem SW Osterfeine wohlgesonnen ist wird mit einem breiten Lächeln auf die Tabelle der Bezirksliga schauen. 14 Siege und 3 Unentschieden aus den letzten 17 Partien bedeuten aktuell Tabellenplatz 2.
Jedoch wird dem aufmerksamen Betrachter auch auffallen, dass es bis zum 5. Tabellenplatz nur 3 Punkte unterschied sind und somit wäre es ein fataler Fehler von uns, wenn wir meinten , dass wir uns auf das bis jetzt Erreichte ausruhen könnten. Wir müssen weiterhin in jeder Trainingswoche hart arbeiten und unsere Leistung in jedem Spiel abrufen.
Trainer Alket Zeqo mahnte in den letzen Wochen mehrfach, dass wir trotz der beeindruckenden Serie, von Spiel zu Spiel denken müssen. Und vor allem ist es mal wieder an der Zeit unser volles Potenzial auszuschöpfen, denn einige der in der Rückrunde gewonnenen Spiele ließen die wahre Qualität der Mannschaft nur erahnen.
Sinnbildlich hierfür steht die Partie gegen Amasaya Lohne, die wir stark begonnen haben aber zum Ende hin immer mehr verflachen ließen.
Mit dem STV Barssel kommt am heutigen Ostersamstag eine Mannschaft nach Osterfeine, die in dieser Saison vor allem durch ihre zwei Gesichter auffiel. Auf Siege gegen Holdorf und Emstek folgten jeweils Niederlagen gegen die abstiegsbedrohten Vereine aus Lohne und Steinfeld.
Vor allem in der Offensive besitzen die Barsseler mit Martin Kreklau (21 Saisontore) einen der torgefährlichsten Stürmer der diesjährigen Bezirksliga. Es bleibt abzuwarten, wie er sich gegen unsere gut eingespielte Viererkette, die in den 9 Rückrundenspielen erst 3 Gegentore zuließ, behaupten wird.
Sollte die Abwehr die Form der letzten Spiele beibehalten, dürfte es für den STV Barssel schwer werden, den Schwarz-Weißen die erste Saisonniederlage seit dem 26.09.2010 zuzufügen.
Wir wünschen dem Zuschauer spannende 90 Minuten und ein frohes Osterfest.
Für die erste Mannschaft,
Felix Gravemeyer (laut einem Mannschaftskollegen der beste Torwart der Bezirksliga)

