Fußball 3. Herren: 4. Spieltag
Sehr geehrte Fußballfreunde, gegen SV SW Kroge-Ehrendorf II gewannen wir 4:1. Zu verdanken haben wir das dieser Mannschaft:
Anwalt – Buddy, Flo, Henni, Christopher – Proppen, Jocab – Stöppel (75. Adi), Heyi, Hacki (84. Skippy) – Razvan (52. Bauer)
Kurzfristig mussten wir leider auf Riese verzichten. Planmäßig konnten wir uns aber über die Dienste von Skippy freuen, dazu später mehr.
Im Spiel gerieten wir nach 10. Minuten mit einem Tor in Rückstand. Vorausgegangen war ein viel zu langer Abschlag des Gegners womit keiner rechnen konnte. Wir waren baff und schauten beim Torerfolg der Kroger genüsslich zu. Nach feinem Konterangriff glich Razvan aus (31. Minute). Leider Gottes mussten wir unseren ersten Torschützen nach 51 Minuten aufgrund eines überharten Tacklings vom Platz nehmen. Hier hätte es mindestens Gelb geben müssen, Schiri Gerhard beließ es bei einer Verwarnung. Den darauffolgenden Freistoß diente dann zur Vorlage für Flos Kopfballtreffer (2:1). Der war mit Ansage. In der 66. Minute gelang Bauer sein erstes Pflichtspieltor für SW Osterfeine. Glückwunsch. Was dann passierte ist ein Märchen: Hacki erteilte Skippy die Erlaubnis sich selbst einzuwechseln. In der 84. Minute war es soweit. In der 86. Minute war es soweiter: nach tollen Angriff erzielte Vereinsikone Skippy mit seiner ersten Ballberührung das 4:1. Wahnsinn. Einmalig. Der Jubel kannte keine Grenzen. Für Skippy war es das Normalste der Welt. Skippy kennt Erfolg, Skippy steht für Erfolg. Skippy, du bist die #1.
Das 4:1 bedeutet +3 Punkte für uns. Außerordentliches Lob hat sich Henni Kampsen verdient. Als Kapitän hat er stark gefightet und ist wohl der erste Spielführer des OSV, der beim Münzwurf die Farbe Rot gewählt hat. Weiter geht es am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) gegen SV GW Mühlen III auf heimischer Anlage.
Gruß,
SW Osterfeine III

