Home > Fussball > Fußball 1. B-Jugend: Niederlage in Goldenstedt

Fußball 1. B-Jugend: Niederlage in Goldenstedt

29. September 2020

JSG Rechterfeld/Goldenstedt – SW Osterfeine 6:1

Die Euphorie aus dem Derbysieg wollten wir am vergangenen Sonntag auch nach Goldenstedt mitnehmen und die 3 Punkte in den Südkreis holen. Was wir dann aber auf dem Spielfeld zeigten erinnerte eher an die hohen Niederlagen in den Spielen davor…

Bereits nach drei Minuten hätte es 2:0 für die Gastgeber stehen können/müssen. Wir hatten uns wieder mal dazu entschieden lieber nicht von Anfang an am Spiel teilzunehmen. Im Mittelfeld bekamen wir nur wenig Druck auf die Gegenspieler und gegen die schnellen Angreifer war für uns einfach kein Laufduell zu gewinnen. Das erste Gegentor resultierte dann jedoch aus einer Unachtsamkeit, als Torwart Jan Bergmann unseren Innenverteidiger Tim Römer kurz anspielte und dieser sofort scharf angelaufen wurde. Die Folge: Ballverlust und ein Schuss ins lange Eck.

Das zweite Gegentor fiel dann aber folgerichtig dadurch, dass unsere linke Defensivseite mit einem langen Ball überspielt wurde und der clever zurückgelegte Ball aus 20 Metern eingenetzt wurde. Kurz vor der Halbzeit keimte noch einmal Hoffnung auf, als Klünter eine Kopie des zweiten Tores gegen Damme auf Louis auflegte. Vom Anstoß weg bekamen wir jedoch direkt den nächsten Treffer. Unsere Jungs waren entweder noch mit dem Torjubel beschäftigt oder gedanklich bereits in der Kabine und fingen sich so nach einem erneuten langen Ball das 3:1. Eine Halbzeit, die wir (bis auf ein paar Lichtblicke bei Gegenstößen) besser vergessen sollten.

Wer dachte, dass wir uns nach der Pause wieder ins Spiel zurück kämpfen würden sah sich jedoch herbe enttäuscht. Bereits in der 43. Minute kassierten wir das 4:1 ebenfalls nach einem langen Ball aus dem Halbfeld, den der Stürmer allerdings auch mustergültig verarbeitete und aus 11 Metern einschob. Nachdem Jan auch noch ein Ball durch die Hände rutschte und der gegnerische Angreifer trocken abstaubte war die Messe für uns gelesen. Nach einem erneuten langen Ball war der 6:1 Endstand perfekt.

Aus diesem Spiel gilt es nun die positiven Dinge mitzunehmen. Tim K. hat die Bälle in der Spitze gut festgemacht und Thorben Brokamp hat als 10er so viele Bälle erobert, dass die meisten 6er der Liga neidisch geworden wären. Und auch die Verteidiger, allen voran Jöppi haben sich trotz der Geschwindigkeitsdefizite gut geschlagen.

Ein Sonderlob haben sich die C-Jugendlichen Henry Nordmann und Benjamin Olberding verdient, die einen Tag nach ihrem Kantersieg gegen Oythe II eindrucksvoll unter Beweis stellten, dass man trotz körperlicher Unterlegenheit mit gutem Kombinations- und Stellungsspiel, sowie bissigem Zweikampfverhalten für Aufsehen sorgen kann. Vielen Dank dafür!

Am kommenden Sonntag treten wir dann um 10:30 Uhr auf heimischem Geläuf gegen die JSG BaCaLü an. Nach zwei Spielen stehen diese mit 6 Punkten auf Platz 3. Wir könnten daher die Unterstützung zahlreicher Fans gebrauchen….

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Fussball

Kommentare sind geschlossen