Home > Sonstiges > OSV-Legenden im Rückspiegel! Heute: Annette Witte

OSV-Legenden im Rückspiegel! Heute: Annette Witte

16. November 2020

 

Name: Annette Witte (Handball-Ikone im OSV)

 

  1. Seit wann bist Du OSV-Mitglied?

Seit 1974.

 

  1. Beschreibe kurz Deine OSV-Laufbahn in ein paar Worten:

1974 Hallenbau fertig, B-Jugend Handball angefangen (Trainerin Christiane Eicke geb. Gottke-Haskamp), dann A-Jugend bis in die Damen, das Tor geteilt mit Gerda Stuckert, 1978 Aufstieg in die Kreisliga (Super Leistung!), 1980 Wechsel zum PSV Osnabrück (In dieser Zeit wurde Handball in Osterfeine eher „klein geschrieben“!), bis 1992 in Osnabrück gespielt, dann hat Andreas Knochenwefel mich zurück geholt, ab dann mit der 1. Damen immer Bezirksliga gespielt, zwischendurch sollte noch unser 4. Kind auf die Welt kommen, aber Handball war fast zu wichtig! 1996 kam Maximilian auf die Welt. Danach ging es sofort wieder in das Tor. 2004 bin ich dann mit 45 Jahren aufgehört. Zwischendurch habe ich nochmal bei der 2. Damen ausgeholfen.                              

 

  1. Was waren Deine sportlichen Höhepunkte im OSV?

Sportlerin des Jahres 1994

 

  1. Welcher OSV-Weggefährte (z. B. Trainer oder Mitspieler) ist Dir besonders in Erinnerung geblieben und warum?

Horst Podszuweit = Da konnte keiner mehr Handball spielen, weil er alles „umkrempelte“!

„Frosch“ Backhaus

Mecky Fangmann = Bei einem A-Jugend in Lohne hatten wir Anstoß. Mecky bekommt den Ball und rennt in die falsche Richtung auf mein Tor zu. Ich war ganz verdutzt und war wie angewurzelt. Mecky wirft ins Tor…..1:0 für Lohne!

 

  1. In welcher Funktion erlebst Du heute den OSV?

Einige Jahre als Abteilungsleiterin. Heute aktiv in der Rückenschule oder beim Bauch-Beine-Po.

 

  1. Was hat bei Dir auf dem Weg zu einem Profisportler/Bundesligaspieler gefehlt?

☐ Talent

☐ Einstellung

☐ Technik

☐ Ausdauer

☐ Trainingsmaterial

☐ Freizeitgestaltung

☐ Sonstiges __________________________________ Nichts! Ich habe in Osnabrück ganz viel gelernt und ich bin gerne wieder zurückgekommen. Ich habe immer noch gute Kontakte zu ehemaligen Weggefährtinnen, auch zu den Osnabrücker Damen!

      

Danke für Deine Teilnahme!

 

Sonstiges

Kommentare sind geschlossen