Home > Fussball > Laufchallenge 2.

Laufchallenge 2.

23. Dezember 2020

Moin moin zusammen,

Wie allgemein bekannt, ist es momentan leider nicht möglich zusammen zu trainieren, geschweige denn Spiele auszutragen. Dadurch wurde der Winterschlaf schon früher eingeläutet als geplant. Da wir jedoch nicht über das Fußballfeld rollen, sondern weiterhin laufen wollen, wenn wir endlich wieder trainieren dürfen, haben wir (die 2.C. – Jugend) eine interne Laufchallenge ins Leben gerufen. Ziel dieser Challenge war es, so viele Kilometer zwischen dem 08.11.2020 und 20.12.2020 zu laufen wie möglich. Die besten Fünf bekommen dabei ein besonderes Präsent, um die Motivation hoch zu halten.

Die ersten vier Platzierten hatten eine signifikant höhere Intensität als der Rest, der teils nach einem sehr starken Start, auch sehr stark nachgelassen hat. Es lassen sich folgende Ergebnisse festhalten: Auf Platz 5, sozusagen Führender des Mittelfelds ist Clemens Lapke, während Paul Kreinest auf Platz 4 gelaufen ist. Auf dem Bronzeplatz befindet sich Gero Albers, der nur einen einzigen Kilometer Rückstand auf den Zweitplatzierten Jan Bernd „Putti“ Putthoff hatte. Erster der Challenge mit einer sehr starken Laufdistanz von insgesamt 103,83 Kilometern wurde Mattes Joachimmeyer. Vielleicht wächst da ja ein Talent für den Lauftreff heran? Insgesamt sind die Jungs ca. 500 Kilometer gelaufen, was die Distanz zwischen Osterfeine und Kopenhagen entspricht.

Auch wenn wir uns momentan mit Laufen oder ähnlichen Übungen fit halten, freuen wir uns doch sehr, wenn wir bald wieder einen Ball am Fuß haben und wieder zusammen mit der Mannschaft kicken können. Doch bis es soweit ist, müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Wenn wir Glück haben bringt das Christkind ja vielleicht neue Laufschuhe und wir können im Januar eine weitere Challenge starten.

Doch bis dahin bleibt gesund, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch.

 

 

Heger, Hansi und Henni

 

1. Platz: Mattis

 

2. Platz: Putti

 

3. Platz: Gero

4. Platz: Paul

  

5. Platz: Clemens

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen