Home > Sonstiges > Der OSV-Sport im März 2021 im Griff von Corona!

Der OSV-Sport im März 2021 im Griff von Corona!

7. März 2021

Der März eines jeden Sportjahres ist immer ein wichtiger Monat für den OSV und seine Mitglieder.

Auf der jährlichen Generalversammlung stellen sich die Mitglieder jeweils für das neue Jahr auf. Unsere Handballerinnen biegen im März auf die Zielgerade im Spielbetrieb ein und unsere Fußballabteilung nimmt nach der Winterpause mit Elan wieder den Outdoorspielbetrieb auf, usw, usw.

Doch in Zeiten von Corona ist in diesem Jahr Vieles anders, aber es bedeutet nicht, dass der OSV im März 2021 einen langen Winterschlaf nimmt.

Nein, der Sportverein SW Osterfeine ist hellwach trotz Corona und hat auch in 2020 das Beste aus der Situation gemacht. Entgegen dem landläufigen Trend im Landkreis Vechta, im Land Niedersachsen und auch bundesweit konnte der OSV im vergangenen Jahr seine Mitgliederzahl nochmal um 35 Mitglieder steigern. Mit 1753 Mitgliedern ist Euer Sportverein aus Osterfeine und Rüschendorf im gesamten Kreisgebiet die Nummer 4. Bei einem Einzugsgebiet von max. 3000 Einwohnern ist diese Mitgliederzahl herausragend und einzigartig. Ein Blick auf die folgende Tabelle zeigt die 10 größten Sportvereine im Kreis Vechta:

  1. TV Dinklage 4579
  2. BW Lohne 3357             
  3. OSC Damme  2808
  4. SW Osterfeine 1753
  5. SFN Vechta 1743
  6. RW Visbek 1603
  7. VFL Oythe 1420
  8. Falke Steinfeld 1409
  9. RW Damme 1167 
  10. GW Mühlen 1137

 

 Die Anfang März ausgefallene Generalversammlung wird sobald wie möglich neu terminiert und nachgeholt. Bis dahin arbeiten alle Vorstandsmitglieder weiter wie bisher.

In den letzten Monaten wurde und wird beim Sportplatzgelände mit Hochdruck an der baulichen Infrastruktur unseres Vereines gearbeitet.

Merklich voran kommen derzeit die Arbeiten am Sportplatzgelände im Rahmen der Dorfsanierung. Die Parkplätze nehmen so langsam Formen und Gestalten an. Doch nicht nur die Parkplätze werden in einiger Zeit ein neues Gesicht haben:

-Das alte Umkleidegebäude wird zeitnah mit einer neuen Schicht Verblender umgeben. So wird das Umkleidegebäude energetisch besser ausgestattet und das Erscheinungsbild vereinheitlicht.

-Saniert werden hier auch die alten Fenster

– Die mittlerweile 52 Jahre alten Treppenstufen vor dem Umkleidegebäude werden saniert und auch der ebenso alte Zaun entlang Platz I wird erneuert.

– In Planung befindet sich eine PV-Anlage auf dem neuen Umkleidegebäude

– Ebenso ist eine E-Ladestation für PKW in Vorbereitung

– Ebenso in Angriff genommen werden soll die Installation einer Ergebnisanzeigetafel auf Platz I

-Auf Platz I ist ferner die Installation einer Videokamera für die Übertragung der Punktspiele auf Platz I beabsichtigt.

 

Auch personell unternimmt der Sportverein SW Osterfeine Anstrengungen gut aufgestellt zu sein, wenn es mit dem Spiel- und Sportbetrieb wieder losgehen kann. Zum Sommer startet unsere Spielerin der I-Handballdamenmannschaft – Hanna Glandorf – ihr Freiwilliges Soziales Jahr beim OSV. Siehe hierzu auch das Porträt von Hanna auf Instagram!!!

Derzeit laufen Überlegungen über die Einstellung eines weiteren FSJlers, um unseren Mitgliedern eine noch bessere Betreuung zu bieten und um das Sportangebot noch auszuweiten. Hier halten wir Euch auf dem Laufenden.

Sportlich haben sich mittlerweile zahlreiche Mannschaften und Gruppen mit Videosport fitgehalten. An 1. Stelle steht hier aber weiterhin der Ersatzlauf durch die Natur in Osterfeine und Rüschendorf und umzu.

Viele Trainer bieten weiterhin tolle Angebote für unsere Jungs und Mädchen, doch so langsam nimmt der Wunsch nach geregeltem Sport merklich zu. Hoffen wir, dass sich der Sportverein in den nächsten Wochen wieder öffnen darf für Indoor- und Outdoorsport statt PC.

Sonstiges

Kommentare sind geschlossen